Beiträge von Horman

    Ich bin noch ein Freund von TAC Life Support:
    Mit dem Mod fangen deine Kerbals an, Snacks und Wasser zu verbrauchen und dafür Müll und Abwasser zu produzieren.
    Muss man sich also schon bei der Missionplanung Gedanken machen, wieviel man wohl mitnehmen muss :)

    Nicht ganz, MechJeb kann dir meines Wissens nach keine Alarme generieren.
    Ausserdem ist MechJeb in einigen Dingen etwas unzuverlässig, bzw nicht gerade effizient
    UND es verleitet den Autopiloten zu nutzen...


    Bei der Planung deiner Rakete ist Engineer Redux einfach dein Freund, weil es dir schon im Aufbau sagt, wieviel du an Delta-V je Stufe generierst...

    Hallo Leute,
    ich würde mich gerne mal von euch inspirieren lassen:
    Ich möchte gerne mit möglichst wenig Starts einen Satelliten zu einem interplanetaren Flug los schicken, mit dem ich quasi als Paket ein Bundle an Probes mit schicken möchte.
    Da ich mit Remote Tech und ScanSat arbeite, würde ich, quasi in einem Rutsch, gerne 4 Relaissatelliten (für Remote Tech) und 1 bis 2 ScanSat-Probes mit schicken wollen.


    Meine Fragen nun:


    1) Macht das überhaupt Sinn?
    Wenn ich das richtig sehe, brauche ich so natürlich einen stärkeren Lifter, aber wenn ich das einfach überschlage, müsste das trotzallem wesentlich "günstiger" sein, als jede Sonde einzeln zu schicken.


    2) Wie kann man, halbwegs realistisch aussehend, so eine Sondenplattform konstruieren?
    Ich würde da gerne nicht auf diese "KSP-typischen" ausladenden Megakonstruktionen zurückgreifen, sondern lieber eine halbwegs "realistische" Konstruktionsform finden.
    Verwende ich z.B. lieber Decupler oder Dockingports? Baue ich die Plattform in mehreren Flügen im All zusammen, oder kann ich das auch mit einem Flug erledigen?


    Ich würde mich sehr über eure konstruktiven Vorschläge und Tipps freuen!

    Das klingt nach ner spannenden Idee, wobei ich zugeben muss, dass ich mir das noch schwer vorstellen kann.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr das schon einmal gemacht?! Dann such ich mal den alten Thread.


    An Mods würde ich noch Engineer Redux gerne noch sehen - für meinen Erfahrungsstand ist das in der Konstruktionsphase noch super :)

    Das klingt für mich so, als wenn die Tanks nicht richtig miteinander verbunden werden. Das habe ich auch mal gehabt. Die langen zwar an der richtigen Stelle, aber es gab einen Spalt dazwischen...
    Mal versucht, das Problem nach einem Neustart nochmal anzugehen? Kann manchmal helfen.

    Die Nummerierung im Staging läuft genau anders rum.


    S3 ist somit deine Startstufe.


    P.S.: Die Fuel-Pipes, die du da senkrecht angebracht hast, kannst du weglassen. Tanks, die direkt miteinander verbunden sind, sind auch per interner Leitung verbunden!

    Als Forschungs-/Umschlagsstation in LMO gefällt mir deine MUN1 schon sehr gut und so, wie ich das aus dem Screen sehe, ist da nichts dran, was bei mir nicht ginge.
    Was ist das ganz rechts, an der Spitze deines Schiffes? Ich sehe da ein aufklappbaren Dockingport (bin gerade auf Arbeit und kann nicht gucken, wie der richtig heißt :D ) und was hast du dann da für einen zweiten "Lander"(?) und woraus besteht der?

    Moin Leute,


    wie kann ich konkret meine interplanetaren Flüg planen?
    Ich hatte das mit dem Kerbal Alarm Clock versucht, aber da scheint mir die Angabe nicht so ganz richtig zu sein, müsste jedenfalls noch gut 20 Tage länger warten, bevor ich eine Sonde nach Moho hätte schicken können...
    Ich würde mir einfach gerade ne Liste erstellen, damit ich dann weiß, ab wann ich jeweils in die Missionsvorbereitungen einsteigen muss.


    Danke euch