Beiträge von Quabit

    Ich erhalte mich mit meiner Meinung zurück

    Diese Beitrag enthält keinerlei persönliche Meinungen.

    :rolleyes:



    Das Dashboard ist für User, die hier Regelmässig unterwegs sind. Die News eher für Gäste, die sehr selten hier sind bzw. noch nie hier waren. Gut, die Newsseite ist im aktuellen Zustand sinnfrei, da dort eh nur Kerbal.de News stehen und die News über KSP via Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates geteilt werden. Ob sich das in Zukunft ändert, weiß ich nicht. Ich selber beschäftige mich nur noch wenig mit KSP an sich und beziehe meine Infos auch von hier. Daher bin ich als Newsposter ungeeignet :D

    Update:

    • Youtube/Imgur Links in der SB laden keine Vorschau mehr.
    • Die Abstände im Header sind etwas verkleinert worden.
    • Es gibt im Mobillayout nun den "Alles als gelesen markieren" Button (Im Index und unter "Ungelesene Beiträge").


    Bis zum Wochenende will ich meine Shoutboxerweiterung fertig gestellt haben, mit der ihr diverse Sachen einstellen könnt:

    • Smileyliste anzeigen (Der Button kommt weg).
    • Button zum Senden anzeigen (Neben dem Textfeld und nicht im Textfeld :rolleyes:).
    • Uhrzeit immer anzeigen.


    Danach kümmere ich mich um das Thema "Bearbeitete Beiträge als neu markieren".


    Mit dem Dashboard/Newsseite bin ich nicht zufrieden. Ich denke, wir werden das ganze in zwei Seiten aufteilen, also eine nur für News und eine für das Dashboard. Wirklich geplant habe ich hier aber noch nichts. Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag, wie man das Dashboard gestalten kann.

    Sorry Scarabaeus, sollte keinesfalls irgendwie negativ rüber kommen.


    Dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte, du möchtest ein Designvorschlag fürs WBB gestalten. Aber nein, auch wenn es nur für dich ist haben wir da nichts gegen ;)

    Kann da die Chefetage denn was dagegen haben? Das sind doch nur Overlays wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Seitenbetreiber kriegt davon doch 0 mit. Oder haben meine grauen Zellen schon zu sehr unter dem Alter gelitten?

    Jop, wenn er für sich via Browserplugins ein eigenes Design bastelt, merken wir davon nichts. Aber ich habs so verstanden, dass er sein Ergebnis schon zeigen möchte :D

    Ich habe absolut kein Problem damit.

    Ja, genau so kommt das bei uns auch an :evil:

    Meine Betrachtung ist aus der Sicht der Perfektion. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich Sachen perfektionieren muss.

    Und wenn der Chat wieder falsch rum ist, ist es Perfekt? Ich sage bewusst falsch rum, weil ich keinen Chat kenne, wo die neusten Nachrichten oben stehen. Steam, Whatsapp, Twitch, Discord, Teamspeak, YT Live. Überall stehen die neusten Chatbeiträge unten.


    Das ist deine Sicht von Perfektion. So wie es jetzt ist, ist es für mich näher dran als vorher.


    Edit: Ich habs gelesen, aber mir noch nicht angeschaut. Wegen der BBCodes in der SB schaue ich gerade.

    Dann werden also doch die vollen 2000 Pixel angezeigt und nicht wie von Thomas beschrieben nur die 1.200?

    Nein, die maximale Breite der Seite liegt bei 1600Px, abzüglich Seitenleiste etc. bleibt für das Banner maximal 1220Px. Die maximale Auflösung ist halt einfach ein technisches Limit. Dateien dürfen auch 25Mb groß sein, das heißt nicht, dass jede Datei genau 25Mb groß sein muss.

    Wenn dies gemacht wird, wie sieht man denn dann alte Inhalte. Ich spreche dabei nicht von Inhalte von vor einem Tag, sondern mehr als die letzten 12 Nachrichten.

    Höchstens im Archiv. Aber ich hatte nicht vor, dass Limit an Nachrichten zu beschränken.


    Wäre es eine Möglichkeit, um dieses gespringe zu umgehen den Chat wieder herumzudrehen, sodass die neuste Nachricht immer oben steht?

    Ich dachte mir schon, dass es auf diese Frage hinaus läuft :rolleyes: Die Reihenfolge bleibt so. Wenn man ins Forum kommt und er scrollt innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde einmal nach unten, wo ist das Problem? Man sieht in deinem Video ja, wie schnell es geht. Klar, wenn man in 20 Sekunden 25 mal auf Forum klickt könnte es nervig werden..

    Allan Sche Sar Beim nächsten mal bitte mit Soundwarnung, bin fast vom Stuhl gefallen 8o


    Das Problem ist, dass ich dem Browser nicht von Anfang an sagen kann, er soll unten starten. Ich kann ihm nur befehlen, irgendwo hinzuscrollen. Wenn man F5 drückt, merken sich die Browser die letzte Position und bleiben dabei. Wenn man einen Link anklickt, tuen sie das nicht. Da habe ich aber keinen Einfluss drauf. Andere Chats machen das einfach so, dass die letzten Nachrichten gar nicht erst angezeigt werden (Auf Twitch z.B. ist der Chat immer leer, wenn man einem Channel betritt).


    Die Lösung wäre also, die Anzahl der Nachrichten die nach dem Laden angezeigt so weit zu begrenzen, dass der Browser gar nicht scrollen muss.


    Raiden2k5 das ist die Desktopversion, die du da offen hast. Im Mobilelayout wird keine Vorschau geladen. Hast du die Desktopversion erzwungen oder erkennt das Forum deinen Browser nicht? Dann bräuchte ich einmal die Version, damit ichs testen kann.



    Bezüglich des Titelbilds: Es ist wie gesagt nicht da für da da großartig Infos oder Texte einzufügen, eher euer Profil mit einem Screenshot oder so aufzuhübschen.


    Das hier ist mein Banner in voller Größe: https://www.kerbalspaceprogram…80c8ed912d7109f42f941.jpg


    Wenn ihr in meinem Profil das Browserfenster größer und kleiner macht, seht ihr wie es sich verhält. Das ist so gewollt.

    Liegt am Seitenverhältnis von deinem alten Avatar, der war nicht quadratisch. Also wurde was abgeschnitten, damit er nicht gestreckt wird.


    Mobil werde ich die Schriftart wohl 1-2 Px kleiner machen.

    Wenn die Bilder (Avatar) größer skaliert wird, warum ragen dann jetzt bereits Teile meines oder deines Avatar über den Rand hinaus?

    Keine Ahnung was du meinst.



    Kann man den Userbereich wieder reduzieren?

    Nein.



    Kann es sein, dass die Schriftgrößer größer geworden ist? Ich persönlich empfinde die Schrift als zu groß. Dadurch muss man mehr scrollen (auch an meinem Hauptsystem).

    Ist eine andere Schriftart, die etwas größer ausfällt.

    Ich schau mal, dass ich ein paar Sachen in der SB als Usereinstellung hinbekomme, sprich jeder kann für sich entscheiden Smileyliste Ja/Nein, Button zum Senden ja/nein etc.



    @Allan ein Beitrag hätte gereicht :rolleyes:


    Dein alter Avatar war 82x95 Px groß, das neue Forum skaliert alles auf 128x128px. Klar wirds dann pixelig.


    Das Titelbild nutzt den Masonry Effekt, es wird also nur ein Bereich auf kleineren Displays angezeigt, statt das ganze Bild zu skalieren. Ist also nicht für Fullsizetext gemacht. Wenn du etwas "wichtiges" darstellen willst, muss es kleiner in der Mitte sein.


    Der Userbereich ist etwas breiter geworden (Vorher 212px, jetzt 240px).


    Warum sind meine neusten Bilder nun auf 7? Hat bestimmt was mit dem Update zutun. Vorher stand dort nämlich eine geschmeidige 234 mit Bildern die mir gefallen (diese waren bei mir ungesehen, um sie immer wieder schnell zu finden)

    Der Importer berücksichtigt nicht,wer sich welche Bilder schon angeschaut hat.



    ich kann ein Thema nicht mehr als neu anzeigen lassen, wenn ich es editiert habe. Gibt es da Möglichkeiten?

    Aktuell nicht.


    Der HR Tag geht nicht

    Das neue WBB mag keine BBCodes die nur aus einem Tag bestehen, du musst ihn wieder zumachen:




    [hr][/hr]

    Wenn ihr das hier lesen könnt, hat das Upgrade wohl funktioniert :P



    Neben vielen Änderungen unter der Haube gibt es auch ein paar neue Features für euch:


    - Das Mobilelayout lässt sich leichter bedienen.

    - Die Seite ist wesentlich schneller.

    - Die Galerie kann jetzt Youtubevideos einbinden.

    - Es gibt jetzt Trophäen, die wir an User vergeben können.

    - Ihr könnt in eurem Profil ein Banner hinterlegen, ähnlich wie bei Facebook.


    Ein paar Hinweise:


    - Die Gewinner der Iron Kermans haben Trophäen erhalten. Ihr könnt unter Benutzer -> Einstellungen -> Allgemein einstellen, dass sie angezeigt werden sollen.

    - Die Gewinner des Puddingkermans kriegen ihre Trophäen noch.


    - Die Discordverknüpfung wurde nicht mit übernommen und muss erneut durchgeführt werden (Benutzer -> Verwalten -> Mit Discord verbinden)


    - Die Shoutbox ist jetzt richtig rum :P


    - Wir bleiben erstmal beim Standard-Like-System des WBBs. Wir hatten im alten Forum alles auf "Danke" umgeschrieben, was aber z.B. bei Galeriebildern seltsam wirkte. Leider ist das System global und kann nicht für verschiedene Bereiche der Seite unterschiedlich gehandhabt werden.


    - Die Neuberechnungen der Bilder/Dateianhänge ist noch nicht fertig, nicht wundern wenn hier und dort noch ein Vorschaubild fehlt.


    Wer Fehler findet, bitte hier melden. Dabei bitte Browser mit Version und Displaygröße angeben. Sollte es einen Systemfehler geben, bitte die Fehler-ID kopieren.



    So, und nun.. Roast us :P




    Edit: Todoliste


    - Youtubevideos nehmen die volle Breite ein.

    - "Alles gelesen" Button fehlt im Mobilelayout.

    - "Beitrag als neu markieren" fehlt.

    - Shoutbox wandelt Links in Videos/Bilder um

    - Shoutboxinput verdeckt geschriebenes

    - Shoutbox Einstellungen

    - Abstände im Header etwas verkleinern

    - Newsseite hat keinen Hintergrund

    - Benachrichtigungen im Mobilelayout einfacher erreichbar machen

    - SB verschluckt sich an manchen Links



    Update 04.04.2018

    • Youtube/Imgur Links in der SB laden keine Vorschau mehr.
    • Die Abstände im Header sind etwas verkleinert worden.
    • Es gibt im Mobillayout nun den "Alles als gelesen markieren" Button (Im Index und unter "Ungelesene Beiträge").

    Update 06.04.2018

    • Ihr könnt unter https://www.kerbal.de/settings/ nun Einstellen, wie ihr die Shoutbox haben möchtet.
    • Avatare haben jetzt einen transparenten Hintergrund

    Hallo zusammen,


    wie bereits erwähnt planen wir unsere Forensoftware auf den neusten Stand zu bringen. Das ganze startet am Vormittag des 31.03.2018. Wir planen mit etwa sechs Stunden für die Umstellung. Während der Umstellung wird das Forum nicht erreichbar sein, Teamspeak und Discord bleiben aber natürlich online.


    Wer möchte, kann Vorab einen Blick auf das neue Forum werfen. Dazu einfach eine Nachricht an mich. Aus Lizenzgründen darf ich die "Beta" nicht öffentlich betreiben.

    Wenns so bleibt wie es jetzt ist wirds eh beide Themes geben. Dann können wir nach dem Update, wenn ihr die Themes dann auch "Live" sehen könnt, eine Umfrage machen, welches das neue Standardtheme wird.