Crash durch Addons

  • Hallo Liebe KSP-Gemeinde.


    Ich bin neu hier im Forum, da ich das Spiel auch erst seit kurzem besitze. (Seit ugf. 1 Woche über Steam)


    Nun ja, so hab ich hier und da halt n bissl getüftelt und erste Erfahrungen gesammelt wie dass so geht mit der Raumfahrt.


    Zufällig bin ich dann irgendwann auf den Kerbal Space Port gekommen wo es wirklich super nützliche Addons gibt, mit denen man das Spiel erweitern kann.


    Habe mir besagte runtergeladen und richtig installiert (Parts in Parts und plugins in plugins- Ordner, etc.)


    Nun habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass das Spiel bei 9 von 10 Versuchen die Rakete aus dem Vehicle Assembly Building zu launchen, bzw. ich auf "Launch" klicke,


    das Spiel entweder kurz hängen bleibt, dann auf den Desktop (ohne Meldung) abstürzt, oder ich diesen Windows-Gong bekomme und eine "Oops" Fehlermeldung erhalte.


    Beides führt zum "Crash-to-Desktop". Langsam bin ich wirklich etwas ratlos, da das Spiel ohne die besagten Addons einwandfrei läuft und ich mir die Vorgänge der Abstürze nicht


    wirklich erklären kann.


    Wisst ihr vielleicht weiter?


    Danke schonmal im Vorraus! :)


    Mein System :


    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.120402-0336)
    Language: German (Regional Setting: German)
    BIOS: BIOS Date: 10/27/09 14:36:11 Ver: 08.00.14
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 3582MB RAM
    Page File: 2232MB used, 5171MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11

  • Um welche Addons handelt es sich denn? Sind diese eventuell für ältere Versionen des Spiels gemacht und mit 0.19.1 inkompatibel?


    Du könntest die Addons einzeln testen, um heraus zu finden, welches die Probleme verursacht. Wenn du viele Addons hast, empfiehlt sich folgende Methode:


    Die hälfte der Addons (einfach die obere hälfte im Explorer) rausnehmen und testen.
    Läuft es?
    Falls ja: Die andere hälfte testen.
    Falls nicht: Wieder davon die hälfte nehmen und erneut testen.


    So findet man relativ schnell den Übeltäter ;)



    Willkommen im Forum :)

  • Also zu den Addons. Sowohl als auch. Egal welches Addon ich rausnehme bzw. reinnehme. (hab sie auch schon einzeln gehabt).


    Sobald ich eine Addon-Datei in das KSP Verzeichnis einfüge, läuft das Spiel dermassen instabil und stürzt laufend ab. ich benutze(versuche zu benutzen:D) mechjeb oder novapunch pack etc.


    alles auf der neuesten Version von Kerbal Space Port.



    Bezgl. Betriebssystem, ist sicher dass es unter Vista instabil läuft? wäre ziemlich bitter für mich.


    Habe es schon mit Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen, Grafik runterschrauben, etc. probiert. Nichts hat auf Anheib geklappt :(


    danke!

  • Es gibt einige Tricks um Kerbal Space Program unter Windows stabiler laufen zu lassen.


    1.Dein übergeordnetes Spieleverzeichnis sollte in deinem 32bit Programmordner sein.
    2.Dein KSP Ordner sollte "KSP_win" und nicht z.B.: "ksp-win-0-19-1" benannt sein.
    3.Vermeide mehrere Spiele zu starten. (Das bedeutet wenn du ein test Spiel speicherst oder einfach mit "default" beginnst, dann lösche dieses bevor du ein zweites startest)


    Für Spiele oder AddOn tests verwende ich ein zweites KSP_win Spieleverzeichnis welches wiederum nur ein einziges Spiel speichert.
    Ich bin gespannt ob dies auch unter Windows Vista hilft oder nur auf meinem Windows 7 funktioniert.


    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • Hey Stargazer,


    deine Tipps kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn bei mir läuft KSP super stabil (ich hatte noch nie einen Absturz) und das obwohl ich alles genau anders gemacht habe, als du geschrieben hast.
    Mein KSP Ordner heißt: "KSP_win v0.19.1" er liegt in einem 64 bit-Ordner-System und ich habe drei verschiedene Speicherstände.


    Von daher würde ich sagen, dass das Problem mit dem nicht stabilen System immer von der Systemkonfiguration (Hardware + Software [Treiber]) beeinflusst wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Tja... Windows ist ein verflixtes Ding. Bei mir klappt es seither, das soll aber keine Versicherung für andere Systemkonfigurationen sein.


    Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass erst durch das ausprobieren Lösungen gefunden wurden.
    Wie auch immer werde ich dieses Thema weiter verfolgen und halte euch die Daumen!


    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • Hatte ich auch einfach alles bei Grafik zurück schrauben oder. Aus dem VAB raus und direkt auf dem Lunchpad die gespeicherte Rakete starten.