Livestream Inhalte vom 08.04.2013

  • Zusammenfassung:


    Weiterhin Priorität Nr.1 :
    Recourssen-System und verbesserter GUI, Neues Space Center (neues Modell, neue Texturen)


    Danach will man sich dem Karieremodus widmen:
    -Geld und Archievments... werden eingebaut, KEINE Aufträge à la Baue eine Rakete aus 18 Parts die in ein 100km Orbit muss...


    Wenn man damit fertig ist sollen "alle" Bugs gefixed werden und an der Performence wird auf jedenfall weiter gearbeitet.
    Damit wird dann das Spiel in Zukunft fertig werden. KSP soll nicht wie Minecraft immer weiter Entwickelt werden.
    Die Meinung der Entwicklung ist auch, es Spielern die mit KSP anfangen nicht zu Komplex machen, sie nicht zu Überfordern.


    Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg und auch danach ist nicht einfach Ende :)
    Mit Expension Packs will Squad uns Spieler weiter beglücken und das Spiel komplexer machen so sollen Dinge wie
    Kolonisierung etc. erst später kommen.


    [Wer noch mehr hinzuzufügen hat kann das gerne tun (Bilder...)]

    :kerbonaut:

  • Es geht hier ja noch um viele Monate... ;)
    Und eigentlich bin ich zum anderen auch ein wenig froh, dass es nicht wie Minecraft in KSP 4.5.1 oder so etwas Enden soll.
    Die neuste Entwicklung von MC gefällt mir nicht wirklich, es ist nichtmehr das was es einmal war.

    :kerbonaut:

  • Zitat

    Spoiler

  • Offtopic:


    Ich finde es eigentlich schade, dass KSP irgendwann "fertig" sein wird... aber wie schon gesagt, das wird ja erst - was haben die gesagt? 18 Monate oder so? Naja, dauert auf alle Fälle noch lange. Und wenn ich mir vorstelle in welchen Schritten die jetzt so vorankommen (irre was die immer schaffen) wird das fertige KSP sicher unglaublich toll sein.

  • Hat einer verstanden was das fur ein "werkzeugkoffer" war der da auf einen der Bilder zusehen war?? Mein englisch ist nicht so prall xD und ich habe nur mit einem ohr zuhören können..

  • Werden diese Expansion Packs was kosten?



    @bloodman: Hier könntest du dir den Livestream oder die Werkzeugkoffer-Stelle nochmal ansehen.

  • Ob die Expansionpacks etwas kosten werden, die Devs wollten sich zumindest stark von DLC abgrenzen.
    Erwähnt wurde davon nichts, es gibt dafür wen ich es richtig verstanden habe aber auch noch keine richtigen Pläne.
    Auf jedenfall wird die doch starke Community was gegen Kosten für Expansionpacks haben.
    Unter 2€ wäre zumindest noch verkraftbar in meinen Augen, denn ich fürchte es wird etwas Kosten :supersad: .

    :kerbonaut:

  • Ich versteh die Strategie nicht, diese Expansionpacks jetzt anzukündigen. Die Developer wissen anscheinend selber nicht, was genau diese Packs enthalten und wie sie vertrieben werden. Die Community jetzt damit zu konfrontieren, dass es in über einem Jahr, irgendwann, mal Expansionpacks geben wird, was selbstverständlich, in großem Geschrei endet, macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich ist die Funktion der Ankündigung eine Beruhigung der Community dafür, dass die Entwicklung von "spielbereichernden" Elementen nach Ressourcen und Karrieremodus zum erliegen kommt.
    Ich persönlich finde es auch schade, dass sich die Entwickler mehr dem "Casual"-Markt zuwenden wollen. Dieser Prozess resultiert aber wahrscheinlich daraus, dass sich Kerbal Space Program immer mehr von der Rolle des klassischen Independent-Game distanziert, es ist kein Spiel mehr, welches nebenbei und hobbymäßig programmiert wird, sonder mittlerweile relativ professionell aufgezogen ist. So wächst Squad immer weiter und immer mehr neue Entwickler müssen finanzieren werden. Als Resultat muss dass Spiel entsprechend mehr Geld einspielen. Das Problem ist, dass die aktuelle Zielgruppe wohl zu klein ist. Zu vielen Leuten ist KSP zu schwierig, oder nicht spanend genug, da es kein "Ziel gibt". Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder muss aus dieser Zielgruppe so viel Geld wie möglich rausgepresst werden, was auch schon den, im Vergleich zu anderen Independent-Titels in der Alpha, hohen Preis erklärt und die zukünftigen Expansionpacks. ODER die Zielgruppe muss erweitert, das Spiel fertiggestellt und an so viele Menschen wie möglich verkauft werden. Minecraft hatte dieses Zielgruppen-Problem nicht, Minecraft ist für fast niemanden zu anspruchsvoll und enthält so viele Komponenten, dass die Zielgruppe und dementsprechend die Gewinne riesig sind.
    Das ist für KSP-Stammspieler blöd, aber die einzige andere Ausweg wäre das Entwicklerteam wieder auf wenige Leute zu reduzieren und mit langsamen Fortschritt fortzufahren, was aber nicht passieren wird. Ich würde eine Erweiterungsstrategie, wie Minecraft sie genutzt hat, auch bevorzugen, diese ist mit KSP für das Entwicklerteam allerdings, denke ich, nicht durchsetzbar.

  • Hier sind die Screenshots,


    http://imgur.com/a/zTMYo


    Mal wieder wurde ne ganze Menge geredet und geredet, da kamen dann nicht viele Bilder zusammen.



    Und sorry übrigens das ich die Zusammfassung nicht gemacht hatte, gestern und diese ganze Woche siehts mit der Zeit gaaanz eng aus. Also nochmal Sorry dafür. Nächste Woche kommt da aber mit sicherheit wieder was in den Thread.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!