Beiträge von Quabit

    Huch, was ist denn hier passiert?


    Ja, wie ihr sehen könnt, nutzen wir jetzt ein neues Design, welches hoffentlich auch euren Geschmack trifft. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :)
    Derzeit gibt es leider noch ein paar Darstellungsfehler im Internet Explorer, diese sollten aber bald behoben sein.


    Ebenfalls wurden einige andere Kleinigkeiten am Forum geändert. So wurden alle Moddingforen zu einem einzigen Forum zusammen gelegt. Außerdem gibt es jetzt ein Forum für den Austausch eurer Konstruktionen. Wenn ihr euer Werk in den Downloadbereich ladet, wird automatisch ein Thema dafür erstellt.


    Außerdem veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel. Was müsst ihr dazu tun müsst: Schreibt mir (Quabit) eine private Nachricht mit der Lösung der Gewinnspielfrage. Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung wird per Zufall ein Gewinner bestimmt und hier bekannt gegeben. Einsendeschluss ist der 26.08.2012 02.09.2012, 18.00 Uhr. Zu Gewinnen gibt es einmal die Vollversion des Kerbal Space Programs.


    Und die Frage lautet:
    Im neuen Design auf KerbalSpaceProgram.de sind zwei Planeten zu erkennen, die mit 0.17 den Weg in das Spiel finden werden. Wie wird der kleinere der beiden sehr wahrscheinlich heißen?


    Viel Glück!


    Regeln:


    Also ein Lavaplanet (0), Eve(1), Kerbin(2), Wüsten-Planet(1) und ein Gasriese (4) kommen in dieses Update. Die Zahl in Klammern ist die Anzahl der Monde.

    Meine Meinung:


    Neue Planeten: Wurde auch Zeit, endlich neue Ziele :)
    Cockpit und Szenarios: Ganz nett.
    Trainings-Tutorials und neue Timewarp-Modi: Brauch ich nicht unbedingt.


    Was ich jetzt gerne endlich hätte, wäre Docking.. Es wurde mit 0.15 angekündigt und immer wieder verschoben..

    Squad arbeitet derzeit an 0.17, diese Features erwarten uns:


    • Interne Cockpit Perspektive: Die erste Fassung der IVA´s (Intra-Vehicular Activities).
    • Schnellstart Szenarios: Starte Flüge mit festgelegten Bedingungen, unabhängig von deinem Sandboxsave, erstelle außerdem eigene Szenarios.
    • Training Szenarios: Geführte Tutorials um euch alles zu zeigen, von der Konstruktion bis zu Manövern im Orbit.
    • Unterstützung für mehrere Spielstände.
    • Szenario-Module: Modder können Szenarios in C# schreiben.
    • Schwerpunkt, Schubkraft und Luftwiderstand werden visuell im VAB dargestellt.
    • Vorgefertigte Raketen/Raumschiffe, als Beispiele bzw. Startpunkt.
    • Weitere neue Teile
    • Neue Planeten (Moho, Eve, Duna, Jool) und Monde.
    • Umstellung auf die Forensoftware vBulletin
    • "Physikalische Zeitbeschleunigung": Ein weiterer Timewarp-Mode, in dem die Physik der Schiffe nicht deaktiviert wird (On Rails). Mögliche Modi: 2x, 3x, 4x.



    Bugfixes:

    • Eine Lösung für das "Space Kraken"-Problem.
    • Viele Probleme im Treibstoff-System werden gelöst.
    • Kerbins Atmosphäre wird angepasst, für verbesserte Optik.
    • Schiffe können an ein Savegame gebunden werden.
    • Ein Button zum löschen eines Spielstands.
    • Ein Button um einen Flug in der Tracking-Station zu beenden.
    • Anpassung der EVA-Animationen bei Belastungen unter 1G.
    • Das Flackern weit entfernter Objekte in der Kartenansicht wurde behoben.
    • Die Beschreibungen der Teile werden angepasst.


    Ach ja: Ich nehme keine Mods. Ich versuch meine Raketen immer mit Vanilla-Parts zu bauen.


    Das ist mit 0.16 nicht so leicht, weil ja vieles fehlt. Kannst dir ja das Addon mal anschauen: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=16627.0 Das sind die vergrößerte Standardteile wie ASAS oder der RCS-Tank. Das verwende ich neben Mechjeb momentan als einziges Addon. Was auch hilft, ist die Vektorsteuerung der großen Triebwerke abzuschalten, hat mich richtig gewundert wie stabil die großen Teile plötzlich fliegen :D


    Angenommen, ich habe einen kleinen Mun-Lander (Fallschirm,Mk1,Decoupler,2x RCS-Tank,ein großer Treibstofftank, 6x RCS-Düsen, 4 federnde Landebeine, ein paar Leitern) mit diesem mini-Triebwerk, ab welcher Höhe empfielt es sich, zu bremsen? Ich bin da immer zu vorsichtig und habe dann in einer gewissen Höhe keinen Treibstoff mehr.


    Wenn dir der Sprit in der letzten Stufe ausgeht, solltest du schauen ob du irgendwie die Trägerrakete stärker machen kannst. Ich bin zwar kein Fan der "Kerbalmanischen MOAR BOOSTAS"-Methode, aber sinnvoll eingesetzt in der ersten Stufe bringen die schon was.

    Wiki steht schon seit Wochen auf meiner To-Do-Liste, zumindest die Seite mit allen Parts. Allerdings hat Squad das Model-Format geändert und ich habe keine Ahnung, wie ich es exportieren kann, für die Bilder im Wiki. Ingame-Screenshots finde ich nicht so schön.


    Shoutbox darf ich leider nicht installieren, bei unserem Hoster sind Chats verboten (Hätte ich damals mal genauer gelesen bevor ich bestellt hab..)

    Ich mach direkt mal den Anfang:


    Ich finde die EVA´s sehr gut, macht Spaß mit den Kerbals zu hüpfen oder auch mal hinzufallen :D


    Allerdings habe ich bei den neuen Parts was zu meckern. Optisch sind sie sehr schick, auch finde ich die größe gut (sehen nicht mehr aus wie Spielzeug), allerdings lässt die Stabilität zu wünschen übrig. Alles wackelt oder bricht schon beim Start auseinander (Der Decoupler scheint viel zu schwach zu sein). Als ich gesehen hab, das Nova an neuen Teilen arbeitet, habe ich das leider schon voraus gesehen (Aus Erfahrung mit seinen Mods). Dazu kommt noch, dass diverse Sachen wie ASAS oder RCS-Tanks in der passenden Größe fehlen.

    Die News kommt zwar etwas spät und die meisten werden es schon mitbekommen haben: KSP 0.16 steht zum Download bereit.


    Der Changelog:

    • EVA´s: Kerbals können das Schiff verlassen und über Planeten/Monde laufen oder via Jetpack rumfliegen.
    • Diverse neue, große Raketenteile, darunter Leitern, Klammern um die Rakete auf dem Pad zu fixieren etc.
    • Bodencrew: Durch das VAB und SPH laufen jetzt diverse Mechaniker, Wissenschaftler usw.
    • Alle Änderungen können hier nachgelesen werden: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=16586.0


    Was ist eure Meinung zu dem Update?