Ach so. Dann hab ich es falsch verstanden.
Also wenn ich spiele dann nur noch mit JNSQ. Da dauert ein Tag 12 Stunden. Und bei Real Solar System dauert er 24 Stunden.
Ach so. Dann hab ich es falsch verstanden.
Also wenn ich spiele dann nur noch mit JNSQ. Da dauert ein Tag 12 Stunden. Und bei Real Solar System dauert er 24 Stunden.
Thoromir Dazu ist keine Mod notwendig. Das ist ein normaler Tag auf Kerbin. Wenn man nun in 3 Stunden abständen in etwa exakt startet und auf exakt die gleiche Höhe dann sind die Sats auch in etwa exakt 120° versetzt.
Ist natürlich alles pi mal daumen aber wenn man nun mit kerbal Engineer Redux die Umlaufzeit ausliest und diese auf 6 Stunden pendelt dann bleiben die auch in gleichem Abstand. Allerdings, wie Exodus schon schrieb: ein Tag dauert eben nicht exakt 6 Stunden. Das ist aber eine minimale Abweichung welche sich erst nach einigen Ingame-Monaten bemerkbar macht.
Zu der Achsenneigung: Habs zwar noch nie ausprobiert und weiß auch nciht ob da eine Achsenneigung drin ist aber wenn es eine geben sollte dann ausschließlich in diesem Mod: Principia.
Alternativ hat Real Solar System noch Achsenneigungen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allerdings ändert das ja das gesamte System.
Also ich habe früher immer die Zeit zur Hilfe genommen. Ein Tag in Kerbin hat doch 6 Stunden, oder (spiele schon lange nicht mehr Stock). Also exakt alle 3 Stunden einen starten. Ist zwar nicht 100% exakt aber nahezu.
Zitat
Zusätzlich gefragt ist es eigentlich möglich direkt über den Polen von Kerbin einen Satelliten stationär zu installieren?
Das geht nichtmal in der Realität. Stationär kann man nur direkt über dem Äquator stationieren. Alles darüber oder darunter ist maximal geosynchron. Über den Pol geht aber selbst das nicht.
Siehe hier.
"Discoverer 13 (August 10) managed a full successful capsule recovery for the first time. This was the first recovery of a man-made object from space, beating the Soviet Korabl Sputnik 2 by nine days. Discoverer XIII is now on display in the "Milestones of Flight" hall in the Smithsonian Air and Space Museum in Washington, D.C."
Bei Sputnik 5 wurden auch zum ersten mal Lebewesen aus de Orbit wieder zurück zur Erde gebracht.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Corona_(satellite)
Damals hat sich wohl niemand was dabei gedacht einen Satelliten Corona zu nennen. ![]()
Willkommen im Forum.
Wow, da kommt Squad also nach X Jahren auf solche Sachen wie die Aufkleber, wo es doch schon mindestens 3 Mods dazu gibt.
Das ist schon seit langem ein bekannter Bug.
Bin mir nicht sicher ob er hilft aber teste mal den World Stabilizer aus. Vielleicht hilft der.
Naja, sind halt nur noch wenige hier im Forum.
Aber schön dass die Mission bisher so reibungslos verlaufen ist. Da sollte sich der riesige Weltkonzern Boeing mal eine Scheibe von abschneiden.
Gibt ja genug Mods etc. für KSP (1). Die Zeit kriegen wir auch noch rum.
Fiskaljahr 21 soll lt. irgendwelchen Quellen von März 20 bis Februar 21 dauern (zumindest bei T2).
Hm, ich persönlich nehme aber nicht 45° sondern 90°. Also wenn Mun so steht wie direkt am Anfang im Video.
Ansonsten sieht das alles sehr richtig aus was ich da sehe.
Wie kommst du darauf? Man muss auch weiterhin gucken dass die Mods zur KSP-Version passen. Allerdings gibt es auch viele ältere Mods, welche noch nicht geupdatet wurden und trotzdem funktionieren. Das war aber schon immer so. Hier hilft nur Try&Error oder sich im Squad-forum schlau machen ob da schon jemand getestet hat.
Red Bull ist ungesund.
Hast du die Kralle vorher aktiviert? Dann sollte es eigentlich gehen.
Naja, man fliegt ja mit einem Schiff mit Antrieb dahin. Wenn man das Ding dann mit der Kralle einfängt kann man es auch zurückbringen.
Aber vielleicht hast du ja nur den Auftrag falsch gelesen und man muss wirklich nur den Kerbonauten bergen.
Lag wohl an der Mod "Antenna Sleep". Funktioniert jetzt.
Das ist das Problem, ich hab sie kleine Antenne dran und trotzdem keinen Empfang. Seltsamerweise hat es ja gestern noch funktioniert.