• Wenn ich schnell zwischen Shift und Ctrl oder X hin und her wechsle, z.B beim Landeanflug, dann passiert es bei mir oft, dass es plötzlich anfängt zu Pipsen (klingt nach PC Speaker) und die Steuerung spinnt dann total. Also ich kann dann entweder nur noch Vollschub geben, oder die Steuerung geht gar nicht mehr und es piepst nur noch bei jedem Tastendruck. Zuerst dachte ich, das sei ein Feature, und die Triebwerkssteuerung ist ausgefallen. Allerdings steht im Fluglog nichts von Fehlern oder so.
    Und jetzt hat die Tastatur sogar noch nach Beenden des Spiels weitergesponnen. Ich musste erst neustarten um das Gepiepse wegzukriegen. Kennt jemand dieses Problem?

  • Ich würde ma sagen du hast 5 ma die Shift-Taste gedrückt und so diese Einrastfunktion aktiviert....
    Das kannst du in der Systemsteuerung deaktivieren.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Das piepsen inklusive nerviger einblendung hatte ich auch. Ist so wie Trivium geschrieben hat.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Jetzt hab ich es angeblich deaktiviert (über die Logitechsteuerung), es ist aber leider nicht deaktiviert. Sobalt ich 5x Shift drücke geht das Gepipse los. Auch wenn das Spiel nicht läuft. Wie kann ich das dauerhaft ausschalten?


    Edit: Habs gefunden, das ist versteckter, als ich dachte. Auch wenn das Häckchen "Einrastfunktionen aktivieren" nicht gesetzt ist, muss man auf "einrastfunktion einrichten" klicken und den Mist dann im nächsten Menue deaktivieren.


    Jetzt kann ich sooft Shift drücken, wie ich will.

  • Hehe, besonders nervig wenn man beim docking langsam beschleunigen will und dan der §%§&§" Einrastfunktion die Station in 1000 Teile zerfetzt ^^


    @Dany


    Die Einrastfunktion ist in erster Linie für Behinderte gedacht, die Probleme haben zwei Tasten gleichzeitig zu drücken. Z.b.: nur ein Arm oder so.
    Durch die Einrastfunktion muss man zum @ schreiben nicht mehr AltGr + Q gleichzeitig drücken sondern dann nacheinander was dieser Personengruppe das Arbeiten mit PC deutlich erleichtert.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Highflyer ()