Beiträge von Horman

    Moin liebe Mit-Kerbalnauten,


    es ist soweit, meine erste Raumstation soll in den Low-Kerbin-Orbit gebracht werden.
    Das Anforderungsprofil habe ich mir auch schon gestellt:


    Science (also ein Labor und ein paar Experimente)
    und
    Versorgung (also zum betanken mit aus Kethane gewonnenen Treibstoffen und TAC-Life Support) für künftige (hoffentlich auch bald stattfindende) interplanetare Flüge.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Inspirationen, wie so eine Station aussehen könnte.
    Könnt ihr mich vielleicht mit ein paar Screenies versorgen, wie eure Stock-Part-Stationen so aussehen?


    Dank im Voraus

    Moin Leute,


    nach dem ich neulich mal mein KSP neu aufsetzen musste, habe ich mir auch Infernal Robotics (ich hoffe, die schrieben sich so), wieder rauf gepackt. Blöderweise taucht bisher kein Teil in meinem Techtree auf - wobei ich ja von vorher weiß, das die da sein müssten.


    Im Sandbox-Mode sind alle Teile korrekt vorhanden.



    Offensichtlich ist irgendeine cfg nicht in Ordnung, wobei ich mich frage, wieso sie vom ersten zum nächsten Download, ohne, dass es Updates gab, sich ändern sollte, aber was solls...


    Kann mir jemand eventuell kurz erklären, wie ich die Robotics Teile in meinen Techtree rein bekomme?


    Dankeschöööön :thumbsup:

    Ich vermute eh, dass es ein Mod-basierter Bug ist... aber ich hab keinen Bock wieder alles neu zu starten :seriously:
    Schlimmstenfalls, trage ich die per Hand in die Kapsel ein... ich würde nur gerne verstehen, wohin die blöden Dinger verschwunden sind. Oder kann der Kraken Schiffscomputer hacken? :really:


    Noke, was ich das für ein Tubus zwischen Tank und Kapsel? Ein Teleskop oder sowas?

    Bevor ich auf EVA ging, ja. Nachdem, nein...


    Ich habe mittlerweile mal in mein Savefile geguckt. Erstaunlicherweise sehe ich da alle 10 Reports, die ich seit der Landung auf Minmus gesammelt habe. Jedenfalls unter den bisherigen Science Reports sind sie zu finden. Ich wollte nachher mal weiter gucken, ob ich in der Kapsel selbst auch Hinweise darauf finde, dass welche drin gespeichert sind...


    Kann das etwas mit dem Unloaden/Loaden bei einer Distanz von 2.5km zu tun haben?

    Moin Leute,
    folgende strange Situation hat sich währen Desfurt Kermans Flug auf den Minmus ereignet:


    Nach der mehr oder weniger erfolgreichen Landung in den Greater Flats, hat sich der gute Desfurt gleich erstmal auf EVA begeben und nach dem Aufstellen der Flagge Bodenproben gesammelt und EVA-Reports gemeldet. In der Nähe der Landestelle sind nun dicht beieinander drei weitere Biome, so dass sich unser wackerer Kerbalnaut sein Jetpack aufgesetzt und einen kleinen Hops gemacht hat. Wieder an der Kapsel angekommen, hatte er in den internen Speicher der Lander Can nun 6 Reports (2 EVA, 2 Samples, 1 Crew und 1 Material Studies).
    Nach der nächsten EVA, kommt er nun wieder an seinen Lander, will die Daten speichern und stellt fest, dass nichts mehr da ist, ja, sogar die Flagge war verschwunden...


    Das Spiel habe ich jetzt diverse Male wiederholt. Nach dem ich das dreimal alles neu gemacht habe, habe ich mit Zwischenspeichern angefangen und sogar nen Neustart versucht - ohne Erfolg.. tatsächlich habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich jetzt 3 Flaggen auf Minmus habe..


    Kann mir mal jemand helfen, was ich da machen kann? Wenn ich die anderen beiden Biome abgegrast bekomme, kann der kleine Desfurt immerhin mit rund 1200 Science Punkten nach hause fliegen...

    Noch schöner ist es sogar, wenn du im Mod Admin den Tab "ModBrowser" nutzt und dann unter Spaceport die Mods runterlädst.
    Dadurch werden die Mods gleich mit Link eingetragen und du kannst dann im Mods Tab per Rechtsklick nach Updates suchen und ggf. gleich runterladen lassen.

    Äh, welche Version hast du drauf?


    Hmm, Java vielleicht nicht aktuell?


    Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin nur Nutzer und nicht der Programmierer :)


    Und ich bin heute nicht bei mir zu Hause, um das direkt am Programm mit dir durchzugehen... :wacko:

    Ich wäre sofort dabei. :thumbsup:


    Ich denke, dadurch könnte ich echt ne Menge in Sachen Effizienz lernen, denn im Moment sind meine Raketen doch sicherheitshalber "ein wenig overpowered" :facepalm:

    Das einzige was du noch haben musst, ist unter "Options" muss der Pfad angegeben sein, in dem dein KSP.exe liegt.


    Backup-Path ist dafür, wenn du später viele Mods hast und du willst dein erfolgreich laufendes System nicht gefährden, dann kann Mod Admin dir ein Backup von deinem Mod-Verzeichnis anfertigen, bevor du dein neues Mod raufspielst bzw etwas updatest (glaube mir, DU WILLST DAS TUN :cursing: )


    ja das hab ich ja versucht! aber wenn ich eine mod reinziehe dann kommt ein fenster wo steht error! und das mit jeder! also ich kann nicht mal was reinziehen! es wird keine mod angezeigt!


    Ziehst du per Drag&Drop? Das funktioniert glaube ich nicht. Du musst das dann wirklich über den "Add"-Button auswählen

    Zur Steuerung von Infernal Robotics kann ich im Moment nur so viel erzählen:


    Wenn du im VAB dir die Teile an dein Schiff baust, dann erscheint ein Fenster, mit dem du Steuergruppen festlegen kannst, die später jeweils gleichzeitig gesteuert werden. Zusätzlich kannst du sagen, zwischen welchen Winkeln sich die Teile jeweils maximal bewegen können (zumindest ist das bei den Hinges bzw Schanieren so). Es gibt in dem Fenster noch Pfeiltasten, die denen in der Steuerung im Flugmodus ähneln, die aber tatsächlich das Bauteil selbst drehen und nicht den Winkel verändern (ich glaube, das wird derzeit als Bug bezeichnet).


    Im Flugmodus hast du jetzt dein Steuerfenster (Toolbar Ansteuerung exitiert zwar, funktioniert aber derzeit nicht wirklich). In dem wird jetzt jede Steuergruppe, die du im VAB festgelegt hast, angezeigt. Du hast einen Pfeil nach rechts und links und dazwischen eine Button mit einer "0". Mit diesen Buttons steuerst du die jeweiligen Gruppen in den von die festgelegten Winkeln (ich hab die Rails noch nicht verwendet, weiß also nicht, was man da für Grenzen festlegt). Wenn du die "0" drückst funktioniert das auch bis zum Limit. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Richtung sich beim nächsten Mal umdreht.

    Nicht aufregen, in der Ruhe liegt die Kraft ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Mod Admin bereits richtig konfiguriert hast und ihm gesagt hast, in welchem Verzeichnis den KSP liegt (sollte er eigentlich sogar selbst gemacht haben, wenn nicht, guck mal in den Reiter Options).


    Nun gehst du auf den Reiter Mods, wählst dir über den Button "ADD" den Mod, den du hinzufügen willst und wartest bis der Mod in der Liste erscheint. Mit großer Wahrscheinlicheit steht der jetzt in Schwarz in der Liste. Nun gehst du auf diesen Mod, und wählst ihn einfach an (nicht die Checkbox, sondern der ganze Eintrag muss hervorgehoben sein.)
    Zu guter letzt klickst du auf den unteren Button auf dem etwas mit "SELECTED MOD" drauf steht (ich hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf, ist der linke obere von den dreien).
    Jetzt siehst du im Log-Fenster ganz unten, dass etwas passiert und wenn da DONE steht, dann sollte dein Mod jetzt in grüner Schrift in der Liste stehen und damit installiert sein.


    Ich hoffe, das die das so ein wenig weiter helfen konnte! :)

    Ja, genau um die Dinger geht es. Das sind quasi die einzelnen Ribbons, die man dort erhalten kann.


    Wenn du dir allerdings Post 103 anguckst, da stehen vor diesen Kürzeln noch Zahlen - und das sind die Zeiten, bzw. Zeitpunkte. Und genau solche versuche ich irgendwie aus den Savefiles herauszufinden. Hilfreich scheint dabei auch das Plugin Achievements sein zu können, das auch seine Infos im Savefile ablegt. Aber da scheint irgendwie ein anderes Zeitformat verwendet zu werden...

    Mein Ziel wäre es, wenn möglich, meine bisherigen Flüge in die Datei (halloffame.ksp in den save-files) mit aufzunehmen, so dass Jeb, der natürlich sich als erster in die Kapsel gedrängt hatte, den Ribbon für den ersten Flight erhält (und die anderen natürlich auch, was ihnen zusteht).
    Wenn ich dieses Addon nachträglich hinzufüge - was ja jetzt der Fall wäre - dann würde der nächste, der einen bemannten Flug bei mir macht, diese Ehre gewinnen.
    Geht also lediglich um das nachtragen meiner bisherigen bekerbalten Flüge.

    Hallo Leute,


    ich habe mich eben ein wenig mit dem neuen Mod "Final Frontier" beschäftigt und versuche nun, meine wenigen bisherigen Flüge aus den Savefiles heraus zu lesen, um sie dort nachzupflegen.


    Dabei sind mir ein paar Variablen untergekommen, die sich mir nicht ganz erschließen, aber vielleicht hat jemand von euch da ja Erfahrungen, die er mit mir teilen kann.


    Code
    1. name = Hanfred Kerman
    2. brave = 0.9900097
    3. dumb = 0.0003166199
    4. badS = False
    5. state = 0
    6. ToD = 181085.540861816 idx = -1


    Brave, dumb, badS sind mir soweit schon klar. State ist Status, hier also lebendig und bereit.
    ToD scheint eine Zeitangabe zu sein, hier erschließt sich mir nur nicht, welche. Alle Kerbalnauten der 2. Klasse haben unterschiedliche Zeiten, die meisten sind bisher nicht mal geflogen. Bei den "orignial 3" ist der Wert einfach 0.
    idx scheint irgendwas zu indizieren, allerdings ist auch das für mich nicht klar. Jeb hat da 0, Bill 1, Bob 2, alle anderen -1... wobei, könnte das vielleicht Einfluss auf den Raumanzug haben?


    Soviel zu den Kerbalnauten.


    Zu den Flügen aus den Savefiles schiebe ich nachher noch ne Frage hinterher, ich versuch erstmal selbst zu verstehen, was ich kann :crylaugh: