Beiträge von Toasty

    Also, beim Bahnfahren konnte ich mir alles noch einmal anschauen um das Mysterium der Punkteverteilung zu durchdringen. Bis Mai sah es wie folgt aus:
    Mun:

    • 15.000 :science1:
    • 15.000 :science1:
    • 40.000 :science1:
    • 30.000 :science1:

    Duna:

    • 15.000 :science1:
    • 53.000 :science1:
    • 40.000 :science1:
    • 7.500 :science1:

    Macht zusammen 215.500 :science1: . Plus deine 82.500 :science1: vor Tylo hätten es 298.000 :science1: sein müssen. Ich bin aber felsenfest überzeugt es waren 500 mehr, da du ja genau die 5000 Bonuspunkte weniger hattest als ich. Naja, auf jeden Fall hat man mit dem Kompletten Mai 305.500 :science1: . Es zeigt sich, nicht du hast zu viele, sondern ich habe zu wenig. Wir müssten ja jetzt beide auf diese Summe kommen ^^

    Moment. Du hattest 298.500 :science1: vor Tylo. Da sind wir uns einig? (Also wenn du mehr hattest, zweifel ich an meinem Verstand :pinch: ) Also 5000 :science1: weniger als ich (303.500). Soweit so gut? Das würde dann ja bedeuten ich habe zu viele Punkte bekommen :D
    Aber egal, wir tragen das auf dem Felde aus und wehe du machst die Junimissionen nicht :P

    lies dir nochmal genau die Mai regeln durch - man bekommt punkte für die 3 besten Monde die man besucht hat (Tylo, Bop und Pol) Plus Punkte wieviel Monde man erfüllz hat egal ob A oder B... ;)

    Ich kenne die Regeln. Was ich meinte war, du hast bevor du Tylo besucht hast, 4 Monde besucht. Und es war bei der Wertung nicht abzusehen, dass du Tylo noch angehen würdest. Also war die Wertung für den Monat Mai quasi abschließend. Und da hattest du 0 Zusatzpunkte bekommen, woraus ich den Schluss gezogen habe, dass Laythe nicht als Besucht galt, da du ja sonst 2000 Punkte für 4 Monde hättest kriegen müssen. Hast du aber nicht. Nun machst du Tylo und bekommst 5000 Zusatzpunkte? Da passt etwas nicht. Aber von mir aus kannst du die Punkte gerne haben. Hält die Spannung hoch. Es ist für mich halt nur unlogisch. Wir verstehen uns? ;)

    Schauen wir uns das mal an, keiner von euch hat zwei Krallen installiert.

    Ernsthaft, warum beachtet hier niemand was ich schreibe? :D
    Kleiner Tipp: Schaut euch doch mal an, wie ich bei Duna an meinem Treibstoffdank andockte ;)

    wieso 3000 weniger?

    Also vor Tylo hattest du 5.000 :science1: weniger als ich, die Zusatzpunkte für weitere Planeten halt. Das werte ich so, dass du für Laythe keine Zusatzpunkte bekommen hast, da du keinen Kerbal auf der Oberfläche hattest. Somit müsste Tylo 2.000 :science1:
    geben, also 3.000 weniger als ich.


    Evtl. meint Allan dass wir die Kometenbahn nicht erreichen können? K.A.


    Möglich, auch wenn ich das ziemlich fies fände ^^ . Abwarten was er sagt...

    Als ergänzende Information. Wir haben die Punkteanpassung nur durchgeführt, weil wir wissen, dass es keinen Unterschied macht bei den Spitzenreitern der Tabelle. Keiner von euch beiden (Toasty und dir) hat die direkten Möglichkeiten.

    Wie kommst du darauf Allan? Natürlich kann ich das Mikrowellenexperiment ohne Zusatzmission durchführen. Ich habe insgesamt 5 Krallen an zwei separaten Einheiten des Mutterschiffs.


    Und nochmal meine Frage: Warum hat Knut 2.000 :science1: mehr als ich obwohl er 3.000 weniger haben müsste?


    Kann überhaupt jemand lesen was ich schreibe? Ich fühle mich heute irgendwie unbeachtet :S

    Wenn die Tanks dafür nicht genug Treibstoff fassen, dann brennst du einfach in Richtung Normal oder Antinormal bis die Tanks leer sind, Tankst nach und wiederholst den Vorgang so oft, bis du den gewünschten Orbit erreicht hast.


    Edit: Wenn der Orbit eine nicht mehr vernachlässigbar kleine Inklination erreicht hat, solltest du darauf achten, das Maneuver in Äquatornähe auszuführen

    Ich dachte eher an eine einfache Textdatei, die jeder Übersetzer bearbeiten kann. Wenn jemand einen Begriff wie VAB etc. Übersetzt, trägt er diese Übersetzung dort ein oder übernimmt sie von dort, wenn schon eine Übersetzung eingetragen wurde. So erstellt sich das Wörterbuch quasi selber. Aber dein Ansatz ist auch gut und du musst ja schließlich entscheiden, was dir lieber ist.

    @Idinyphe wenn du SpaceCenter 1 machen willst, dann halbiere ich dir die Datei und jemand zweites kann den zweiten Teil machen.

    Eine Szene aufzuteilen bringt glaube ich auch Schwierigkeiten mit sich. Jeder hat seinen eigenen "Stil" zu übersetzen. Wenn sich jetzt zwei Stile in einer Szene überlappen, dann fällt das stark beim Lesen auf, so glaube ich. Zum Beispiel, wenn bestimmte Begriffe wie Electric Charge oder Craft/Vessel verschieden übersetzt werden. Einer übersetzt Wort wörtlich, ein anderer Sinngemäß. Entweder mann schafft, einen Einheitlich Wortschatz für KSP typische Begriffe oder man teilt Szenen nicht auf. Ich würde dann auch die umfangreichen Szenen übersetzen, wenn sich dafür niemand findet.

    Hallo Allan,


    Ja ich bemerkte gestern auch, dass der Editor etwas umfangreicher ist als die Credits ^^
    Ich fragte Thomas zwar schon aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Die folgende Textdatei ist eigentlich selbsterklärend. Ausserdem wird so auch gleich die ein oder andere Frage anderer Übersetzer geklärt.
    Test.txt


    Permanent Fallen tut man auch nicht. Ist man im Oribit, schwebt man eher, denn die "Fallkräfte" (Gravitation) heben sich mit den Fliehkräften gegenseitig auf. Für mich ist das ein Schwebezustand. (bzw. ein PARK-Zustand, ein Auto FÄHRT ja auch nicht, wenn es STEHT)

    Das ist so nicht richtig. Die Zentrifugalkraft genießt nicht den Status einer Kraft. Sie ist eine Scheinkraft, im Gegensatz zu Zentripetalkraft. Aber auch diese ist hier nicht Wirksam. Ich glaub das schrieb ich schon, aber ich wiederhole es einfach noch mal. Auf ein Objekt im Orbit wirken keine Kräfte. Und da wir den Begriff Fallen mit der Gravitation assoziieren ist dies hier auch der passendste.