Beiträge von Draalo

    Natürlich ist KSP und Take2 der kapitalistische Klassenfeind.

    Ob die aber in der selben Liga spielen wie Coka Cola und Nestle und armen Bauern das Trinkwasser abgraben möchte ich bezweifeln.


    KnutG : Ich möchte Dir erfreut mitteilen das ich den Link ins englische Forum gerne auf Twitch im Chat diverser Streamer geteilt hab. Ich soll Dich von mindestens 3 Leuten grüssen, sie fanden Dein Bild auch klasse und werden sich bestimmt an Dich erinnern sobald der passende Ladescreen auftaucht. Oh, meine Hommies auf meinem Discord natürlich auch - auch da hat Dein Bild likes bekommen.


    Persönlich finde ich es gut das sich bei KSP1 noch was tut - ich werde mir auch das kommende DLC kaufen.

    Es gibt einfach kein vergleichbares Softwareprodukt.

    Du brauchst ja nur ein neues Zentralmodul mit genug Dockingports.


    Es gab früher mal den Bug dass, wenn man was altes an was neues gedockt hat, das Neue das Launchdatum des alten Moduls bekommen hat. Sprich wenn man nur aus versehen zuvor woanders gedockt hatte - z.B. um aufzutanken oder Crew zu transferieren - ließen sich solche Aufträge nicht mehr erfüllen - bzw. man hätte komplett neu anfangen müssen.


    Sollte es den Bug noch geben und er auftreten: Drücke im Flugbildschirm ALT F12 - das öffnet das Cheat-Menü, dort kannst Du auf Knopfdruck den Vertrag erledigen.


    (Kannst Du natürlich auch sofort, aber letztlich bescheißt Du Dich selbst ;) )


    So oder so: danach kannst Du das Labor gefahrlos wieder andocken.

    Es geht auch 4 mal im Jahr kostenlos. Als Printversion und/oder zum DL aufs Phone/tablet:


    https://www.mpg.de/mpforschung


    Ich habe beides gewählt, bequem auf dem Klo die Printversion und wenn ich mal wieder irgendwo an einer Bushaltestelle rumlangweile schau ich ins Phone.

    Online sind sogar auch alle älteren Ausgaben frei verfügbar. Man muss sie nur einmal öffnen und schnell durchblättern (im WLAN zuhause) damit man sie offline verfügbar hat.


    zum Topic:

    Natürlich ist dieses Magazin subventioniert - und zwar heftig :)

    Das man sowas nicht einfach so anbieten kann ist bei dem Aufwand ja klar.

    Hier mal eine Liste was mir am MP-Magazin so gut gefällt:


    - hochwertiges Papier und bester Fotodruck

    Der Information an sich ist es egal ob sie auf eine Klopapierrolle gekritzelt wurde, von Rembrandt höchstkünstlerisch auf eine Leinwand gepinselt wurde oder ob sie als Rauchzeichen durch die Luft schwebt... aber der Konsument beurteilt auch die Verpackung.


    - keine Werbung - Ok, eine Postkarte lag drin, natürlich gibt es ein paar Stellenanzeigen und auch mal einen Dank an einen Sponsor oder Kooperationspartner. (Grad beim durchblättern der aktuellen Ausgabe eine Anzeige gefunden: halbseitig - Produkt: HiSpeed Kamera, full HD bei 12500 fps...)


    - individueller Font, lesefreundliches Layout (Keine Angst vorm leeren Raum ;) )


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Projekt :)

    Man kann unbegrenzt viele Aufträge annehmen.

    Ändert aber nix an der Tatsache das nur max. 14 angeboten werden :D


    Ich weiss dass es Mods gibt die die Anzahl erhöhen bzw. komplett neue Auftragsarten hinzufügen. Die hab ich selbst nie verwendet, andere mögen da was vorschlagen.

    im Vacuum immer die Terrier nutzen, keine Swivel oder Reliant. Die sind schwerer und haben schlechteren Isp


    Die Tanks sind auch zu gross - FL T400er reichen. Wenn Du unbedingt mehr Schub willst dann nutze 3x Terrier und zünde alle


    Das alles macht die nötige Transferstufe leichter, und die Liftstage umsomehr ;)

    Alles was Du brauchst hast Du schon erforscht. Ich würde allerdings die ersten Solarpaneele empfehlen.


    Da Du die Lander Can bereits hast:

    Überlege mit 2 Kerbals, Pilot und Wissenschaftler, zu fliegen.

    (Mk1 pod, darunter Lander Can, darunter Hitzeschild - Fallschirm obendrauf und 2x einen radialen Schirm dazu, fertig)

    Der Wissenschaftler kann Goo und S. Jr. zurücksetzen und erneut benutzen. Spart einiges an Gewicht.

    (Und immer schön das Monopropellant aus den Kapseln nehmen, jedes gesparte Gramm zählt ;) )


    Edit: Die Terrier ist die Engine der Wahl

    Das sieht so easy aus weil ich hunderte Male geübt hab :)


    Deine grössten Freunde sind "save game", "quicksave" und "revert flight" ;)


    Bevor Du also einen Piloten mal testweise in einen Sonnenorbit schiesst speichere ab.


    Quicksave ist übrigens F5 - quickload: 3s lang F9 gedrückt halten

    (mit ALT-F5/ALT-F9 kannst Du sogar die quicksaves bennen)

    Gab es nicht schon Multiplayer Mods? Wie lief es denn da ab?

    Im LunaMP mod hat jeder Spieler eine Blase um Launchpad/Runway. Erst wenn man 2,5km Höhe rreicht hat erscheint die Rakete auch für die anderen Spieler - jeder kann also gleichzeitig etwas auf dem Launchpad stehen haben.

    Einem Freund ist mal ein Kerbal auf Mun gestrandet, um ihm weiterzuhelfen hab ich die Situation nachgestellt und ein paar Folgen aufgenommen. (Achtung, bei der ersten Folge ist der Triebwerksound viel zu hoch - ist bei den anderen dann korrigiert)


    Launch und LKO 80km:


    Transfer zum Mun und einbrennen in einen Low Orbit:


    Ziellandung: (Wenn es Dir egal ist wo Du landest bleibe in einem equatorialen Orbit am Mun)


    Start vom Mun und Kerbin return + reentry:


    Allgemeines Erklärbärvideo zur Nutzlast:


    Besprechung der gesammten Rakete:


    Um ihm zu helfen musste ich natürlich ausschlieslich mit den parts bauen die er bereits freigeforscht hatte. Hier erkläre ich wie man sie hätte noch eleganter bauen können mit entsprechenden parts.


    Die Zusatzanzeigen kommen vom Mod KER, ich empfehle es Dir auch:

    https://forum.kerbalspaceprogr…er-redux-1130-2017-05-28/


    Viel Spass :)


    (Videos können Spuren von Tipps und Tricks im VAB enthalten ;) )

    Nachdem Du die erste Mun oder Minmuslandung gemacht hast kannst Du mit diesen Kerbals einfach mal einen kurzen Betriebsausflug in einen Sonnenorbit machen. Sobald Du ihn erreicht hast machst Du schnell alle science, drehst Dich um 180° und brennst zurück.


    Das gibt einiges an XP - zumindest ein Kerbal der auf beiden Monden gelandet war hat danach 3 Sterne.

    (Fly-by an beiden Monden sollte auch reichen - bin grad nicht sicher)