KSP.de KLF-Server: Multiplayer und Ingame-Chat für KSP!

  • Ab heute bieten wir euch einen Server für Kerbal Live Feed an:


    Adresse: kerbal.de / kerbalspaceprogram.de


    Kerbal Live Feed, kurz KLF, ist ein Plugin für KSP, welches eine Art Multiplayer bietet. Ihr könnt mit anderen Spielern Chatten, seht ihre Raumschiffe auf der Karte und könnt Screenshots teilen. Ihr seht also immer, was andere Spieler gerade so treiben. Das ganze ist allerdings kein echter Multiplayer, ihr könnt nicht mit Schiffen anderer Spieler interagieren (z.B. docken).


    Das hat allerdings auch ein paar Vorteile. Ihr könnt den Timewarp wie gewohnt nutzen und auch Mods/Plugins sind kein Problem.


    Installation und Einrichtung:


    Bevor der Spaß allerdings beginnen kann, müsst ihr erstmal KLF installieren und richtig einstellen.


    1. Ladet die aktuelle KLF-Version herunter (derzeit 0.6.6): http://forum.kerbalspaceprogra…ugin-Client-Server-v0-6-6


    2. Entpackt das KLF-Archiv in euer KSP-Verzeichnis (KerbalLiveFeed.dll muss im Ordner "Plugins" landen, klfclient.exe im Hauptordner usw.)


    3. Startet KSP und ladet euer Savegame oder erstellt ein neues (Ihr solltet nicht mehr im Hauptmenü sein)


    4. Startet die klfclient.exe. Ein Konsolenfenster geht auf, in dem ihr einige Einstellungen tätigen könnt.


    5. Um euren Namen einzustellen, tippt den Buchstaben N ein, und drückt enter. Nun tippt ihr euren Namen ein. Danach noch einmal Enter zum bestätigen.


    6. Um den Server einzustellen, mit dem sich KLF verbindet, tippt ihr nun IP ein und bestätigt wieder mit Enter. Jetzt tipp ihr als Adresse kerbal.de (Alternativ kerbalspaceprogram.de) und drückt erneut enter.


    7. Jetzt drückt ihr C und wieder Enter. KLF sollte sich jetzt mit dem Server verbinden.


    Im Chat des Spiels solltet ihr auch eine Meldung vom Server erhalten.



    Das wars auch schon, ihr könnt wie gewohnt spielen. Im Chat könnt ihr mit anderen Leuten plaudern, der Viewer zeigt euch Screenshots anderer Spieler an. Mit dem Button "Share Screen" erstellt ihr einen Screenshot und sendet ihn an alle anderen Spieler auf dem Server.



    Wir hoffen, dass euch der Server gefällt und KSP für euch noch etwas besser macht :)




  • Habt ihrs geschafft, dass der Server auf Linux läuft? ._.


    Ja, auf Ubuntu mit Mono.


    Vielleicht liegts bei dir an einer alten Mono version.


    Debian Squeeze (6.0) benutzt Mono 2.6.7
    Ab Wheezy (7.0): 2.10.8.1


    Ubuntu Lucid (10.04) : 2.4.4
    Ab Precise (12.04): 2.10.8.1


    Das sind ziemlich dicke Versionssprünge.
    2.6 ist am 2009-12-15 erschienen, 2.4 neun Monate vorher.
    Im September 2010 ist dann Version 2.8 für .NET 4 erschienen, welches der Server benötigt.
    Demnach läuft KLF nicht auf Squeeze und Lucid, ohne den Paketmanager zu verändern.

    C:\>ping curiosity.nasa.gov
    Ping wird ausgeführt für curiosity.nasa.gov [2.22.61.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

  • ich hab mal eine frage:


    ich hab in meinem ksp noch ein paar mods drinnen, muss ich die entfernen oder kann ich die drinnen lassen (und wenn ich sie drin lassen kann, kann ich sie benutzen)?

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • Kleine Frage, hab das vorhin mal installiert und wollte mal schauen, allerdings sehe ich irgendwie immer nur ein paar Buchstaben der Wörter?!? Was kann ich dagegen machen?

  • Das hatte ich auch (irgendwie gabs keine l und c).Neustart hats bei mir behoben.

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • bei mir passiert in dem chat fenster nix ich kann nur reinschreiben und dann passiert es auch öfters das wenn ich klicke das menü auftaucht und wenn ich nochmal klicke das es wieder verschwindet! hat jmd auch das Problem? also ich kann auch über die konsole mit den chatten und alles!



    wie kann man den deaktivieren bzw fenster schließen?


    immer wenn ich klicke erscheint das fenster und beim weiteren klick verschwindet es wieder auch wenn ich den client nich starte! :huh:

    Happy Launching!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FRDW ()

  • Morgen,


    ist das Programm mit der neuen 0.22er Lauffähig oder kommt es zu Problemen!?
    Danke für die Infos.

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "