Beiträge von Toasty

    Soeben ging in der ISA-Zentrale eine Nachricht ein. Sie scheint vom Kommandanten der Charon zu sein:


    "Liebe Missionsleitung am KSC


    Erst einmal möchte ich sagen: Ihr mich auch. Wir hängen hier bei diesem Gott verdammten Kometen Q fest, unsere Tanks sind so gut wie leer, der Keksvorrat ist bedenklich gering und die täglichen Hundebabyfotos die ihr uns zur Erheiterung schickt erfüllen langsam auch nicht mehr ihren Zweck. Und jetzt soll ich diese wütende Meute bestehend aus 14 Mann am KSC landen? Euch ist bewusst, dass in den Lander nur 4 Kerbals passen?! Keine Sorge, mir schwebt da schon ein Gedanke im Kopf herum. Eins sei gesagt, ihr solltet das gesamte KSC evakuieren lassen, denn wenn euch knapp 600t hochexplosiver Treibstoff auf Birne regnet, wird euch euer dämliches Grinsen schon noch vergehen.


    In diesem Sinne, betet schonmal, dass ich anrufe bevor wir zurückkommen muhahaha :evil: "

    @'Quazar' was du da arithmetisch ermittelt hast, kann man auch algebraisch exakt lösen. Das kritische Verhältnis m/m_t m leermasse m_t Treibstoffmasse beträgt: 1/(e^(v_m/v_g)-1)
    Ihr könnt ja auch nach besseren Triebwerken ausschau halten. Ein geringfügig höheres v_g führt schon zu einem hohen Quotienten.


    Ausserdem, wenn ihr noch 10t Nutzlast transportieren wollt, sind das bei 800t Gesamtmasse schon fast die Hälfte der Leermasse.

    " ... Eine der bisher größten gebaute Raketenstufen die mit der leistungsfähigen Kombination Wasserstoff / Sauerstoff angetrieben wird ist die zweite Stufe der Saturn V, die S-II. Eine solche Stufe könnte eine Nutzlast von ca. 8-14 t in einen geosynchronen Erdorbit befördern, wenn man eine Rakete nur aus dieser Stufe entwickeln würde. ... " genügt das? ;-)

    Archontos, zitiere doch bitte richtig. In dem Text steht nichts von geosynchron.

    Mini Launch: Erreiche mit einer Rakete, die nur von Size-0 Triebwerken angetrieben wird, einen stabilen Orbit um Minmus. (45.000 :Funds1: )





    Ich habe @Allan Sche Sar wörtlich genommen und nur Triebwerke benutz die unter den winzigen Tank "passen" ;)


    [wise=success]Gewertet (18.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Meinst du eine normale Antenne oder eine Satschüssel?
    Bei den angaben steht immer die Entfernungsleistung auch kannst du nicht von Antenne zu Schüssel senden oder umgekehrt.

    Was? :huh:
    Also ich habe RT seit 1.0.5 nicht genutzt, aber da war es noch egal, was für eine Antenne du nutzt. Solange die Reichweiten bei beiden Antennen gepasst haben, kannst du senden. Antennen und Schüsseln sind ja die gleiche Klasse von Bauteilen.

    Kurz: Ja.
    Du musst aber beachten, dass irgendwie eine Verbindung zu Mission Control besteht (grüne Strecken in der Mapansicht).
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe

    Ich will ja nicht nerven, aber das Problem mit den gebrochenen Satzteilen besteht trotzdem noch. Und die Formatierung ist eine Sache von 1 Minute dank strg+c/v.
    Ich finde Spacecenter somit immernoch mehr als halb so schlimm.

    Danke für das Angebot, aber ich bin jetzt schon zu 9/20 fertig. Im ersten Post kannst du nachschauen, was noch gemacht werden muss. Wenn du möchtest kannst du SpaceCenter beginnen und ich helfe dir dann, wenn ich den Editor fertig habe.


    Zum SpaceCenter: Ein Verantwortlicher sollte sich die Datei nochmal anschauen, da der Großteil der Logzeilen unzusammenhängende Satzabschnitte sind, die man so unmöglich übersetzen kann.

    Ich mach natürlich trotz meiner Kritik ein Lagerfeuer auf Eeloo nur wärmen wird es eben die Kerbals nicht können wenn sie nicht reinspringen ... ;)

    Also wenn ich am Osterfeuer stehe, habe ich nie das Gefühl von heißen Gasen umströmt zu werden. Und doch ist mir sehr sehr warm ;)

    :huh: das ist ja sehr seltsam. Vielleicht sind die Oretanks irgendwie blockiert? Kannst du mir die Craftdatei vielleicht mal zuschicken. Dann kann ich schauen ob das bei mir funktioniert. Hast du schonmal mit diesem Lander auf einem anderen Himmelskörper Ore gefördert?

    Was passiert denn, wenn du den Timewarp mal ein paar Stufen hochstellst. Dann sollte das laufen. In der LF Leiste steht ja schon: --0.00
    Edit: Dass sich die Ore Leiste nicht füllt, liegt daran, dass der Converter das Ore schneller verarbeitet als die Bohrer es fördern. Es wird also durchaus Ore gefördert.

    Knut, in der RAR Datei war noch nie eine Powerpoint drin.
    Jetzt habe ich einmal die Fragmente in eine ZIP Datei und verlinkt.


    Bitte neben Knut auch noch mal jemand anders testen.

    Bei mir ist auch eine Powerpoint- Datei dabei, mit der zusammengesetzten Karte.


    Edit: Ich habe es jetzt nochmal heruntergeladen und die Datei ist nun nicht mehr drin.

    Viel hilft viel stimmt eben nur bedingt für KSP.

    Ketzer! Verbrennt ihn!
    (Das ist natürlich nur ein Scherz ;) )
    Mit so einer Aussage darfst du hier doch nicht kommen. :D
    Aber wenn man bei Raketen nicht aufs Geld achten muss, hilft größer und mehr immer, auf jeden Fall ist es am schnellsten gemacht.


    In diesem Sinne: Wir rauchen Moar Boosters