Nutzlasttransport

  • Hi Leute ich habe seit gestern die Vollversion von KSP. Habe schon mal vor längerer Zeit die Demo gespielt und sie jetzt wieder entdeckt. :thumbsup: Zu meiner Frage: Wie schaffe ich es Rover ins All zu bekommen. Mussich die einfach auf die Kapsel drauf setzten oder gibt es da irgendein Teil dass so eine Art Ummandelung ist? Habe auf YouTube solche Teile schon mal gesehen, habe sie nicht im Spiel gefunden. :cursing: Sind dann wahrscheinlich Mods oder?

  • Diese Ummantelungen nennt man Fairings. Per Mod kann man sie ins Spiel bringen (siehe Wiki, PayLoad Pack). Durch die bescheidene Atmosphären-Physik von KSP, macht es aber einen Unterschied, ob du Payloads verwendest oder nicht, das ist ein rein optischer Zusatz. Den Rover kannst du einfach auf die Spitze deiner Trägerrakete stecken, nachdem dieser einen Kommandopod hat, kannst du im VAB zuerst den Rover bauen und danach die Rakete. Das hier könnte zum Bauen des Rovers hilfreich sein: Subassembly Saver/Loader.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Ah, richtig. Payloads waren die Nutzlasten. :whistling: Sorry...*durch Hintertür verschwinden*

  • Hat sich das eventuell mittlerweile geändert? Es gibt doch diese Frachtcontainer... wie funktionieren die bzw. haben die schon eine Funktion?