Beiträge von catchie

    die Qualität denn diese ist zumindest bei diesem Bild nicht die Beste


    Nun plinfa, dies wird vermutlich an der deutschen Standleitung liegen, die ist so viel ich weiss auch nicht die Beste :rolleyes: Spass bei Seite. Die Qualität könnte natürlich besser sein, reicht aber für eine (Anschauungs) Animation völlig aus. Aber mach dir keine Sorgen, die Idee wurde zu 100% :whistling: verworfen und wird definitiv nicht angewendet.


    Bei der Animationsgeschwindigkeit hast du allerdings recht, die müsste um einiges langsamer sein. Die Bewegung des Logos würde dann auch keine störende Unruhe mehr verursachen. Vielleicht könnten dennoch solche Animationen in unserem WIKI ihre Anwendung finden?! Aber wahrscheinlich ist das schon wieder eine utopische Idee von mir, die kein Interesse findet. seis drum...

    Da muss ich star eagle recht geben! Dieses Phänomen mit den doppelten Planeten hatte ich auch schon. Meistens nachdem ich von einem längeren Ausgang nach Hause kam um zu Zocken. Am nächsten Tag war wieder alles beim Alten. Ich kann mir dies auch nicht erklären...


    Edit:


    Die zwei Layer-Ebenen sind hier genauer ersichtlich: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=278353094


    aber ich glaube auch nicht, dass dies die Performance des Spiels merklich verbessern würde.

    Ja, aber wenn die sich 3 Monate um die Performance kümmern würden, würden sich wieder alle beschweren, dass es keine neuen Features gibt


    Das stimmt!


    Hier heisst es aber abwarten und schauen wie es kommt. Das Update 0.25 scheint aber Fristgerecht (2,5 - 3 Monate) ausgeliefert zu werden, also keineswegs zu früh. Für mich persönlich könnte dies endlich mal ein gutes Update werden. Wir bekommen ein neues Gebäude (Admin-Facility), neue Flugzeugteile (Spaceplane +) und Verbesserungen bei den Effekten (smoke trails / Explosions). Zusätzlich wird der Nav-Ball überarbeitet und an den Effekt-Sounds herumgeschraubt. Eine runde Sache also, wenns denn auch gut umgesetzt wird.


    Ich freue mich aufs Update, da ich hauptsächlich im Sandbox Mode spiele und diese Features dort "auch" zur Anwendung kommen. So... bevor ich nun wirklich beginne zu hyperventilieren, hole ich mir schnell eine Atemtüte.

    Jetzt weiß ich übrigens warum hier so wenig Elite-Begeistert sind. Der deutsche Durchschnittsspieler in Elite Dangerous ist 40-50 Jahre alt, wie eine Umfrage ergeben hat!


    Scheint, als gäbe es in diesem Forum nur junge Säcke?! ;P Aber 40-50 ist schon ein wenig hochgegriffen, vielleicht 35-45 max. Der Amiga z.B. war in Mode zwischen 1985 bis knapp 1995 und die anderen Konsolen fristeten auch etwa in diesem Zeitraum ihr Dasein.


    Die Videos sehen Hammer aus. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht 64-bit only ist. Aber wie immer hole ich mir die Spiele ein halbes Jahr später zum reduzierten Preis.

    Interessant ist das ich das Bild auch in diversen anderen Foren und Plattformen finde, hmmm


    Wie bitte! Diese Halunken veröffentlichen mein Schreibtischbild im Internet? Eine Frechheit ist das!


    War natürlich nur ein kleiner Spass meinerseits, da viele schon bei zwei oder drei Gegenständen auf dem Tisch sich für das Chaos entschuldigen. So sieht ein unaufgeräumter Schreibtisch aus (siehe oben)!


    Ich würde gerne mein Schreibtisch zeigen, aber da sind einfach zu viele persönliche Gegenstände auf, unten, oben und neben dem Tisch aufzufinden. Das ganze Bild müsste ich dann verpixeln und dies wäre nicht mehr schön anzusehen. sorry

    Master, wie versprochen meine Analyse zu deinem Schreibtischbild (Hypothese).


    Auf den ersten Blick und ins Auge fallend ist deine Leidenschaft fürs Feldschiessen, welches wahrscheinlich von jedem richtigen Bayer ausgeübt wird. Dabei handelt es sich um ein 4,5 mm Knicklauf Luftgewehr aus Buchenholz. Da zu wenig Zeit für das Hobby zur Verfügung steht, hängt es nun seit einer Weile an der Wand. Des Weiteren ist eine Uhr ersichtlich, die wahrscheinlich im Werkunterricht in der Grundschule gebastelt wurde und nun seit längerem ihr da sein fristed mit leeren Batterien. Zum Glück gibt es aber da noch eine funktionstüchtige Armbanduhr, die zu der Schatulle im Gestell gehört. Du bist Brillenträger, hast aber diese nur zum Lesen an, die Dioptinkorrektur liegt deshalb nur bei +0.5. Später, mit 18, möchtest du gerne einen VW Käfer fahren, weil es einfach saumässig cool aussieht und einen gewissen Charme versprüht.


    Durch das Schreibtisch Foto konnte ich auch eine komplette Analyse deines Zimmers machen, das in etwa so aussieht:

    Sorry Thomas, ich wollte dich mit meinem letzten Kommentar nicht angreifen. Du hast natürlich recht, wir sollten zum ursprünglichen Thema zurückkehren.



    P.S. catch me..., wieso solltest du denn kostenpflichtige DLC's gratis bekommen? Bist du nen Dev?

    Siehe den Link beim obigen Beitrag. Alle DLC's sind für Käufer, die KSP vor Ende April 2013 gekauft haben gratis!

    Eigentlich habe ich keine Zeit, einen User in seiner festgefahrenen Meinung zum Umdenken zu bewegen! Aber für dich gern nochmal...


    Wenn man mit einem Spiel, für das man 13 Euro bezahlt hat mehr als 50 Stunden gespielt hat, ist es überhaupt gar nicht angebracht, von Misständen zu sprechen.

    Ich habe ca. 22 Euro bezahlt und 600 h gespielt. Und es kostet im Steam Shop aktuell 25 Euro. Nur um bei den Fakten zu bleiben! 13 Euro war es wohl vor drei Jahren oder so. Ach und ich verstehe, zahlen und Mund halten. Nur für dich ein Link als Anhaltspunkt.


    http://store.steampowered.com/app/220200/



    Zitat

    Was für Ungereimtheiten denn? Bei den Updates gibt es keine, die kommen wenn sie kommen und enthalten was sie enthalten.


    Dies ist ja auch das Problem, die Updates enthalten praktisch NICHTS und wenn sie Mods übernehmen werden sie auch noch in ungenügender Form implementiert (siehe Crew Manifest / Subassembly / usw.). Keine Ungereimtheiten? Wo ist dann z.B. bitte das Ressourcensystem?! Ach ja ich vergass, sie bemerkten während der Entwicklung die Belanglosigkeit dieses Features :D (Facepalm)!


    Zitat

    Du jedoch scheinst gedacht zu haben, dass KSP ein Crowdfunding Projekt sei, wo die Community mitbestimmen darf.


    Ich glaube, du verstehst echt nicht was "Early Access" bedeutet. Für dich hier gerne nochmal ein Link für ein besseres Verständnis.


    http://store.steampowered.com/earlyaccessfaq/?l=german


    http://www.gamona.de/games/ste…en-kann:news,2238743.html


    Und ja, ich möchte und erwarte eine Mitbestimmung in einem beschränkten Masse!


    Zitat

    wenn Squad morgen sagen würde: "So Leute Version 0.25 ist die finale Version, alles was es jetzt noch gibt, sind kostenpflichtige DLCs."


    Ich würde dies sogar begrüssen. KSP optimieren und fertigstellen. Die armen Modder müssten dann endlich ihre genialen Mods nicht mehr wegen jedem bescheidenen Squad Update nachjustieren. Die Gamesaves bleiben erhalten und die DLC's bekomme ich sowieso umsonst :) . Für dich wie üblich ein Link zur geistigen Entfaltung:


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp



    Zitat

    Der mit den überzogenen Erwartungen der Hilfe braucht, bist auf jeden Fall du.


    Da wirst du bestimmt recht haben. Gerade weil die Spielerschaft keine Erwartungen an Games mehr haben bekommen wir so einen Rotz wie "X-Rebirth" oder ständig grüsst das Murmeltier Spiele wie "Call of Duty" und BF.


    Schau, ich habe Respekt vor deiner Meinung aber versuch bitte das nächste Mal richtig zu begründen und zu argumentieren. Einen Anhänger hast du ja zumindest, der sich eifrig bei deinen Beiträgen "bedankt". :thumbsup:

    Richtig Troll, es ist nur für 32-bit User mit 4 GB. Es kann aber vermutlich auch für 64-bit User verwendet werden mit einfach anderen Zahlen. Da müsste man nachgooglen. Und wie du sagst, wird mehr Speicher dem laufenden Programm zugewiesen. Bis jetzt konnte ich noch keine Nebenwirkungen erkennen ;)

    Hallo Leute,


    ich habe da evt. eine kleine Lösung für 32-bit Nutzer. Vielleicht gibts diesen Lösungsansatz schon in einem anderen Thread - ich weiss es nicht.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen Shogun 2 (Erweiterung) zugelegt und wurde mit vielen Abstürzen geplagt. In den Foren dort gab es auch einen Hinweis, die Speicherzuweisung zu ändern um dieses Problem zu beheben. Gesagt - getan. Nun läuft alles wie am Schnürchen! Seit diesem Eingriff läuft aber auch KSP bei mir ohne Abstürze! Diese Lösung wird auch in anderen Spielen wie BF3 verwendet und zeigt auch dort offenbar Erfolg. Bei der Änderung der Speicherzuweisung wird anscheinend mehr Speicher in die einzelnen Windowsfenster/Tabs geleitet und das Spiel kann so mehr Ram verwalten.


    Lösung:


    http://www.computerbase.de/for…read.php?t=971383&page=37


    Threadbeitrag 724


    Wichtig: Da es einen Eingriff ins System verursacht, übernehme ich keine Verantwortung wenn andere Probleme entstehen!!! Ihr seid für euer Handeln verantwortlich!

    Wenn man den Geldfluss der anderen Spiele kennt, könnte man an diesen indirekten Hinweisen sogar ne Abschätzung machen, was Squad einimmt.

    Leider ist das extrem schwierig ohne genauere Daten. Squad erhält nicht nur Geld vom Verkauf der Spiele sondern auch zusätzlich von ihrer Merchandise Kampagne, die nicht zu unterschätzen ist. Wie hoch der tatsächliche Geldfluss bei beiden Einnahmenquellen ist, kann daher nicht mal im Ansatz beziffert werden.


    Merchandise:


    http://www.cafepress.com/kerbalspaceprogram


    http://www.shapeways.com/shops/kerbalspaceprogram


    Steam Charts:


    http://steamcharts.com/app/220200#All


    Übrigens habe ich nun begonnen, aktiv einzelne Modder zu unterstützen durch kleine Spenden meinerseits (z.B. EnvironmentalVisualEnhancements). So gelangt das Geld auch dorthin, wo wirklich schnell und effizient gearbeitet wird.


    Bei Squad herrscht einiges an Ungereimtheiten, sei es bei den Updates, bei den ständig wechselnden Mitarbeitern, bei der Finanzierung oder bei den wöchentlichen DEV-Notes. Es wir Zeit, den HYPE-TRAIN endlich anzuhalten, auszusteigen und die ganze Sache etwas weiter weg zu betrachten (objektiv)! Man wird dann wahrscheinlich erstaunt bemerken, wie wenig Substanz dieser Zug hat und fragt sich, wie dieser ohne Räder (Feature in Bearbeitung) überhaupt so an fahrt zulegen konnte.