Interplanetar Community Project

  • Schlechte Nachrichten:
    Ich hab es immernoch nicht geschafft einen platzsparenden Lander für Nicht-Athmosphärische Monde zu entwickeln.
    Entweder zu wenig Treibstoff, oder zu groß....
    Eine Idee wäre ein paar confings umzuschreiben, aber ich wollte vorher fragen ob ihr eine Treibstoffarme landemethode kennt...

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hier Raketenentwicklung,
    Man kann das Ionen Triebwerk teilweise nutzen um den seitlichen orbit um einen Mond abzubremsen. Dann muss der Lander für den rest benutzt werden.
    Achtung
    Im neuen Update kommen neue Monde und Planeten mit unterschiedlicher größe und anziehungskraft, das heißt es muss gemacht werden sobald man die genauen Wete kennt.


    Raketenetwicklung OverOut

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Es wäre ein Problem den Orbit mit dem Ionenantrieb des Satelliten abzubremsen, das würde dann
    aber bei den Planeten/Monden zu einer "Hop oder Top" Aktion werden :huh:
    Ich rechne mal durch wieviel Schub wir mit dem Triebwerk des Landers wie lange geben können.


    Btw. An die Sondenentwicklung:
    Der Platz vorne auf der Sonde bitte für eine Sattellitenschüssel freihalten, denn die werden wir für
    die Fernsteuerung der Lander und vorallem Rover benötigen, ich muss mich da aber noch mal besser einlesen

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich habe ein Plugin gefunden welches es ermöglicht Debris zu steuern, dazu ist ledeglich eine Aktive Funkverbindung erforderlich,
    diese müssen wir gewehrleisten, das sieht so aus:
    Munin:
    MCC --> Munin --> Lander
    Hugin:
    MCC --> (gegebenenfalls Hugin) --> entsprechender Satellit --> Lander/Rover

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Genau das gewährleisten wir bei Hugin durch die Satelliten an jedem Planeten,
    und bei Munin dadurch, das Munin um den Gasriesen als Comsat kreist.
    Das können wir gewährleisten, dafür müssen wir aber in kauf nehmen, das wir durch Funkschatten auch funk-pausen haben werden

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hier Raketenentwicklung,
    Dann muss die Landung erfolgen während er Funkontakt hat, sonst stürzt er noch ab. Also muss vor dieser Mission ein Interplanetares Sattelitennetzwerk aufgebaut werden.
    Das bedeutet einer muss Satteliten hochbringen und dann speichern.
    Ein paar kann ich schon duch meine Test flüge verteilen.
    Raketenetwicklung Over&Out

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Ja und nein,
    es dürfte relativ leicht abzusehen sein, ob der Funkkontakt vom Satelliten zum Planeten/Mond in nächster Zeit zusammenbricht oder nicht, allerdings ist es schwer vorauszusehen, ob der Funkkontakt Kerbin verlässt, deswegen sollte ein Kerbin Netzerk bestehen, bei diesem Netzwerk muss Minimum 1 Satellit mit der Deep-Space-Antenne vorhanden sein, damit wir überhaupt ein Signal zustande bekommen.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Das Plugin funktioniert gar nicht so wie ich will, aber wie ich bereits in meinem neuen KSP-Blog schrieb:

    Zitat

    Das Problem bei den Landern ist, das es mir leider nicht möglich ist, Lander zu entwickeln, die auf Monden/Planeten landen können, die keine Atmosphäre haben.Allerdings arbeiten die Lander, die auf Atmosphärischen landen sollen, sehr gut und zuverlässig. Ich arbeite zurzeit an einem Abwurfsatelliten, der dann um die Monde kreisen wird.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hier der Urlauber.
    Habt ihr euch schon überlegt, dass ihr entweder starke Fallschirme für die atmosphärischen Planeten braucht oder viele Fallschirme? Im Moment sind die Dichte der Atmosphäre und die Gravitation ja noch unbekannt.


    Zum Funksystem: wäre es denn nicht möglich, bei dem "Debris" einfach ein Crew-Modul dranzupacken und das Teil von den Kerbonauten steuern zu lassen?

  • Wegen den Fallschirmen: Ich hab den großen für ein witzgewicht, ich denke der reicht ^^
    Thema Kerbonauten: Hatte ich auch schon im Sinn, da gibt es aber 2 Probleme: 1. Es dürfte nicht klappen da eine Kommandokapsel von nöten ist, 2. Wir haben mehr Lander als Kermans ;) Zudem ist dies eine unbemannte Mission, weil ich keine Ahnung habe ob das überhaupt was wird :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Hier Raketenentwicklung,
    1. Der Personalaufwand wäre schlicht und ergreifent zu hoch
    2. Das Risiko des Verlusstes der Crew ist zu groß, deswegen wurden Sonden entwickelt
    3. Die Sonde wäre überdimensoinal groß = Riesige Raketen und Kosten = Kein Bock
    4. Gravitation unbekannt = Lander zu klein, Kerbals wären tot
    Raketenetwicklung Over&Out

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Missionsziele Hugin:


    Primär:
    - Landung auf Lavaplanet
    - Landung auf Eve
    - Satellit um Eve
    - Satellit um Eve's Mond
    - Landung auf Wüstenplanet
    - Satellit um Wüstenplanet
    - Satellit um Mond es Wüstenplaneten


    Sekundär:
    - Rover Eve
    - Rover Wüstenplanet
    - Topographische Daten sammeln (Eve, Eve Mond, Wüstenplanet, dessen Mond)
    - Screenshots sammeln


    Munin
    Primär:
    - Satellit Mond 1
    - Satellit Mond 2
    - Lander Mond 3
    - Lander Mond 4 (ODER: Lander in Gasriesen schießen)



    Sekundär:
    - Topographische Daten sammeln (Alle Monde)
    - Screenshots sammeln


    falls ihr was vermisst bitte melden

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!