Beiträge von pfeff

    wäre toll. nur leider wäre es mir allerhöchstens möglich in münchen, da ich da schon ewig fahren müsste... bin italiener :)

    omg :D ... das ist zu zäh für mich :D ... unvorstellbar das thema... also wenn die zeit langsamer vergeht, dann könnte man länger leben wenn man mit annähernder LG reist?

    hi,
    ich bin kein wissenschaftler und kann mir eine frage nicht beantworten.
    ich habe mich bisschen über einstein informiert, und wie ich es verstanden habe behauptete er es gibt nichts schnelleres als licht, lichtgeschwindigkeit ist eine konstante oder so? :)


    unteranderem habe ich eine erklärung gefunden die besagt:


    wenn 2 autos mit lichtgeschwindigkeit aufeinander zufahren beträgt die relative geschwindigkeit der autos nicht doppelte lichtgeschwindigkeit sondern lichtgeschwindigkeit?!


    habe ich das soweit richtig verstanden??


    dazu habe ich eine frage:
    nehmen wir einen kampfjet der 100m/s fliegt. der jet besitzt ein gewehr das eine mündungsgeschwindigkeit von 1000m/s hat.
    der jet gibt einen schuss nach vorne ab, somit addiert sich die geschwindigkeit des jets mit der kugel und die kugel hat eine mündungsgeschwindigkeit von 1100 m/s.
    lassen wir dabei mal anziehungskraft luftreibung usw aus dem spiel...
    aber was wäre wenn der jet mit lichtgeschwindigkeit fliegt. dann müsste die kugel eine mündungsgeschwindigkeit von lichtgeschwindigkeit+1000m/s haben???

    noch ein tippchen für dich: achte auf das staging: das heist: setzte die boosterdecoupler nie in die selbe stage wie das nächste triebwerk, mach lieber eine eigene stage für die boosterdecoupler, sprenge diese ab warte 3-5 sekunden dass sie sich etwas entfernen dann erst zünde das nächste triebwerk!

    1. ja das geht!
    setze zuerst den decoupler an die hauptrakete, danach den booster an den decoupler. jetzt kannst du mit den verbindungsstreben den booster mit der hauptrakete verbinden. die streben werden gelöst, sobald der decoupler ausgelöst wird.


    2. nein, du kannst nur einen decoupler verwenden. um das schwanken zu verhindern musst du verbindungsstreben verwenden. (siehe oben)


    3. du solltest immer die "aufhängung" verwenden. ab 10 tonnen startgewicht ein muss!!


    4. sry das weis ich nicht:)


    noch ein paar tipps, da du anscheinend probleme mit der stabilität hast:
    - vergiss niemals ein advanced SAS. dies übernimmt die steuerung auf alle beweglichen teile um die rakete zu stabilisieren (rcs, flügel, vectorsteuerung der triebwerke)
    - verwende bewegliche flügel in verbindung mit ASAS vor allem in unteren dicken stufen.
    - hol dir den nova punch mod. da gibt es verbindungsstreben die unglaublich stabil sind!
    hoffe ich konnte helfen :)

    abgesehen von der politischen lage usw, interessiere ich mich erstmal über die mögliche technische vorgehensweise der koreaner:
    wie ich es verstanden habe wollen die ne atombombe in nem orbit schicken und bei bedarf mit mechjeb :D zielgenau landen lassen?
    http://web.de/magazine/nachric…schlag-usa-suedkorea.html


    über eine solche vorgehensweise habe ich noch gar nicht nachgedacht. unabgesehen dass es schokierend ist, ist die überlegung doch einfach wie genial oder?
    ich kann mir vorstellen dass die amis schon einige bomben als satelliten getarnt über uns kreisen lassen??

    U ARE AMAZING :)
    aber ist die megastation nicht extrem wubbly?
    und wie hast du das problem gelöst dass es mit den ganzen teilen stockt?

    vieleicht noch n tipp der mir geholfen hat: versuche zuerst auf minmus zu landen, das ist viel einfacher, da er ne geringere anziehungskraft hat somit ist landen und wieder starten einfacher!
    auch wenn er weiter weg ist, aber das macht nicht viel aus!

    acso :), na dann schickst zuerst ne rakete hin mit ordentlich power, dan eventuell noch nen fetten tank und dann den bemannten lander. das fette schiff fliegst du zum wunschplaneten, parkst es in nem niederen orbit und trennst den lander vom mutterschiff. lande mit dem lander und starte wieder und docke ans mutterschiff an, zusammen fliegst du zu Kerbin und dockst vor der atmosphäre den lander ab und landest sicher :)
    jedoch ist es schwehr einen universallander zu bauen, um sprit und gewicht zu sparen solltest du für jeden planeten und seinen "bedürfnissen" einen angepassten lander zu bauen...
    sei kreativ der schwierigste teil ist wieder vom planeten zum mutterschiff zu kommen...
    eine meine´r alternativlösungen ist: zuerst eine tankstelle zum planeten schicken und dort den lander neu auftanken!
    viel glück!

    den chatterer habe ich auch, aber der nerft einfach nur mit seiner fieps stimme und den 5 sprüchen die random ertönen. ich brauche keinen funkspruck im kerbolsystem wo plözlich gesagt wird dass wir liftoff haben :D

    für ihn ist es das einfachste direkt gerade aus zum kerbolsystem zu fliegen.


    also noch ein tipp für dich: wenn du es hinbekommst schicke zuerst den rover und seine landeeinheit in einem orbit um Kerbin und docke dann mit einem großen schiff an das den rover transportiert.


    und wenn du willst empfehle ich dir den leucome mod
    http://kerbalspaceport.com/z-pinch-fusion-rocket/
    die teile sind riesig aber perfekt für eine trägerrakete die dich aus den kerbinsystem transportiert!

    also wenn du im all bist ist derzeit das nukleartriebwerk das effizienteste.... das ion triebwerk ist einfach viel zu schwach, das musst du vergessen!
    das nukleartriebwerk ist zwar auch schwach aber im all ist es hervorragend! teste es aus!
    wenn du n super triebwerk brauchst sende mir ne pm!