Beiträge von Draalo

    CTD passieren immer dann wenn man etwas hektischer Bauteile durch die Gegend schubst. CTD passiert mir im VAB so oft das ich nach den ersten paar Bauteilen abspeichere und ins KSC kurz zurückkehre um dem Speicherstand das Vessel namentlich bekannt zu machen.


    So hab ich nach einem Neustart wenigstens die letzte Version und muss nicht ganz von vorn anfangen.

    Zunächst einmal Danke an alle Teilnehmer und viel Glück bei Euren Missionen.


    Bei jedem Bauvorschlag gab es mindestens ein Detail bei dem ich dachte "clever gelöst".


    Ich gab 2 Stimmen für Wintermancer weil ich auf Ionentriebwerke stehe und eine für Catchie. Super tolle Blueprints.


    Die Entscheidung ob ich 2:1 oder 1:2 Stimme war knapp. Um so schöner das die beiden sich den ersten Platz teilen.

    Teste heute die 1.1 aber gestern Abend wars noch die 1.0.5. Ein paar Sachen kamen mir komisch vor, insbesondere weil ich Raketen flog die ich früher gebaut hab (z.B. für die Touristenmissionen). Hab das gar nicht so bewusst wahrgenommen, eines war z.B. das ein bisher stabiles Wiedereintrittsmodul kippelig war und ich manuell mit SAS retrograde halten musste.


    Einen Steam-Download hab ich nicht bemerkt aber wenn es nur eine kleine Configdatei war hätte ichs auch nicht bemerkt.


    Schau doch mal in Deinen KSPordner, sortiere die Dateien nach Änderungsdatum, vieleicht findet sich was.

    Willkommen im Forum Alex,
    die Landebahn als auch jedes Gebäude zählen jeweils als eigenes Biom.


    Die Landebahn ist leicht erreichbar, einfach im Flugzeughangar eine Kapsel nehmen, Science Instrumente dran befestigen, "launch" und da dann ebenfalls crew report etc. machen. Hilft am Anfang wenn Dir noch einige Punkte für ein neues Forschungsgebiet fehlen.


    Sobald Du (lenkbare) Flugzeugräder hast kannst Du Dir einen primitiven Rover bauen und mit diesem notfalls die ganzen Gebäude abklappern.


    So früh wie möglich die Solarzellen freischalten denn der grösste Tank und die dickste Engine nützen Dir nix wenn der Strom alle ist und Du nicht mehr steuern kannst (nicht alle Antriebe erzeugen Strom). Neue Science Instrumente sind auch immer eine gute Idee.


    Bei Fragen kannst Du auch immer die Shoutbox hier im Forum nutzen oder auch mal mit jemanden im Teamspeak verabreden. Habe Dir mal eine email geschickt, gerne ein Treffen in der Shoutbox oder auch im Teamspeak.

    "Hab leider ein anderes Problem; meine Maschine zieht nach rechts (lt. CoL)."


    Benutzt Du Mechjeb/KER? Die Bauteile scheinen auch drag zu verursachen.


    Hatte jedenfalls ne kleine Rakete für Kerbin Rettungsmissionen, die zog immer nach Norden solange nur die Feststoffbooster liefen. Habe irgendwann bemerkt das die beiden Module für Mechjeb und KER hinten am MK1 Pod angebracht waren. Je eines nach links und rechts gepackt, das Teil fliegt nun schnurgerade von Anfang an.

    Ich fand den Contract sehr leicht.


    Probe core, Kickback darunter, decoupler, erneut Kickback, würzen mit leichten Batterien und einem reaction wheel (Oberstufe). Fallschirme an der Oberstufe sind sinnvoll da man so noch Kerbalcredits zurückbekommt.


    den oberen Booster im VAB auf 0% Treibstoff setzen, so ist er am leichtesten. (Test funktioniert trotzdem ;) )


    den unteren Booster begrenzen auf 50% Leistung, erster Probestart
    - zu schnell auf der geforderten Höhe? Leistung weiter reduzieren (bzw. erhöhen wenn zu langsam)
    - Treibstoff im unteren Booster um die Menge reduzieren die bei erreichen der Mindesthöhe noch vorhanden war.
    - nächster Probestart und ggf. erneut anpassen


    Beim meinem dritten Start passte bereits alles.


    Ist schon etwas her, berichte aus Erinnerung. Sollte z.B. die Unterstufe nicht genug Leistung haben für die Mindesthöhe, einfach noch einen kleinen Booster daruntersetzen, gleiches Prinzip wie oben.