Beiträge von Horman

    Du meinst wohl Apollo 1!
    Da hat sich die reine Sauerstoff-Atmosphäre in der Kapsel bei einem Countdown-Test entzündet und die Besatzung ist dabei verbrannt!
    Apollo 13 ist übrigens nicht "umgekehrt". Vielmehr haben sie die sog. "freie Rückkehrbahn" gewählt, sind also um den Mond herum geflogen und direkt zur Erde zurück.


    Edit: Mist, Trivium war schneller :D

    Klingt auch interessant.
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Interstellar Mod noch nicht ausgiebig beschäftigt habe. Sehe halt nur hin und wieder, dass Scott Manley das Ding nutzt.
    Es scheint auf jeden Fall seeeehr mächtig und komplex zu sein ?!

    Warum geht diese Zitierfunktion mal wieder nicht?


    Horman
    Du könntest etwas an der Resource/Kethane.cfg schrauben und die Kethanevorkommen auf Mun/Minmus entfernen, dann müsste die Fuelstation schonmal woanders aufgebaut werden (beispielsweise um Duna oder Ike). Dann vielleicht noch Orevorkommen aus dem Extraplanetary Launchpad-Mod auf einen anderen Mond und Du hättest reichlich mit interplanetaren Transporten zu tun.


    Okay, DAS klingt nach einem interessanten Konzept - muss ich mich dann nur mal in die entsprechenden CFGs einarbeiten. Diese dann, zumindest von der Story her, an ein paar Bedingungen knüpfen... klingt doch auf einmal spannend!


    Sehr ihr, das ist einer der Gründe, warum ich mich gerne mit diesem Forum arbeite! :thumbsup:
    KSP bietet einfach so viel Potential - was ich einfach nicht mal im Ansatz überblicken kann... aber da macht es echt Spaß, mit kreativen Köpfen wie euch hier sich auszutauschen!

    Nein Jeb,
    so meine ich das nicht! Klar, warum ich da jeweils hin will, da habe ich genug Gründe für - und sei es nur für nen cooooolen Blick 8)


    Nein, was ich meine geht eher Richtung Langzeit-Motivation.
    So möchte ich auf jeden Fall auf Mun oder Minmus (wie ich ja jetzt gelernt habe, u.U. viel effizienter) eine Fuelbase bauen.
    Nur frage ich mich, wofür will ich das auf anderen Planeten wiederholen.


    Nehmen wir mal an, ich könnte auf anderen Planeten Ressourcen abbauen, die ich auf anderen nicht bekommen kann. Die müsste ich nun zu einer zentralen Base bringen, um dort, sagen wir mal bestimmte Parts bauen zu können, mit denen ich in andere Sonnensysteme reisen könnte...
    DAS wäre eine klare Zielrichtung :thumbsup:


    Im Moment scheint mir das aber irgendwie etwas zu fehlen, bzw. ist es eher so, dass ich diese einfach mangels Erfahrung noch nicht sehe :)


    Wie gesagt, mein Weg in KSP ist noch lang. Aber ich würde gerne meine Pläne und "Sci-Fi" mit Plan angehen (ja, ich bin da leider ein blöder Physiker, der ohne Plan nicht mal pinkeln gehen kann... :crylaugh: - bin nicht so der Experimentiertyp - zumindest bisher :D )

    Moin Leute,
    ich sitze gerade im Schweden-Urlaub und befasse mich, in Theorie, mit dem Aufbau einer Base (Kethane,KAS und Remote Tech (wenn es wieder funktioniert) sollen da für mich eine Rolle spielen)..
    Nun bin ich gerade ein wenig desillusioniert, denn ich bin gerade an dem Punkt angekommen, dass ich mich frage, wofür brauche ich eigentlich sinnvoll eine funktionierende Supply-Base.
    Soweit, wie ich KSP bisher kennenlernen konnte (bin gerade mal bis Duna gekommen), habe ich ja, ausser für Science, kaum einen Grund, einen mehr oder weniger regelmäßigen Flugbetrieb zwischen den Planeten aufzubauen.
    Um das mal etwas bockig zu formulieren: Wofür soll ich mir überhaupt die Mühe machen, mir ein paar Bases aufzubauen...


    Klar, ein paar Dinge fallen mir ein, aber z.B. eine ausgiebige Duna-Expedition setzt ja nicht unbedingt eine funktionierende Base voraus.


    Hier also meine Frage: Könnt ihr mir eine sinnvolle Motivation aufzeigen (ggf. kann das auch gerne wieder mit einem Mod laufen), die mich zum Basebau animieren kann? :D


    Danke und euch allen noch schöne Ostern!

    Mir hat Jebs Starterpaket klasse geholfen!
    Erstmal bin ich damit selbst geflogen, um zu sehen, wie es sich damit verhält und nach dem Flug habe ich mir die vorgenommen und analysiert und daraus eine Menge gelernt.
    Falls du Mods nutzt/nutzen willst, würde ich dir Engineer Redux empfehlen. Das Teil ist ein passives Mod, dass dich mit vielen Daten, schon beim Bau deiner Rakete informiert. Damit kannst du allein schon eine Menge an Effizienz dazu lernen!


    Aber ich muss sagen - geile Rakete :D

    So, danke für die Erklärungen!
    Da ich selbst so einen Fall noch nicht hatte, konnte ich mir den Schaden und das Problem halt schwer vorstellen!


    Wieder was gelernt (ich weiß schon, warum ich diesen Laden hier liebe! :thumbsup: )

    @Lei


    okay, dann ist es also so eine Vereinbarung nicht nur ein "can-have" sondern sogar ein "must-have"? Ich verstehe natürlich nicht, warum mein Schiff, dass keine Mods nutzt, deine Basis zerschießen kann, wenn ich die nicht anfasse - aber natürlich glaube ich dir das, wenn du das sagst.

    Ah, okay.
    Dann verstehe ich aber sogar in gewissem Maße seine Sorgen.
    Okay, ich hatte das so verstanden, dass alle zusammen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. :D
    Aber es ist quasi ein rundenbasiertes Multiplayer-Savegame :) - kapiert :thumbup:

    Ähm Lei,


    da muss ich als Noob aber fragen: Wenn Jeb eine Station aus Stockteilen hoch schickt, warum würde das dann dein Schiff zerschießen?
    Da ich das Konzept von diesem Community Base noch nicht ganz verstanden habe. (soll jetzt einer Jebs Station nehmen und damit weiterarbeiten oder macht der nächste den nächsten Step mit einem eigenen Schiff?)

    Hmm, okay, das erklärt das eine oder andere :D
    Wenn du dich intensiver mit Cinematics befassen willst, überlege dir mal, ob du bereit bist, bis vielleicht 30 Euro für eine gute Schnittsoftware zu investieren.

    Ach so, ich hab das nur hier geguckt und gar nicht die Youtube-Seite aufgerufen :)
    Noch ein Tipp, versuch noch mehr auf die Dramaturgie der Musik zu achten und sie für dich zu nutzen.
    Du machst ja hier Cinematographie, du kannst also auch Geschehnisse einkürzen.
    So könnte man z.B. bei dem Schnitt bei 1:00, man hört dabei ein Cresendo von Schellen (oder sowas), statt der Totalen der Rakete, das Absprengen der Booster zeigen. Würde sogar vom Sound her schon gut zusammen passen.
    Sehr gut ist dir das an der Stelle gelungen, als Kerbin die Sonne verdeckt, genau in dem Moment, als die Musik still wird... umgekehrt, ein wenig daneben, lagst du an der Stelle, als die Sonne hinter Mun wieder erscheint.
    Womit schneidest du?

    Hey Jeb,
    Orion gefällt mir schon ziemlich gut, aber ich muss drakrochma Recht geben. Du hast an einigen Stellen deine Sequenz sehr lange stehen lassen.
    Wenn du versuchst, da noch mehr Zwischenschnitte rein zu bekommen, kannst du das ganze Werk dynamischer werden lassen. Auch solltest du vermeiden Einstellungen zu verwenden, bei dem der Betrachter erst raten muss, was er da sieht (ich meine damit die 4 Triebwerksstrahlen, als du quasi in den Orbit einschwenkst). Versuche dann ein Teil mit in den Anschnitt zu nehmen, dann hat das Auge gleich eine Orientierung!


    Ach, ich glaube, es könnte bei YT auch helfen, wenn du noch die Musik Credits mit rein schreibst - nicht, dass dein Werk dann plötzlich GEMA-geächtet wird :)
    Ist der Soundtrack hier aus Apollo 13? Der Wiedereintritt?


    Mach weiter so!

    ISA MapSat - benutze ich zum Auffinden der Anomalien - theoretisch sollte hier aber auch ScanSat einsetzbatr sein, was aber noch nicht so exakte Ergebnisse geliefert hatMechjeb hatte ich noch nie

    Einer der Vorteile von ScanSat war aber, dass man damit auch Science Punkte generieren kann und dass die Satelliten auch Scannen, wenn sie nicht aktiv sind. Die Anomalien werden nicht hundertprozentig angezeigt, aber wenn man mit dem BTDT-Scanner in die Nähe kommt, findet man die Ano auch recht schnell.