Beiträge von Draalo

    Was genau das Problem ist kann ich noch nicht sagen, habe aber einige Vermutungen:


    - zunächst ist mir aufgefallen das weder Hitzeschild noch Fallschirme vorhanden sind. aber vieleicht soll ja alles angedockt bleiben. Warum die Terrier oben verkehrt montiert sind erschliesst sich mir nicht, da musst Du noch mal einen Satz zu schreiben.


    - die Oberstufe hat grossen Luftwiderstand und unten sind keinerlei Flossen. Solange unten noch die 2,5m Engine und die Booster laufen ist unten noch genug Ausgleichswiderstand, sobald das 1,25m Triebwerk übernehmen soll jedoch nicht mehr. Setze auf den Dockingport eine Kappe, notfalls eine 1,25m. Dockingports funktionieren auch als decoupler. Setze ebenfalls Kappen (+ decoupler) verkehrt herum unter die Tanks, auch offene Flächen erzeugen Widerstand.


    - stelle sicher das dieses die Schwenker und keinesfalls die Autark ist. Letztere kann nämlich nicht lenken ;)


    - da Du 2,5m Tanks und Engines hast - was spricht dagegen alles in 2,5m zu bauen?


    Definiere doch mal das Missionsziel genauer und ich poste Dir Bilder einer Rakete die das schafft.


    Discord kommt erst demnächst für die PS4 raus. Kannst Du es auf dem Handy oder PC nutzen?
    Dann können wir uns unterhalten und Du kannst mir beim bau zusehen. Schreibe mir dann, ich schicke Einladungslink.

    Hallo Explosions-Experte :)

    Ohne ein Bild schwer zu sagen. Ich weis das es schwierig ist auf der PS4 Bildschirmfotos zu machen. Nutze notfalls Dein Handy und fotografiere den Monitor. Je mehr Bilder aus unterschiedlichen Winkeln um so besser. Gerne auch eines vom Vessel im Fahrzeugbau.

    Stage 4 hat aber in dem Sinne kein Triebwerk, es ist ja das Triebwerk aus Stage 5 das einfach nur mit dem Treibstoff aus Stage 4 betrieben wird....

    Stage 4 ist das was übrigbleibt nachdem die seitlichen Tanks (Gewicht) abgesprengt wurden. Natürlich hat sie immer noch ein Triebwerk (das aus Stage 5) und Sprit.


    Also hat sie natürlich auch dV oder?


    Gesamt dV = Stage 5 + Stage 4 wobei die Gewichtsreduktion der abgesprengten Tanks berücksichtigt wird

    Bildschirmfoto wäre hilfreich

    (Ich benutze dazu Discord, in KSP die Druck-Taste drücken, im Discord dann einfügen wählen. Das Bild dort rechtsklicken und "Link kopieren" wählen)


    So ins blaue hinein kann ich nur raten.

    Stimmt der NavBall? ist er oben blau und unten braun?


    Das Rover sich nicht fahren lassen weil sie zu tief im Untergrund steckten hatte ich auch schon mal, ist aber lange her.


    Evtl. hilft ja anschubsen so dass die Räder abheben und neu aufsetzen etwas.

    Was gefällt euch denn so am meisten daran?

    Also die EVA-Experimente zaubern schon ein genüssliches Lächeln :)


    Am besten finde ich das diesmal die Mod-Kompatibilität sehr gut war. Der Standard KER lief ohne Update, nur bei einem Streamer hab ich gesehen das er eines (!) von seinen 35 Mods updaten musste - das war ein Grafikmod welches mit den neuen Visieren nicht klarkam - aber 12h später gabs schon einen Fix dafür.


    Das Kerbals nun Masse haben und man Fallschirm bzw. Jetpack weglassen kann erhöht den Realismusgrad. Sehe mich schon in Zukunft eine Rettungsmission mit dem External Seat an einem CanardArm durchführen weil ich aus Gewohnheit ausgestiegen bin und die Leiter losgelassen hab - ohne voher zu checken ob der überhaupt ein Jetpack dabei hat :D


    Aus Zeitmangel konnte ich noch nicht viel ausprobieren, bin aber Mid-Career und sehe dem nächsten Auftrag "Lande neben Rover an Position X, repariere ihn und fahre zu Position Y" freudig entgegen.


    Ach ja, das die Launch Clamps nun immer in die unterste Stage - nicht in eine andere oder gar extra Stage gepackt werden hat einen wichtigen Nerf-Faktor entfernt. Auch wenn man ja reverten kann - die Ladezeiten nerften mich immer tierisch.


    Das einige Leuchten auch Rotations- und Neigewinkel haben erlaubt mit einem KAL tolle Lightshows. I like.


    Ob man auch Solarpaneele reparieren kann?


    Edit:

    - Engineers müssen nun nicht mehr zwingend Lvl3 sein um Reparaturen durchführen zu können

    - Das Inventory System ist nun auch verfügbar für Stockspieler, BG ist nicht mehr zwingend

    - JAAAA! Solarpaneele sollen reparierbar sein, Halleluhjah


    Edit2:

    - alles was "breakable" war kann repariert werden, also auch Antennen
    - die Repair-Kits werden verbraucht, man muss also ggf. mehrere dabei haben

    EDIT: da ich jetzt vermute das der Spielstand zerschossen wurde, gibt es irgenwie eine Möglichkeit meine abgespeicherten Konstruktionen in andere Spielstände zu verlegen oder zu laden, es wäre super schade alles zu verlieren

    Nimm dieses Mod, es ist auch sehr hilfreich wenn man zunächst etwas im Sandboxmode gebaut und ausprobiert hat was man später in seiner Career nutzen möchte:

    https://forum.kerbalspaceprogr…sph-tags-craft-searching/

    Twitch KSPWillkommen im Forum :)

    Steam hat nicht die 1 Punkt 1 Punkt Null sondern die 1 Punkt Zehn installiert.


    10 ist neuer als 9 ;) es ist schon die neueste Version, keine Angst.


    Erfreue Dich am Spiel und wenn Fragen auftauchen (das werden sie ;) ) einfach hier fragen.


    Sehn uns


    Edit: Hier mal noch der Link zum Kanal von Astroneer Knut. Er ist auch hier im Forum aktiv und macht KSP Videos und Tutorials. Suche Dir was passendes raus.

    Astroneer Knut

    KSP Streams auf Twitch, da kannst Du live im Chat Fragen wenn Du was nicht verstehst:

    Twitch KSP

    Ok, ich habs auch etwas flapsig formuliert.


    Aus einer gegebenen Situation heraus - die aktuelle Position von Erde und Mars beispielsweise - sind die Abweichung minimal.

    Wenn man allerdings die Position des Mars in 1000 Jahren berechnen will muss natürlich auch der Einfluss der anderen Planeten in die Berechnungen mit einfließen.