Beiträge von Toasty

    Strecke 3: 1:26:760


    Das ist noch sehr viel mehr drin, aber da mir die Strecke keinen Spaß macht (z.b. musste ich mein schönes Fliegerchen wechseln, weil es einfach für mich unmöglich war ein akzeptable Runde hinzubekommen) und da ich zu wenig Geld hierfür bekomme, als das ich weiterhin die Bestzeit jagen würde, werde ich keine Zeit mehr für Strecke 3 einreichen.

    Sooo, wie Schwalbe schon sagte, ist diese Strecke leicht schwieriger :D
    Naja, keine gute Zeit aber immerhin eine: 1:11:64
    Leider ungültig :(



    Ich bin schon gespannt die anderen Videos zu sehen und wie ihr zwischen Pylon 2 und 3 fliegt

    Meine erste Zeit für Strecke 2: 01:05 . So kann ich mich noch steigern und mich dann freuen ^^


    Juhu, die Freude ist groß. 00:43


    Erste Verbesserung um 22 sek. Jetzt um 11 sek. Wenn das so weiter geht lande ich bei 21 sek :crylaugh: . Naja wohl eher nicht, aber erstmal ist meine beste Zeit 00:32.

    Oh mann. Ich könnte jetzt so viel schreiben, vor allem als Element der "Öffentlichkeit". Aber dazu fehlt mir die Lust und die Muße, deswegen warte ich einfach auf Schwalbe, der kann das eh viel besser.
    Meine Überlegungen hätten dann auch wenig mit dem Thema Flugdingsbums ja/nein erlaubt ja/nein bla blub zu tun. Da habe ich wenig Probleme mit. Anfangs habe ich ein (daumen runter) dings gebaut, mir die "Regeln" durchgelesen, weggeschmissen und ein (daumen hoch) bumbs zusammengeschustert. Aus meiner Sicht wäre das Bild von @'Scarabeus' die optimale Lösung, das hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, danke dafür ^^ . Aus dem Bauch heraus muss ich mich auf die Seite von KCST stellen. Aber nur halb. Man kann keine subjektiven Regeln für solch einen Wettbewerb aufstellen. Das funktioniert einfach nicht (wir werden gerade Zeuge davon). Ich persönlich finde aber die Idee dahinter gut. Der Sieg sollte primär vom Können des Piloten abhängen. Daraus folgt ich möchte gleiche Vorraussetzungen für jeden Piloten. Leider nicht möglich. Also so ähnlich wie möglich. Mir schwebt da so etwas vor wie zwei Klassen. Eine in der jeder ein vom KAR gestelltes Flugzeug nutzen muss. Und eine für die, die da nicht mitmachen möchten mit den Regeln: es gibt keine Regeln.

    @Schwalbe Ich habe die gesamte Diskussion jetzt nicht verfolgt, aber wenn dein Video nicht "gefällt" poste doch einfach einen Screenshot mit der Zeit und dann noch einen "Trainingsflug" als Video damit wir anderen auch was zu schauen haben ;)

    Gut. Nun ist mir bekannt, was zählt und was nicht. Solange das Plugin am Ende meinen Flieger grün anzeigt und die Zeit gestoppt wurde war die Runde korrekt. Dann ist es auch in keinster Weise unfair, wenn ich über die Tore fliege, oder daneben. Hauptsache Grün. (Es wird sich ja auch nicht beschwert, dass man zu dicht an den Pylonen vorbeifliegt)


    Was nun folgt ist durch die Regelung obsolet, aber ich möchte es trotzdem einwerfen, da mein Flugstil teilweise bemängelt wird. Folgende Bilder zeigen grob 2 Wege die ich um die man um den Wendepylon nehmen kann. Den linken bin ich geflogen und wird vom Plugin nicht gewertet, der rechte wird gewertet. Ich halte den rechten nicht für den besseren, schöneren oder angebrachteren. Auch ist der "Wendekreis" so größer, was bemängelt wurde, und kann beliebig wachsen.

    Ich möchte nicht meine Rundenzeit verteidigen und sie anerkannt haben. Es geht mir nur um die Logik Flugkonzepte die "unkorrekt" sind aber gewertet werden, anzukreiden, Flugkonzepte die "korrekt" sind, aber auch anzukreiden da sie nicht gewertet werden. Entweder bewege ich mich im Rahmen des Plugins oder der Einschätzung derjenigen die sich mein Video anschauen und es werten. Aber kein Mittelweg.


    @Toasty Aus meiner Sicht bist du eindeutig außerhalb des vorgesehenen Wendekreises.
    Ich stütze damit die Aussage des Plugins und sage: Keine Wertung

    Definiere bitte den erlaubten Wendekreis.
    Ist das Plugin für eine Wertung notwendig oder hinreichend?


    Du fliegst sogar sehr oft nur noch in der zusätzlichen Toleranzgrenze über den Toren, nicht durch sie hindurch.Da das bei auffällig vielen Toren der Fall ist, wäre es gut wenn du das ändern könntest ;)

    Dem werde ich nicht nachkommen, da es vom Plugin gewertet wird. Im Zweifelsfall zeige ich meine Flüge nicht mehr, sondern nur ein Bild am Ende. Das fände ich zwar schade, aber naja.

    Ich habe eine 43er Zeit geschafft, aber das Plugin wollte sie nicht so recht annehmen :seriously: Start bei 00:50 und Zieldurchflug bei 01:33 macht 00:43 Flugzeit
    Das Problem war der Wendepylon. Meiner subjektiven Meinung nach habe ich den Wendepunkt nahezu optimal getroffen, der Pylon färbte sich jedoch nicht grün. Aber die Rennleitung kann sich ja selber ein Bild davon machen:

    So, nachdem mein Wohnheimnetz mich wieder ins Internet lässt, möchte ich auch ein paar Worte verlieren. Im Grunde kann ich mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Reise vorzubereiten und dann eure Missionen zu absolvieren. Besonders klasse fande ich das Duell mit @KnutG. Durchgängig zu verfolgen, wie er die einzelnen Aufgaben löst und zu sehen, welche kleinen Dinge er anders macht. Schade, dass dich Komet Q so gestoppt hat. Ich hätte mich auf ein tolles Finale mit dir gefreut :kerbonaut: , und an dieser Stelle natürlich meinen Glückwunsch zum erneuten Platz auf dem Treppchen. Nun @HeinzFunker. Auch dir gelten meine Glückwünsche. Natürlich hätte ich mir ein "Live-Duell" mit dir gewünscht, aber dich so in den letzten Wochen durchstarten zu sehen hatte auch was ^^ . Und nun hat doch tatsächlich eines der schlechtesten Mutterschiffkonzepte gewonnen :huh: ?? Naja, es ist nunmal nicht schön oder irgendwie besonders, aber mein "kleines" Baby.


    War ein cooles halbes Jahr mit euch und es hat mir Spaß gemacht euch dabei zuzusehen.
    Persönliches Highlight war dabei für mich definitiv der Minmus-Swing-By-Limbo. Toasty war
    da definitiv mein persönlicher Favorit, weil sein waghalsiges Manöver ihn sogar ein Panel gekostet hat

    Hey nix kosten. Wir sind gegen ungewöhnlich tief fliegende Monde versichert :D


    Abschließend möchte ich nochmal meinen Dank an die Rennleitung und alle die im Hintergrund gewerkelt haben und natürlich auch an die Macher der wunderschönen Monatsplakate aussprechen.


    In diesem Sinne: vielleicht bis zum nächsten mal :wink:


    Edit: Darf ich als Plakat auch das Abschlussbild wählen?

    Missionen:

    • erreiche Minmus bis spätestens 29.07.2016 (10.000 )
    • Führe für ein gutes Abschlussfoto ein Swing-By bei Minmus durch (15.000 ). Liegt die Swing-By Höhe unter 200 m gibt es 10.000 Punkte extra. Hinweis: Sollte es nach Beendigung der Iron Kerman zu einem Punktegleichstand kommen, gewinnt der Kerbonaut mit dem tiefsten Vorbeiflug. Weiterhin MUSS es ein Swing-By sein und darf KEIN vollständiger Orbit sein.
    • Lande sicher die gesamte Mannschaft am KSC oder am Inselflughafen (50.000 ). Solltest du mehr als 2 km vom Landeort entfernt aufkommen, musst du deine Kerbals abholen. Dies kostet dich 25.000
    • Zeige die Helden deiner Reise der Öffentlichkeit bei einem heroischen Abschlussfoto auf dem Inselflughafen (Erinnerungen sind unbezahlbar, daher keine Punkte)
    • Jeder verlorene Kerbonaut kostet dich 50.000 , beweise daher, dass alle Heil angekommen sind Hinweis: kombinierbar mit der Aufgabe Abschlussfoto
    • Bei der Darstellung der Gesamtreisedauer im Abschlussbericht bekommt die gesamte Mannschaft eine Packung Kekse. Hinweis: Kekse können Spuren von Kakteen enthalten



    Nun soll es also nach Hause gehen, damit die tapferen Kerbals endlich ihre Familien wieder in die Arme schliessen können.


    Bevor es los geht, schmeiße ich natürlich alles ab, was ich nicht mehr brauchen werde. Und das ist so einiges. Vier Ionensatelliten, ein Rover und vier Krallen plus Decoupler werde ich so los. Auf der Bahn ist der Weltraumschrott aber nicht so schlimm, hat man der Presse versichert.


    Nachdem ich beim herumprobieren, immer hunderte Flybys gemacht habe um die Apoapsis zu senken, hat sich herausgestellt, dass es sehr wenig Delta-v braucht, wenn ich einfach die Periapsis auf Kerbinhöhe anhebe und dann nur noch einmal ins Kerbinsystem einbremsen brauche.


    Captain, wir haben Sichtkontakt mit Kerbin!!! Und es hat nicht einmal 150 Jahre gedauert :party:


    An der Apoapsis wird die Umlaufrichtung geändert, damit wir Kurs auf Minmus nehmen können.


    Nein, das wird noch kein Flyby. Erstmal: Volltanken bitte!


    Sagt bis bald! Sehr bald ^^ Wir verabschieden uns nur ganz kurz, damit wir einen Flyby machen können.


    Wie unschwer zu erkennen ist, besteht der Großteil von Minmus Oberfläche aus Gletschern. Die stören uns natürlich, wenn wir so weit wie möglich runter wollen. Die Kunst ist es, einen der Eisseen mit der Periapsis in der Mitte zu treffen. Deswegen schwenken wir den Flyby in eine polare Richtung.


    Beim morgendlichen Teambriefing einigte man sich auf eine Flybyhöhe von knapp unter 200m. Man wollte die Bonuspunkte einsacken, aber auch nicht die Mission so kurz vor dem Ende gefährden. Kurz darauf hörte man nur noch die Cockpittür ins Schloss fallen und sie wurde von innen verriegelt. Ein Mechaniker der normalerweise für die Wartung des Antriebes zuständig ist, hatte sich Zugang verschafft. Manche Crewmitglieder munkeln, er hätte zu viel Zeit auf der Katzenvideoplattform "YouTube" verbracht und hätte langsam den Verstand verloren. Auf jeden Fall wollte er sich etwas crushed ice für seinen für seinen Martini einsammeln. Und so ging es abwärts.


    Bis auf den Verlust eines Solarpanels ist alles gut gegangen. Sein Eis hat er natürlich nicht bekommen. Was hat er sich nur gedacht!


    Und wieder geht es abwärts. In Richtung KSC :evil:


    Kurz vor dem Aufschlag wird das Antriebsmodul abgekoppelt.


    Leider :whistling: habe ich kein Gebäude getroffen. Das Schiff ist einfach wahnsinnig schwerfällig in der Atmosphäre.


    Touchdown. Jetzt müssen die Kerbals noch auf die Insel gebracht werden.


    In diesem Zuge wird auch gleich die Nebenmission Schwere Landung erledigt:


    Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 )



    Welch ein schönes Abschlussfoto. Alle 14 Kerbals haben die Reise sicher überstanden. Sie waren 149 Jahre und 380 Tage unterwegs. Somit habe ich für dieses Jahr alle Missionen abgegeben. Jetzt muss ich warten bis alles gewertet wird und kann bei den anderen Teilnehmern bei den Missionen zuschauen und mitfiebern.


    [wise=success]Schwere Landung gewertet (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=success]Swing-By (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=success]Landestelle <2 km vom KSC entfernt, Gewertet (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=success]Abschlussfoto gewertet (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]


    Die Basis steht. Nun kann die Erforschung der geheimnisvollen Tiefsee beginnen.


    Schade, dass der Meeresboden bei über 1000m tiefe nicht mehr dargestellt wird. Ich wäre gerne noch etwas weiter abgetaucht.


    [wise=success]Gewertet (14.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Das nächste Ziel lautet Komet Q


    Da die Scanner normalerweise Ressourcen aus dem Orbit scannen, muss Jebediah unter Anleitung der Ingenieure via EVA Einsatz ein paar Veränderungen an Sender und Empfänger vornehmen.


    Bei der Gelegenheit nimmt er auch gleich eine Bodenprobe des Kometen


    Aus sicherer Entfernung bewundert er das Experiment. Auch wenn er keinen Schimmer von dem hat, was die Wissenschaftler damit anfangen.


    [wise=success]Gewertet (14.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Schwere Landung: Lande mit einem Flugzeug, dass eine Mindestabflugmasse von 50.000 kg vorweist, sicher auf dem Inselflughafen (Fallschirme und Docking verboten). (15.000 )


    Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass das Flugzeug beim Abheben mindestens 50t wiegen muss, nicht bei der Landung. Liege ich etwa falsch?

    Ein Logarithmus ist die Zahl, mit der du eine bestimmte andere Zahl (die Basis) potenzieren musst, damit die Zahl in der Klammer heraus kommt. logb(a). b ist die Basis und a die Zahl welche herauskommen soll. Wenn bei deinem Taschenrechner keine Basis angibt, wird meist mit der Basis 10 gerechnet. Der natürliche Logarithmus ln (logarithmus naturalis oder so ähnlich) besitzt die eulersche Zahl e als Basis. Das ist bei Differentailrechnung von Vorteil. Diesen findest du meist nur auf wissenschaftlichen Rechnern.


    Edit. Wenn du keinen ln auf deinem Taschenrechner hast, kannst du auch log(x)/log (e) eintippen anstatt ln (x)