Beiträge von catchie

    Hallo Leute, ich bins euer catchi...


    Nun, ich bin der Sache einmal nachgegangen und kann vermelden, dass ich diese Herausforderung mit unglaublichen 7 Sekunden abschliessen konnte. Jaaa.... da schaut ihr was! Moment - moment, ich kann alles beweisen und habe natürlich Buch geführt anhand von Bildern. Aber zuerst ein kleiner Diskurs zu meinem Projekt:


    Ich war in der Lage mit den Stockparts eine Teleportationsmaschine herzustellen, die auch tatsächlich funtionierte. Es war nicht leicht, ich schwitzte Stunden am Konzept, viele Versuche gingen schief (Missbildungen der Kerbals), doch endlich klappte es und die ganze Arbeit hat sich schliesslich ausgezahlt. Ich kann nun Ort-zu-Ort Transporte vornehmen, die zwar nur auf Kerbin beschränkt sind, aber durchaus ihren Zweck erfüllen. Durch Anpassung des Quantenflusses und die Erhöhung der Pufferintegrität müsste sogar eine Verkürzung des Beamvorgangs um weitere 1-2 Sekunden zu schaffen sein. Nun denn... ich glaub ihr wollt die Bilder sehen?!


    Mein weiteres Projekt richtet sich auf eine Zeitmaschine aus, welches Reisen in beide Zeiten Vergangenheit wie auch Zukunft ermöglichen sollte. Den Fluxkompensator habe ich schon mal eingebaut (siehe Kabinenwand), doch es hapert noch an einigen Dingen. Bei Reisen in die Zukunft kann zum Beispiel schon das fertige Spiel (KSP) begutachtet werden mit all seinen Teilen und Features. Darauf freuen ich mich schon. Und bei einer Reise in die Vergangenheit könnte ich z.B. diese Herausforderung (Ab, auf die Insel) schon gewonnen haben bevor sie überhaupt beginnt - versteht ihr?! Ich will euch nun nicht mehr weiter langweilen mit meinem Gesülze, da ich mich noch tiefer in die Theorien der Einstein-Rosen-Brücke einarbeiten muss.

    Dein Woleneapp funktioniert nicht mehr?


    Ich habe mir nach 0.24 überhaupt erstmals das Wolkenpatch drauf geladen, da ging es einwandfrei.


    Habs wieder runter genommen, weil ich wiederum die Landmasse sehen will. Und das kann man mit dem App nicht. Ich will planen, wo ich lande :-)

    Ich benutze noch die 32-bit Version des Spiels, dazu brauch ich aber den Textur Reductions Manager und der funktioniert anscheinend (noch) nicht mit dem Update 0.24. Man kann die Sicht auf die Landmassen bzw. den ganzen Mod anpassen nach seinen Wünschen. Halte ALT + N gedrückt und du kannst alle Einstellungen verändern. Toll nicht?! Wer den Mod nicht nutzt ist selber schuld.


    Welchen Upgrades des Wolkenmod hast du denn installiert? Sah es so aus?

    Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber sich kein Grund, deshalb das Update nicht zu installieren.

    Doch für mich schon, da zusätzlich mein geliebter Wolken Mod nicht funktioniert und ohne diesen (sorry) sieht Kerbin einfach sch... "hust" aus. Das mögliche neue Feature mit den Decouplern (ich hoffe aber stark nicht) ist einfach nur nervend und absolut unlogisch, da ja eine "Absprengung" seitwärts erfolgt - betonnung auf Absprängung = kurze Schubwirkung (siehe Schwerelosigkeit). Ansonsten müssten dann auch die Nosecones an den Boostern was bringen (Stabilisierung im Luftstrom). :huh: Wie auch immer, jedem das seine. Für mich hat das Update 0.24 zu wenig Inhalt, als das ich mich mit solchen Sachen herumärgern müsste und den Karriere Teil hab ich schon lange durch. Gibt ja schon wieder ein neuen Fix Patch, ich warte dann mal auf den 10ten.

    Hi Raiden, an die Gewichtsverteilung hatte ich auch schon gedacht. Habe die Booster absolut mittig am Decoupler platziert und diese Stage erst 1-2 Sekunden später nach dem Ausbrennen ausgelöst (Stabilisierung). Wie gesagt, mit dieser Rakete (Apollo 11) hatte ich vorher noch nie Probleme. Ich spiele KSP so lange schon, ich merke sofort wenn irgendetwas nicht mehr so funzt wie es sollte.


    Habe nun schon das alte Update 0.23.5 wieder drauf mit gleicher Rakete, funzt wunderbar!


    Danke dir für die Hilfe

    Hey Leute, ich habe seit dem neuen Fix Update Probleme mit den grossen Radial Decouplern. Anstatt gerade nach unten abzufallen, knicken meine Tanks (Boosters) jetzt zur Seite. Natürlich krachen sie nun in meine Rakete und ein Start ist so unmöglich. Ich habe schon einiges versucht dies zu beheben (z.B. Struts), aber keine Wirkung.


    Anmerkung: Die Rakete hatte zuvor schon über 10 Starts fehlerfrei bestanden. Ich bin ratlos. Verwende die 32-bit Version.

    Hey Commander, kannte den Orbital Colonisation System Mod bisher noch nicht, sieht interessant aus. Ich Frage mich nur, wieviel Inhalt die UNITY-Engine noch verträgt. KSP müsste gegen Ende der Entwicklung ja sehr effizient programmiert werden um nicht die Schallmauer von 8 GB Ram zu erreichen. :) Aber klar ist, dass den Mods die Zukunft gehört, die sind einfach genial umgesetzt.


    Bald kommt ein Update des Wolken Mod:


    http://www.youtube.com/watch?v=xd6T-JeWBzM

    "Ich möchte ein Schadensmodell bei den Parts haben, die dann evt. Feuer fangen."


    Schnarch... wie langweilig und kein Mensch kann sich ein Bild davon machen. Es wird zur Kenntnis genommen und nicht weiter dabei eingegangen.


    Einige haben es auf den Punkt gebracht und mein Post richtig gedeutet. Mein Text sollte mit dem zusätzlichen Bild ein Erlebnis wiedergeben, wie es sein könnte. Ist doch toll - nicht?!


    Ich wünsche mir mehr Effekte wie:





    • bewegliche Teile z.B. das Datengerät von engineer redux
    • Schäden jeder Art z.b. Solarpanels bei Wiedereintritt / Feuer und Rauch (mein Bild)
    • Aufwirbelnder Staub beim Landen
    • Russbildung beim Wiedereintritt auf dem Gefährt
    • Blinklichter (gibt auch schon ein Mod dafür)
    • usw.



    KSP wirkt sehr statisch, ohne Volumen und Inhalt (Grafik bezogen). Das Wolkenmodell, das ich so liebe, hat nun endlich etwas Volumen, etwas Leben in das Spiel gebracht, sowie auch der Wiedereintrittseffekt. Versteht ihr auf was ich hinaus will ODER MUSS ICH WIEDER EIN BILD EINFÜGEN? ;P


    BTW - Ich habe schon in einem anderen Thread über das Thema Terramorming und Alienkolonie geschrieben. Zu diesen zwei "not happening" Sachen hätte ich evt. eine abgeschwächte Lösung, die programmiertechnisch sogar machbar wäre und nicht so futuristisch rüber kommt. Fand aber anscheinend dennoch keinen Anklang.

    Knut, ich habe mich wahrscheinlich mit meinem wirren Kommentar ;P etwas ungenau ausgedrückt, sorry.


    Ich meine: wäre es nicht besser das Spiel zu einem Ende zu führen, alles noch bestmöglich zu optimieren (Performance / Kompatipilität / usw.) und dann mit etwas Risiko den weiteren Verlauf der Entwicklung an die Modderszene weiter zu leiten?! Es ist klar, dass Mods nicht perfekt an das Spiel angepasst sind, aber sie verrichten ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit. Die Modderszene ist gross, besitzt Kompetenz und erarbeitet neue Features um einiges schneller ins Spiel. Die von Squad implementierten Sachen wurden fast ausnahmslos von Modder vorentwickelt. Das ist eine Tatsache! Es ist doch eine ungeheuerliche verschwendung von Ressourcen von beiden Seiten, alles doppelt zu entwickeln. Natürlich ist es Squads Spiel und die wollen auch Geld damit machen, was ja verständlich ist. ABER AUF WELCHE KOSTEN? - der zu langen Entwicklung und der ehrenamtlichen vorarbeitenden Modderszene!


    Mein empfinden ist nicht übertrieben sondern leidet unter dem Gedanken, dass dieses Unikat an Spiel das Potenzial NIE erreichen wird, welches es besitzen könnte. Vielleicht bin ich mehr Fan als ich es eigentlich zugeben oder wahr haben möchte. Und genau deshalb bin ich so verstört :| und hilflos um dieses Entwicklungsdilemma einfach hinzunehmen und darauf zu hoffen, dass es schon gut wird. Ich weiss, viele sehen dies anders. Aber ich habe in meiner Spielkarriere schon zu viele potenzielle Spiele den Bach herunter laufen sehen. Bitte einfach nicht KSP!

    Jeder Mensch hat eine differenzierte Wahrnehmung unserer Umwelt und dies ist auch gut so. Doch manche befinden sich eindeutig in einer Phantasiewelt und reden Dinge schön, die einfach nicht vorhanden sind. Einen so optimistischen Geist möchte ich auch mal besitzen.


    Ob nun das Steamforum von den Entwicklern rege verwaltet wird, lässt sich schon anhand der Shopseite, die mit veraltenden Bildern bestückt sind selbst beantworten. Und ob das Updateintervall absolut dem Non-plus-Ultra entspricht, werden einige wohl erst spätestens in 5 Jahren bemerken.


    Hier ein Kritiker unter Fanboys, der mir aus der Seele spricht (Rhinovirus):


    http://steamcommunity.com/app/…ions/0/43099722355522642/


    Ich möchte von den Entwicklern genauere Infos bekommen, wo die Entwicklungsreise hingeht. Die müssen doch ein Konzept haben?! (Ungefähres Releasejahr / was kommt nun in den nächsten 2 Updates / wo bestehen Probleme / usw.)


    Sorry für meinen abermaligen Kritikbeitrag - aber aus mir spricht ein wenig Wut und eine gewaltige Portion Enttäuschung über das Update 0.24. Ich möchte einfach mal Anworten bekommen und keine von der Community schöngeredeten "Das ist eine normale Entwicklung" und "Es ist fertig wenns fertig ist" Beiträge. Ich plane und baue meine Häuser auch nicht 10 geschlagene Jahre und sag dem Bauherren "Es ist fertig wenns fertig ist, sie haben aber dafür einen frühen Zugang zum Haus"!

    Das klingt nach nem wirklich guten Feature, wird aber wohl nicht mehr kommen. Alle Planeten in KSP wurden einzeln entworfen und designt und sie wirken für mich schlüssig. Ob das ein Zufallsgenerierter Planet auch so gut hinbekäme bezweifle ich. Auch könnte ich dann wahrscheinlich nie die fantastische Stelle auf einem Planeten, die ein Freund mir in schillernden Farben beschrieb selbst aufsuchen, da ich ja ein anderes Planetensystem hätte...


    Das stimmt natürlich, darum ist es auch Utopie und nur ein Beispiel. KSP zeichnet sich hauptsächlich durch den individuellen Aufbau eigener Schiffe im VAB und das anschliessende Testen dieser Schiffe aus. Was ein enormer Wiederspielwert besitzt. Auch das Erkunden des Sternsystems ergibt einiges an Spielspass. Aber ausser das Landen und Fahne setzen gibt es dort nicht viel zu tun. Und genau dort sollte man nun weiter ansetzen, aber Squad stellt sich leider genau an diesem entscheidenen Punkt stur (Alien civilization / Terraforming)!


    Stell dir vor, du könntest mit speziellen Generatoren Sauerstoff erzeugen, die an bestimmten Punkten des Planeten installiert werden müssten. Dann wartest du einige Zeit, fliegst andere Missionen und plötzlich eröffnet sich dir eine neue Welt (z.b. mit anderen Farben/Krater sind nun mit Wasser gefüllt). Weil Sauerstoff vorhanden ist blühen dort nun Pflanzen, nicht solche wie wir sie kennen - andere. Leben kann sich nun auch entwickeln - nein keine Aliens - sondern Mikroben / Fische / klein Getier. Schon hast du eine neue Welt erschaffen, das Terrain bleibt natürlich das Gleiche. Du kannst jetzt Flugzeuge dort landen lassen, du kannst anderen über deine neue Welt berichten und du hast endlich ein Ziel vor Augen einen Planeten zu besuchen. WOW - so stell ich mir KSP vor, genau so...

    Luke, ich stimme dir auch zu.


    Das grösste Problem sehe ich immer noch im Forschungsbaum. Die Dockingports z.B. sollten zu den RCS Düsen zusammen geschaltet werden, schliesslich gehören diese zwei Dinge zusammen. Dabei sollte diese auch eine Stufe früher zu verfügung stehen. So kann vorallem in der Anfangsphase auch ein Schiff mal gerettet werden. Auch die Strukturteile und unbemannte Bots kommen viel zu spät.


    Zu den Aufträgen, die sind ein schönes Feature aber eben bei weitem nicht zu ende gedacht. Zumal mir schon einige Male passiert ist, dass ich auf einem Planeten landete und erst danach ein Auftrag zu diesem erschien. Es scheint, als seien die gespawnten Aufträge an den Forschungsbaum ausgerichtet. Schliesslich will ich selbst entscheiden wohin die Reise geht. Auch sollte bei den Aufträgen ein Miniaturbild des behandelten Gegenstandes gezeigt werden. Ich und besonders Neueinsteiger können doch nicht alle Gegenstände auswendig wissen wie der Motor xy heisst oder der Fallschirm abc.


    Was viele vergessen haben, ist die Neugestaltung der Trainingsmissionen. Und die sind nach meiner kurzen Begutachtung wirklich gut umgesetzt worden und für Neueinsteiger ideal um verschiedene Dinge zu erlernen. Top Squad!


    Ich habe mir von diesem Update einiges mehr erhofft. Klar, es sind viele Sachen entwickelt worden wie, 64-bit / Geld- Auftragssystem / Toolbar / einige neue Teile / Radial Engine Body mit Full / Missionszentrum usw. Aber ich habe gemerkt, dass ich kein Karrierespieler bin, da dieser zu unausgereift und zu wenig Spielspass bietet. Und in der Sandbox hat sich nunmal nicht viel verändert.


    Ich wünsche mir in KSP ein Feature, welches die KSP Welt immer wieder neu verändert. Nur ein Beispiel: Nach jedem neu eröffneten Sandbox-Spiel wird ein neues generiertes Weltensystem erstellt. Neue Planeten die entdeckt werden möchten. Wir brauchen nicht mehrere Sternsysteme in einem einzigen Spiel. Darum spiele ich auch sehr gerne CIV5, weil jeder neue Spielstart eine neue Karte erstellt wird. Ich weiss, es ist eine Utopie dies umzusetzen, aber genau so etwas fehlt dem Spiel.

    Hi megaTM512, herzlich willkommen im Forum.


    Als erstes, super Leistung mit Rendez-vous und Docken, da hast du eines der schwierigsten Dinge von KSP schon gemeistert.


    Zur Frage:


    Ich nehme mal an, dass du das erreichen von Planeten und anschliessendes Orbiten derer meinst?! Dies ist um einiges leichter zu bewerkstelligen. Eigentlich ist es das gleiche Vorgehen, wie wenn du zum Mun oder Minmus fliegst aus einem Kerbin-Orbit. Der einzige Unterschied ist, dass du hier von einem Sonnen-Orbit den Planeten ansteuern musst. Vergiss nicht, den Flugplaner kann man verschieben auf der Flugbahn und findet dann so besser die Schnittpunkte. Immer VOR einer Manöveränderung speichern (F5), falls was schief geht kann man es mit neu laden (F9) einfach wiederholen.

    Das Missions System ist doch wie im Mission Controller Extended Mod selbst die Bilder sind fast gleich. Ich möchte nicht rummaulen aber sie verkaufen eine fremde Sache als ihre eigene (mal wieder)


    Ich freue mich auch auf das Update und später auf das fertige Spiel aber ein Mod installieren dauert keine 150 tage :facepalm:


    Das gibts doch nicht... Ich kannte diesen Mod bisher noch nicht, aber der sieht ja richtig gut aus. Und man kann sogar einfach und schnell eigene Verträge erstellen ohne eine Ahnung vom Modden zu haben. Aber das Beste kommt noch, es scheint ein Reparaturtool zu enthalten, welches wirklich super umgesetzt wurde. Diese Modder sind wirklich unglaublich. Was ist denn nur mit dieser Firma los?


    Zur Erinnerung, ein Reparaturtool wurde zuvor schon von Squad entwickelt (vor einem Jahr) fand aber nie den Weg ins Spiel: