Beiträge von Quabit

    Die nächste KSP Version wird wahrscheinlich nur Optimierungen beinhalten, so sollen die teils langen Ladezeiten und die Framerate verbessert werden. Drei Tage nach der Ankündigt im offiziellen Forum gibt es schon erste Erfolge bei den Ladezeiten zu verzeichnen. So dauert das laden der Silisko Edition von KSP, ein Modpaket mit 46 Teilen, nur noch acht Sekunden, statt 35. Ohne Mods (nur die 16 Standard-Teile) braucht es 4,5 Sekunden bis zum Hauptmenü, vorher waren es 11,5. Diese Ergebnisse sind mit Harvesters Rechner gemessen worden.


    Zum einen wurde das Laden der Sounds beschleunigt, zum anderen wurde der Programmcode, der für das Laden der Parts zuständig ist, optimiert und verbessert. So werden die 3D-Modelle nicht mehr bei jedem Start neu berechnet, sondern aus einer neuen Datei geladen. Sollte diese Datei nicht vorhanden sein, so dauert der erste Start länger, da KSP diese dann anlegt. Im Idealfall sollten Moder aber die Mesh-Datei ihren Paketen beilegen.


    Wie in der Überschrift erwähnt, wird 0.13 wohl die letzte kostenlose Version sein. Diese wird für immer verfügbar sein und als Demo zum Download angeboten. Wer die nachfolgenden Versionen spielen möchte, muss sich KSP also kaufen. Der Shop im Forum ist zur Zeit offline, soll aber demnächst in verbesserter Form wieder geöffnet werden. Es ist wahrscheinlich, dass der alte Preis von 7$ bestehen bleibt.


    Update


    Neben "physicsless parts" wird es mit der Fuel Line ein weiteres neues Feature geben. Die Fuel Line wird ähnlich wie der Strut Connector aussehen und dient dazu, den Treibstoff-Fluss zu steuern.
    In dem Beispiel unten wird das Triebwerk in der Mitte mit Treibstoff von den beiden seitlichen Tanks versorgt. Sobald sie aufgebracht sind, nutzt es den mittleren Tank.


    Die neue Version ist verfügbar und im Download-Bereich zu finden, hier die neuen Features im Überblick:


    • Ein Mond, der Kerbin umkreist.
    • Planeten und Monde rotieren nun, inklusive Tag-Nacht-Zyklus
    • Planeten und Monde sind nun im Orbit
    • Orbits um die Sonne sind nun möglich
    • Unterstützung für Vektorschub-Triebwerke
    • Neues LV-T45 Triebwerk
    • Und diverse Kleinigkeiten

    Hey,
    ja, es ist sehr still hier. Deshalb ist uns auch etwas die Motivation verloren gegangen, das ganze hier aktuell zu halten. Ich gelobe aber Besserung, ich werde am Wochenende mal das Wiki ergänzen. Eventuell verirrt sich doch der ein oder andere aus Kermany hier her, wenn das Spiel größer wird.

    Squad hat ein kleineres Update veröffentlicht, hier die Änderungen:


    • Die Atmosphäre reicht jetzt bis zu 68.000 Metern. Sie hört allerdings nicht wie früher plötzlich auf, sondern wird mit steigender Höhe immer dünner. Tiefere Orbits sind also möglich, allerdings muss permanent der ein leichter Geschwindigkeitsverlust ausgeglichen werden.
    • Die Widerstandsberechnung wurde verbessert
    • Ein neues "ControlSurface"-Modul wurde eingebaut, um das problematische "Stabilizer"-Modul zu ersetzen
    • Die Ordner Struktur auf dem Mac gleicht nun der Windows-Version
    • Die Deadzones werden jetzt nicht mehr zurück gesetzt, wenn eine Achse im Optionsmenü geändert wird.


    Die neue Version ist wie gewohnt in der Filebase zu finden.

    Okay, dann der nächste Lösungs-Ansatz:


    Im KSP-Ordner ist eine Datei namens Settings.cfg. Öffne sie mit dem Editor und suche die Zeile CHECK_FOR_UPDATES = True und ändere das True zu False. Speichern und testen, ob es läuft.


    D

    Benutzt du zufällig als Antiviren Software zufällig ESET Nod 32 oder Kaspersky? Falls ja, mal kurz ausschalten. Wenn es wirklich daran liegt, Virenscanner wieder einschalten und eine Ausnahme für KSP erstellen. Laut Unity-Forum (Unity ist die 3D-Engine, die KSP nutzt) liegt es am Virenscanner.

    Leider etwas spät, aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Version 0.9 wurde veröffentlicht und kann u.a. bei uns im Download-Bereich gefunden werden.


    Außerdem ist es jetzt möglich, KSP vorzubestellen bzw zu Spenden. Dazu sind ein Account im offiziellen Forum und ein PayPal-Konto nötig. Jede Spende von 7$ (~5€) oder mehr wird automatisch zu einer Vorbestellung umgewandelt, d.h. ihr bekommt alle kostenpflichtigen Versionen kostenlos.

    Also: Ich bin Chris und komme aus Bochum.


    Neben KSP spiele ich ab und zu mal eine Runde Minecraft, CSS, Battlefield: Bad Company 2 oder auch DiRT 3 sowie F1 2010. Früher hab ich fast nur Gmod gespielt, aber die Zeit ist vorbei. Ich bin vom Weltraum ziemlich fasziniert, deshalb gehört auch das ein oder andere Weltraum-Spiel in die Liste (Die X-Reihe, Universe Sandbox, Orbiter, etc)


    Zusammen mit Worfox betreibe ich diese Seite hier. Wie jedes Projekt dieser Art, hoffen wir, in naher Zukunft eine nette kleine Community rund um KSP zu haben.



    Wer mich erreichen will, kann dies über unseren Chat, via privater Nachricht oder über Steam tun.


    so long.

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    Der KSP Calculator von Warringer ist ein nützliches Tool zum berechnen diverser Orbits und Raketenstufen.







    In der aktuellen Version beinhaltet der KSP Calculator folgende Funktionen:

    • Berechnen eines runden Orbits
    • Berechnen eines elliptischen Orbits
    • Berechnen eines Hohmann Transfer Orbits
    • Berechnen eines Start-Orbit
    • Einen Stufen-Rechner
    • Einen Mehrfach-Stufen-Rechner


    Der Download führt zum offiziellem Thema im englischem Forum.


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    Update: Habe mal die aktualisierte Liste übersetzt. Am Datum scheint sich nichts zu ändern, aber wahrscheinlich wird es bald erste Dev-Builds geben.


    Zitat

    About joystick support, that is another task for version 0.9. If all goes well, it will be included also.

    Quelle


    Darauf warte ich schon lange :)

    Quelle: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=694.0


    Features:

    • General-Überholung des "Staging"-Systems
    • Stufen sind nun "schlauer"
    • Teile können nun ihre relative Stufe via part.cfg festlegen
    • Änderungen an den Stufen können nun via "Rückgängig"-Funktion rückgängig gemacht werden
    • Die Konsole kann nun während des Ladebildschirms geöffnet werden
    • Stufen können nun manuell erstellt und gelöscht werden
    • Stufen werden nun als Gruppen dargestellt
    • Die Stufenliste kann nun via Mausrad gescrollt werden
    • Steuerungy-Optionen
    • Grafik-Optionen
    • Audio-Optionen
    • Options-Menü im Pause-Menü
    • "Strut Connector". Damit lassen sich zwei Teile verbinden. Soll für mehr Stabilität sorgen
    • Icons in der Stufenliste können nun gruppiert und gemeinsam bewegt werden
    • Ganze Stufen können nun bewegt werden
    • Stufen können nun mit einem Reset-Button zurück gesetzt werden.
    • Leere Stufen löschen sich selber im Flug
    • Aktive Teile aus früheren Stufen verschieben sich nun selbstständig in die aktuelle Stufe
    • Symmetrisch platzierte Teile werden nun als ein Icon dargestellt


    Behobene Fehler:

    • Fehler behoben, der Stufen aktiviert, die gar nicht geplant waren
    • Das Spiel reagiert nicht mehr auf das Mausrad, wenn das Spiel nicht im Vordergrund ist
    • Gesperrte Stufen bleiben gesperrt, wenn das Spiel nicht mehr im Fokus ist
    • Die Uhr springt nach einer Missions-Dauer von 24 Stunden nicht mehr auf 0 Uhr zurück
    • Die Debug-Konsole wird nun via "^"-Taste aufgerufen
    • Fallschirme öffnen sich auch, wenn sie nicht in der letzten Stufe sind


    Geplantes Release: 08.08.2011

    Hallo und herzlich willkommen auf KerbalSpaceProgram.de!


    Wir starten dieses Projekt mit dem Ziel, den deutschen "Kerbal Space Program"-Spielern eine Plattform zu bieten, auf denen ihr News, Informationen und Tipps zum Spiel findet, Erweiterungen herunterladen könnt und miteinander über das Spiel diskutieren könnt.


    Was wir euch bieten:


    News:
    Wir sind davon überzeugt, dass das Kerbal Space Program ein großer Erfolg wird und dem entsprechend warten wir gespannt auf jede neue Version. Daher werden wir euch über neue Versionen, geplante Features und Anmerkungen der Entwickler auf dem laufenden halten.


    Wiki:
    Ähnlich dem englischem Vorbild möchten wir ein Wiki erstellen, in dem alle Informationen zum Spiel vorhanden sind. Das beginnt bei einer einfachen Erklärung des Spiel bis zur Hintergrund-Geschichte der einzelnen Kerbalnauten. Ein Wiki lebt von freiwilligen Autoren, die Inhalte erstellen. Daher bitten wir alle User, Artikel zu ergänzen oder neue Beiträge zu erstellen. Andere Spieler werden es euch danken ;)


    Downloads:
    KSP lebt vor allem von seinen zahlreichen, von Fans erstellten Addons. Aus diesem Grund bieten wir euch hier die Möglichkeit, eure Erweiterungen mit anderen Spielern zu teilen. Auch Programme, die nicht direkt in KSP laufen, aber eine Hilfe darstellen, sind gerne gesehen. Beachtet dazu bitte den Post Erweiterungen veröffentlichen


    Tutorials:
    Du hast eine Idee für ein Addon, aber keine Ahnung, wie du es umsetzen sollst? Kein Problem. Wir planen eine umfangreiche Tutorial-Serie, vom einfachen modellieren eines Raketen-Bauteils über die texturierung bis zum Einbau in das Spiel.


    Galerie:
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aus diesem Grund bieten wir euch hier eine Galerie, in die ihr eure Bilder aus KSP hochladen könnt. Egal ob ihr einen Höhen-Rekord gebrochen habt, einen Bug entdeckt habt oder einfach nur eine besonders schöne Szene teilen wollt - Eure Screenshots sind hier willkommen.


    Forum:
    Natürlich ist auch ein Forum Teil der Seite. Hier könnt ihr eure Erfahrungen teilen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach so quatschen.


    Bitte beachten:
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