Interplanetar Community Project

  • Habt ihr interesse an einem solchen Projekt? 14

    1. Ja, ich will mitmachen (8) 57%
    2. Ja, aber nur zuschauen (6) 43%
    3. Nein (0) 0%

    Hi,
    wie allgemein bekannt sein dürfte, wird es in der nächsten Version neue Planeten geben...
    Ich plane 2 Sonden, namens Hugin und Munin (Namen der Raben des Odin) die diese bereisen sollen. Es soll eine gute
    Mischung aus Voyager, Cassini und auch ein Schuss Pathfinder werden. Da dieses Projekt ein bisschen größer ist, und wir
    hier eine kleine aber feine Community haben, habe ich mir gedacht, das wir die Sonde gemeinsam entwickeln und auch fliegen...
    [gallery]66[/gallery]
    So oder so ähnlich sollen sie aussehen :thumbsup:


    Wie ist der Reiseplan der Sonden?
    Munin


    Hugin


    Entwicklungsabteilungen:
    Die Teilnehmer des Projektes sollen die Sonden in Abteilungen entwickeln, diese sind:


    -Sonde

    -Quabit-



    -Abwurfteile

    -KCST- (Testphase U.P.L.S. (Unathomospheric Planet Landing System))



    -Startrakete/Deep-Space Network

    -
    Rocketscienist - Warten auf neue Teile


    -Expirimente

    SpaceMaster-
    Für dieses Projekt sind folgende Mods vorgesehen:


    Achja, die Raketenabteilung kann sich gerne noch was hinzufügen, da es ansonsten schwer werden könnte ^^


    Wie wird geflogen?
    Jeder Teilnehmer fliegt seinen Teil der Mission also:
    Sonde ==> Interplanetar/Interlunar und Orbite
    Abwurfteile ==> Beim Abwerfen und Vorbereitung, zudem Steuerung der Abgeworfenen Dinge bei der Landung
    Startrakete ==> Anfang sowie in absprache mit Sondenabteilung
    Expirimente ==> Steuerung der Sonde/Satelliten während der Expirimente, zudem fahren der Rover
    Wir werden da natürlich die savegame rumschieben ;)
    Ich empfehle auch die dinge aufzunehmen oder zu streamen sodass jeder quasi die gesamte Mission gesehen hat :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    11 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Stimmt ISA MapSat habe ich wirklich vergessen, und red oben noch von vermessung ^^


    Wenn du nichts dagegen hast, setze ich dich auf die warteliste falls jemand anderes(also
    Xanthie ) etwas bestimmtes will ^^


    Achja, wegen der Interstellaren Rakete,
    ich denke wir sollten für den interplanetaren raum (aber nur in ihm) auf eine Ion-Engine setzen, da die aber zu schwach fürs abbremsen ist würde
    ich für diesen vorgang dann wieder Liquid einsetzen, wie steht ihr dazu?

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hmm Xanthie ist schon seit einer woche weg, und ich kann ihn irgendwie nicht anschreiben, naja egal, er wird das thema schon finden ^^


    Zwischenstandsbericht entwicklung des Landefahrzeugs für Monde ohne Athmosphäre:
    Meine Plugin freie idee hat leider nicht geklappt, deswegen teste ich gerade mit einem Plugin herrum, die Lander und Rover für Athmosphäre arbeiten aber :thumbsup:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hier Raketenentwicklung,
    wir warten schon auf neue Stock teile, denn dann passt das ionen triebwerk besser zur Rakete.
    Da es 10x physik warp geben wird, dauert die Beschleunigung nicht so lange. Du kannst mir ja mitteilen was die Sonden so wiegen, damit ich schon ein paar tests durchführen kann.
    Du musst dann genau sagen welche mods du genau benutzt hast.
    Raketenentwicklung Over&Out

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Ich arbeite grade an einem Java-Tool, das ewiges Testen etwas weglassen sollte. Ich brauche dazu allerdings UNBEDINGT die Anziehungskraft der Planeten und Monde!!!
    Es ist ganz einfach aufgebaut:
    1. Teste, wie lange der Lander brennen kann und mit wieviel Kraft (kann man eigentlich auch durch diese ganzen Daten ermitteln).
    2. Gib die Zeit in das Programm ein.
    3. Schaetze, wie schnell die Rakete beim Eintritt in das Gravitationsfeld ist.
    4. Gib den Wert ein.
    5. Fertig!
    Das funktioniert einfach mit ein paar senkrechtwurf-Formeln. Muesste klappen.
    Vieeelleiiiicht hilft euch das ja ein wenig weiter.

  • Mit Mods kenn ich mich uebrigens ueberhaupt nicht aus. Deswegen kann ich euch da nicht helfen! Tut mir leid.


    P.S.: Ihc war so lange weg, weil ich im Urlaub bin... ;)

  • Hier Raketenentwicklung,
    Machen gerade Test mit Ionen Triebwerken, doch ohne Physical Warp und ohne neue Planeten bringt das noch nicht wirklich viel.
    Aber die Ionen Stufe sieht hammer geil aus, finden wir. [gallery]67[/gallery]
    Raketenentwicklung Over&Out

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut