[Vorstellung] Sauroid

  • Guten Tag liebe Communty,



    nun möchte ich mich auch einmal in diesem Forum vorstellen, ich halte dies für wichtig, da so auch die anderen Forenmitglieder ihr Gegenüber besser einschätzen können. Die menschliche Spezies besteht aus
    Individuen, wir alle haben unsere Eigenarten. Meine Vorstellung geschieht erst nachträglich, da es für meine Person kein Thema gab, ich hoffe um euer Verständnis. Und so möchte ich auch gleich beginnen. Aus Gründen der Begrenzung, muss ich drei Beiträge verfassen, um meine gesamte Vorstellung absenden zu können.


    Direkt zu Beginn meiner Vorstellung möchte ich einen kleinen Impuls für weitere Vorstellungen geben, dazu habe ich gerade ein sehr schönes Gedicht gefunden. Wie oft im Leben stellen wir uns vor? Wie oft müssen wir uns verkaufen und unsere Personalien aufsagen? Es fühlt sich schon beinahe wie eine Zauberformel an und auch fast eine solche Wirkung soll es auf unseren Gegenüber ausüben. Nicht als bloßer Mensch möchte man wirken, sondern als jemand, der es wert ist, dass man ihn bewundert, als etwas besonderes wollen wir gelten. Genau von diesem Punkt handelt das kurze Gedicht, das ich zu Beginn gerne verwenden möchte:


    Auch wenn dieses Gedicht aus der jüngeren Vergangenheit ist, muss ich ihm dennoch recht geben. In der heutigen Zeit gilt bloß noch, was der Mensch geleistet hat und wie er sich verkaufen kann, doch die Qualität des Menschen, das was er wirklich Wert ist, das tief in ihm verborgen ist, von Menschenaugen unerkannt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.
    Oft mals verstellen wir uns bis zur unkenntlichkeit und manch einer geht dabei verloren, verloren in seinen eigenen Vorstellungen eines perfekten Wesens. Wir müssen wieder lernen mit Fehlern umzugehen, sie sind es, die uns am Ende menschlich machen. Und das wollen wir doch alle, mit Menschen zusammenleben, die uns so akzeptieren und nehmen, wie wir sind, mit all unseren Verfehlungen und Unzulänglichkeiten.


    Mit dieser Einleitung möchte ich meine Vorstellung beginnen.

    Das Leben findet einen Weg

  • Mein
    Name ist Daniel und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin ehrenamtlich in der Messdienerarbeit in unserer Gemeinde aktiv und leite eine solche Gruppe. Diese Aufgabe bereitet mir viel Freude. So liegt mir auch ein vernünftiges Miteinander am Herzen, ebenso wie der Jugendschutz. Dieses Ehrenamt ist sowohl ein guter Ausgleich für den Stress, aber gleichzeitig auch mein Antrieb für den Bundesfreiwilligendienst, den ichdieses Jahr ausübe. Ich habe meinen Bundesfreiwilligendienst beendet und befinde mich nun in der schulischen Ausbildung bei unserer Stadt zumFachangestellten für Bürokommunikation. Anschließend habe ich noch ein Studium eingeplant. Sollte ich nicht bei der Stadt übernommen werden und gelingt mir auch keine Verbeamtung, so spiele ich mit dem Gedanken, sozialpädagogik zu studieren und Gemeindereferent zu werden. Doch wenn alles gut funktioniert, interessiert mich bei der Stadt die soziale Sparte. Dies passt auch mit meinem Hobby und auch zu dem vorangengangenen Bundesfreiwilligendienst, den ich in unserem Nachbarpastoralverbund abgeleistet habe. Ein Pastoralverbund ist ein Zusammenschluss mehrerer Kirchengemeinden. Dabei sind meine Aufgaben so


    manigfaltig, wie die Sterne am Himmel, von der Messdienerarbeit, über den Küsterdienst, bis hin zu gärtnerischen Tätigkeiten und der Aushilfe bei der Vorbereitung und Organisation bei Festen, bis hin zu


    Büroaufgaben. Spitznamen habe ich soweit keine, außer im World Wide Web durch meinen alten Benutzernamen. Einige nennen mich JP, andere JurassicPark oder auch nur Park (im letzten Punkt meiner Vorstellung komme ich auf meinen Benutzernamen zu sprechen). Der erste Punkt, auf den ich nun eingehen werde in der Präsentation über meiner Selbst, sind meine Hobbys und Interessen. Da wäre zunächst einmal lesen zu nennen, da dies für mein Leben gerne tu. Auch fahre ich gerne Fahrrad und gehe schwimmen, wenn auch viel zu selten. Nun kommt ein anderes Interessensgebiet von mir:


    Schon seit Kindesbeinen an interessierte ich mich für Dinosaurier. Dieses Interesse, Hobby, hat sich bis zum heutigen Tag gehalten, selbst mir bleibt der Grund dafür verwehrt. Damit verbunden ist die Frage nach meinen Lieblingsorganismen. Mein Lieblingsdinosaurier ist der Troodon, der als der intelligenteste Dinosaurier angesehen wird, der je gelebt hat. Seit jüngster Zeit hat er, laut einigen Forschern, durch den Dromaeosaurus Konkurrenz bekommen, doch ich halte noch immer am Troodon feste. Es wird ihm nachgesagt, dass er vor einer wichtigen Entwicklung stand, als er ausstarb. Wäre dies nicht geschehen könnte es heute gut sein, dass sich die Nachfahren der Troodons heute an unserer Stelle unterhalten würden. Danach kommt der Velociraptor nach der Jurassic Park-Fassung, in echt war er kleiner und gefiedert. Nachdem Raptor kommt der Giganotosaurus, der wohl größte je lebende Theropode (alle zweibeinigen Fleischfresser zählt man zu den Theropoden), dicht gefolgt vom Tyrannosaurus Rex und Spinosaurus.




    Aber ich habe auch Lieblingsfische, bzw. Meeresreptilien. Zu nennen wären der Liopleurodon und Mosasaurus. Aber einen Fisch habe ich ganz besonders lieb gewonnen, den Haikouichthys (dies ist ein ganz besonderer Fisch, einer der ersten,Vorfahre aller noch kommenden Wirbeltiere [eines der ersten Lebewesen also mit einer Wirbelsäule, lebte im kambrischen Meer]). An Flugreptilien favorisiere ich den Quetzalcoatlus und Pteranodon.



    Und als letztes kommt ein Tier, das auch heute noch lebt: die Hauskatze. Wir haben von diesen Exemplaren zwei Stück bei uns zu Hause.


    Und nun komme ich noch einmal kurz von meinen Lieblingstieren zurück zu einem übergeordneten Interessengebiet, dass ich im Laufe der Zeit durch mein bisheriges Hobby Dinosaurier erworben habe. Wenn gleich es auch ein sehr riskantes Thema ist, hat es mich dennoch fasziniert und gefesselt. Es ist das große Thema Evolution. Damit verbunden stellt sich natürlich die Frage, welche Rolle der Mensch auf dem Planeten spielt, ob wir das Recht haben, eine Epoche nach uns zu benennen und auch, zwangsläufig damit verbunden, nach dem Ende des Anthropozäns, unserem Aussterben, oder unserer Anpassung. Aber nun genug zu dieser Art von Hobbys, Interessen und Lieblingstieren. Ich gehe einen Schritt weiter und komme nun zu einem anderen Hobby von mir. Nun will ich alles rund um meine Lieblingstiere abschließen und
    mich dem nächsten Punkt zuwenden, der Frage, welche Plattformen ich benutze, dies könnte beim Aufbau von sozialen Kontakten eine wichtige Rolle spielen und so möchte ich diesen Aspekt etwas näher beleuchten. Nicht immer war ich ein Playstation 3 und X-Box 360 Benutzer, auch diese Konsolen benutze ich nicht nur, ich halte nicht viel von diesen ganzen Menschen, die nur eine Plattform als die Beste ansehen und alle anderen als dumm bezeichnen. Ich finde, man kauft sich Spiele nach Inhalt, nicht auf die Plattformen bezogen. Somit ist mir auch die Diskussion nach der besten Plattform egal, da ich auf die Geschichte ausbin, die mir Spiele erzählen wollen. Nuja, das ist eine lange Geschichte, wie ich zum spielen kam, eigentlich viel zu lange und ich habe dafür schon viel zu viel Zeit vergeudet, mit dem Spielen. Es begann alles im Kindergarten. Wie das bei Kindern ist, fing dort schon der Konkurrenzkampf an, um Macht und Prestige, viel zu früh, wie ich finde, im Nachhinein ist das eher erschütternd und traurig. So kauften wir uns alle, wir überredeten unsere Eltern, eine PSX, die ersten Spiele, die ich dafür bekam waren Jurassic Park – The Lost World und Spyro – The Dragon. Wenn ich mich zurück erinnere, im Verhältnis, wie preiswert die Konsolen damals waren. Dadurch, dass ich Dinosaurier mochte, bekam ich auch bald Dino Crisis.Parallel zur Playstation Eins bekam ich, damals hatten wir in der Nähe einen Computerladen, der uns die immer und immer wieder auslieh, solange, bis ich sie irgendwann haben wollte, mit etwas Verzögerung eine Nintendo 64,mit Spielen wie Pokemon Stadium, Turok, Mario Party und der gleichen, viele schöne alte Spiele, die heute, leider, kaum noch jemand kennt. Als ich damals ein Gewaltspiel bei einem Bekannten, der war jünger als ich, spielte und dabei einen Abschießen musste, hatte ich ein unsagbar schlechtes gewissen. Ich wusste zwar zu diesem Zeitpunkt nicht, was eine künstliche Intelligenz ist, jedoch wusste ich, dass die Figur nicht real war und doch tat mir die Person leid. Wenn es schon kein Mord war, so dachte ich damals, war es zumindest Sachbeschädigung, da ich etwas zerstörte (tötete), was andere entwickelten. Bis zu diesem Zeitpunkt benutzte ich den Computer
    nur, um mir Tipps und Tricks zu Spielen aus dem Internet zu suchen. Doch dann erschienen Spiele wie Zoo Tycoon, Sim City und Die Sims und begeisterten mich an den Genre Strategiespiele und Simulationen. Es war einer der Wendepunkte, die sich jedoch erst Jahre später bemerkbar machen sollten. Von einem Cousin von mir, bekam ich einen Gameboy geschenkt, der war noch schwarz-weiß, den Gameboy Poket. Dafür habe ich das Spiel Harvest Moon geliebt, ich habe es lange und intensiv gespielt,bis ein Nachfolger für den Colour erschien, den ich bekam. Die Jahre zogen dahin und ich spielte noch immer sehr an den Konsolen, ich besaß mittlerweile ebenfalls PC Spiele, waren diese jedochnoch in der Minderheit. Die Große wende kam später. Als die PS2 erschien, gab es bei uns in Saturn ein Angebot, dass man diese, zusammen mit einem Handy-Vertrag, für einen Euro bekam. Dies nutzte meine Mutter und ich bekam die Konsole, zusammen mit Turok Evolution. Leider nur, finde ich, gab es auf der PS2 nie so gute Spiele, Final Fantasy X fand ich eigentlich ganz gut, wie für PSX Zeiten, ich träumte immer noch von einer Fortsetzung von Dino Crisis und Co, die aber noch lange Zeit ausbleiben sollten. Dann war es soweit, die ersten Gerüchte kamen in Umlauf, ich spielte noch immer PS2, (Turok, Final Fantasy X, War of the Monsters, usw), dass es eine Fortsetzung von Dino Crisis geben würde, leider auf einer anderen Plattform, der X-Box. Natürlich ich als totaler Dino-Fan musste unbedingt die X-Box haben. Diese bekam ich zu Weihnachten, kurz nach dem Erscheinen von Dino Crisis 3.Das X-Box Pack umfasste damals Midtown Madness sowie Halo: Kampf um die Zukunft.

    Das Leben findet einen Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Sauroid ()

  • Wie nicht anders zu erwarten, war Dino Crisis 3 ein totaler Flopp, in meinen Augen. Das Spiel hatte rein garnichts mehr mit Dinosauriern zu tun. Es reicht ja nicht, sie zu klonen, sie müssen auf einem Raumschiff auch noch Genmanipuliert werden. Dies hat mich dazu gebracht, das Spiel nach dem ersten Boss abzubrechen. Jetzt hat Capcom angekündigt, kein Interesse mehr an einer weiteren Fortsetzung von Dino Crisis zu haben. Aus Verzweiflung blieb mir nichts anderes übrig, als erst einmal mit Halo vorlieb zu nehmen. Doch in der Zwischenzeit gewann der Computer, auch schulisch bedingt, immer mehr an
    Einfluss, durch Referate, dann, einige Jahre später auch durch das Schreiben mit anderen Menschen, Foren und dergleichen. Ich kehrte den Konsolen den Rücken. Das erste Mal kehrten die Konsolen in mein
    Blickfeld zurück, als mir vor Jahren, ein Bekannter, den Nintendo DS schenkte, zu diesem Zeitpunkt bekam ich noch nichts von den Konsolenkriegen mit. Der DS war zwar ganz nett, doch neigte sich auch
    langsam die Spielzeit seinem Ende, war ich doch durch Schule und auch Aufgaben im Haushalt, relativ beschäftigt und las ich in meiner Freizeitauch sehr gerne. Dadurch, dass Capcom damals Dino Crisis 3 nicht gut gemacht hatte und ich Halo spielen musste, schenkte mir meine Mutter den zweiten Teil. So hatte es mich sehr geärgert, als Halo 3 dann für den Nachfolger, der X-Box 360 erschien. Doch waren mir, sowohl die PS3, als auch die X-Box 360, einfach zu teuer, der Preis stand in keinem Verhältnis zu den vergangenen Konsolen. So kaufte ich mir die X-Box 360, zusammen mit Halo 3 erst Jahre später, als ein Bekannter mir diese für 100€ überließ. Leider hatte ich nicht viel davon, nach wenigen Monaten ging sie kaputt, was mich dazu veranlasste, aus Frust, mir direkt eine neue zu kaufen. Und da bekam iches zum ersten Mal mit. Das erste Mal bekam ich die Konfrontation zwischen Playstation 3- und X-Box 360-Benutzern mit. Dies ist eine der unsinnigsten Konflikte, wie ich finde, da diese Welt weit aus ernstere Konflikte hat, als der Besitz einer bestimmten Plattform. Aus Ärger kaufte ich mir dann, Ende vergangenen Jahres, eine Playstation 3. Für die beiden neuen Plattformen besitze ich bisher kaum Spiele, da sie
    noch relativ neu sind und ich nicht mehr soviel Spiele, wie noch vor einigen Jahren.
    Aus Ärger kaufte ich mir dann, Ende vergangenen Jahres, eine Playstation 3. Für die beiden neuen Plattformen besitze ich bisher kaum Spiele, da sie nochrelativ neu sind und ich nicht mehr soviel Spiele, wie noch vor einigenJahren. Und im vergangenen Jahr kaufte ich dann die PSVita, als Ergängzung zum Nintendo DS, da ich finde, Spiele sollten nach der Geschichte, ihrer Aussage, nicht nach der Plattform gekauft werden, erworben. Außerdem bietet sich mir die Möglichkeit, neben der PSP, meine Lieblingsdinosaurierspiele auch unterwegs spielen zu können, die Rede ist von Dino Crisis. Dies wird sich zwar nicht auf
    meinen Altag auswirken, jedoch auf eine achtstündige Zugfahrt. Und Jurassic Park ist in diesem Zusammenhang keine Frage mehr.


    Und so komme ich auch zum nächsten Punkt, meinen Lieblingsgenre und -spielen. Besonders bevorzuge ich Strategie- und Rollenspiele. Eher selten spiele ich Egoshooter, dieses Genre ist bei mir nicht ganz so beliebt. Ausnahmen mache ich, wenn es ein Egoshooter mit einer (in meinen Augen, jeder Mensch ist Individuell und legt seinen Schwerpunkt auf andere Bereiche) gescheiten und sinnvollen Geschichte ist. Hierzu kann ich mich auf das, in diesem Forum vorhandene Thema Survivalgames beziehen, dies ist eine Art von Egoshooterspielen, die ich äußerst interessant finde, das Ende und Aussterben des Homo Sapiens. Nuja Spiele, die ich in meiner Jugend gerne gespielt habe, waren Dino Crisis 1 und 2 (weil in ihnen Dinosaurier vorkamen), Command & Conquer Tiberium-Saga (weil mir das Szenario sehr gefiel, die Idee unseres Aussterbens, durch uns verschuldet), Halo (ebenfalls der Untergangsaspekt, ebenso wie das Thema Evolution), S.T.A.L.K.E.R. (Aussterben, ebenso wie im nächsten Titel), Fallout 3 und Turok
    (ebenfalls meine Lieblingstiere).
    In Bezug auf Spiele möchte ich an dieser Stelle einmal auf Kerbal Space Program zu sprechen kommen. Es ist ein außergewöhnliches Spiel, wie so viele in letzter Zeit, angefangen mit MineCraft, über Primal Carnage bishin zu unfinish Swan und nun auch Kerbal Space Program. Die Fesseln lösen, Grenzen überwinden und alles was uns bindet hinter uns zu lassen ist ein uralter Traum der Menschheit. Dies bezieht sich sowohl auf unsere Evolution, die Schwäche unseres Organismuses, als auch auf die Bindung an einen Ort, an einen Planeten. Dies ist einer der Punkte, die uns an Jurassic Park faszinieren, neben der Möglichkeit, ausgestorbene Lebewesen zu erschaffen, etwas, was vor unvorstellbar langer Zeit ausgestorben ist, 65 Millionen Jahre ist ein Zeitraum, der von unserer Wahrnehmung nicht gefasst werden kann, steht vor allem der Nutzen für uns Menschen im Mittelpunkt. Die Natur zu beherrschen und sich untertarnmachen und die damit einhergehenden Vorteile zu nutzen und am Ende gar den Tod zu überwinden ist eine der größten Sehnsüchte unserer Spezies.
    Insofern erweckt Kerbal Space Program in uns, neben der Möglichkeit eine eigene Rakete zu bauen und auszuprobieren, den Entdeckergeist, wir möchten bauen und erschaffen, die Welt verändern.
    Deshalb spricht Kerbal Space Program uns so an und fasziniert uns, es ist, wie schon in MineCraft, unser Trieb, der angesprochen wird, einem Punkt, dem man sich nur schwerlich entziehen kann.
    Von den Spielen komme ich nun auf meine Filme zu sprechen. Hier steht bei mir in der Reihe meiner Lieblingsfilme Jurassic Park 1-3 noch immer ganz oben, gefolgt von Armageddon, Deep Impact, Der Graf von Monte Christo (die Version von 1998 mit Depardieu), Die Ahnen der Saurier, Dinosaurier im Reich der Giganten und Die Erben der Saurier. Die Serien die mir sehr gut gefallen, bzw. gefielen waren Wolfs Revier, Um Himmels Willen, Tatort, Don Camillo und Pepone und Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster.
    Weiter oben habe ich gesagt, dass ich gerne lese. Nun komme ich zu dem Punkt, wo ich mich der Elektronik abwende und auf Bücher zu sprechen komme, dabei fasse ich Sachbücher sofort mit in die Auflistung mit ein. Es beginnt, wieder einmal, mit den beiden Jurassic Park-Romanen, Mord im Herbst, S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, Metro 2033/2034, Biosphere (kann ich nur sehr empfehlen), Der Graf von Monte Christo, Der Schwarm (ebenso wie dieses und das Sachbuch dazu), Nachricht aus einem unbekannten Universum, Das Anthropozän – Die Erde im Zeitalter des Menschen, Tintentriologie, Das egoistische Gen (wenn die Erkenntnisse auch schon veraltet sind, so finde ich es doch lesenswert und eigentlich auch interessant, obwohl es schon, eigentlich, überholt ist), Exit Mundi (es geht in diesem Buch nur um Weltuntergänge, eigentlich echt unterhaltsam)und Feuerquell/Wirbelsturm/Eisbeben (Der Schwarm für jüngere). Das waren meine Lieblingsbücher.

    Das Leben findet einen Weg

  • Eigentlich habe ich bezüglich meiner Person alles gesagt, gewisser Maßen bin ich durch. Das einzige, was mir noch einfallen würde, was euch interessieren könnte, ist wie ich auch meinen Benutzernamen gekommen bin. Als ich das erste Mal in meinem Leben, das begann mit 14, Internet bekam, auch als ich zur Grundschule ging hatte ich bereits Internet, doch habe ich dieses zu diesem Zeitpunkt, außer um mir Tricks und Tipps aus dem Internet zu holen, kaum benutzt. Doch auf einmal fing ich an, mehr mit dem Internet zu machen, nicht nur arbeiten, sondern auch mit Bekannten zu schreiben. Dazu legte ich mir den Benutzernamen Jurassic Park zu, den ich auch in den Foren angewandt habe. Dies kam daher, dass Jurassic Park, bis zum heutigen Tage, mein Lieblingsfilm ist. Doch als ich älter, reifer, wurde, bekam ich zunehmend Zweifel an diesem Benutzernamen und ich lernte auch andere Filme kennen und mögen. Der Bruch kam mit meinem 18. Geburtstag. Ich kam zu der Einsicht, dass der Name nicht mehr angemessen für das Alter sei, da er doch ein bisschen zu kindlich wirkt, nicht mehr altersgemäß. Nun ging es darum, mir einen neuen auszudenken, der aber ebenfalls meine Interessen widerspiegelt, sich gut


    anhört und darüber hinaus auch noch einfach zu merken ist. Dabei kam ich auf die Idee, dass das Wort Dinosaurier griechisch ist und Deinos Saura bedeutet, was im deutschen soviel wie schreckliche Echse (weiter übersetzt schreckliches Kriechtier) bedeutet. Aber das wäre ebenfalls zu einfach und unbefriedigend gewesen, da Abschreiben wohl jeder kann, die kunst ist, sich etwas eigenes, aussagekräftiges zu machen. Weiter habe ich überlegt, dass der Mensch einen humanoiden Aufbau besitzt, sprich zwei Arme, zwei Beine, Doppe-S-Wirbelsäule, usw. Man nennt dies Humanoid. Nicht zu verwechseln mit Anthropos, was Mensch im eigentlichen Sinne bedeutet.


    Daraus entstanden dann Humanosaurus und, verkürzt, Sauroid, nur fand ich Sauroid kürzer und leichter zu merken, als Humanosaurus, da dieser Name doch etwas länger gewesen wäre. Übersetzen könnte man es also als Menschenechse (oder menschliches Kriechtier), wobei wie oben erwähnt, Mensch im eigentlichen Sinne Anthropos bedeutet. Was ich dabei ganz witzig fand, ist die Tatsache, dass ich kurz darauf habe eine Dokumentation gesehen habe, in der Wissenschaftler das Szenario von Sauroiden gesponnen haben, ein Dinosaurier als Haustier. Dabei musste ich dann doch schmunzeln. Nuja dies ist jetzt nicht mehr von Relevanz. So kann ich abschließend sagen, dass dies das Fazit war, wie ich meinen neuen
    Benutzernamen entdeckt habe. Ich denke, dass das alles wissenswerte zu meiner Person war. Ihr habt meine Vorstellung überstanden. Falls es noch
    Unklarheiten gibt oder jemand Fragen hat, kann er sie mir gerne stellen.




    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

    Das Leben findet einen Weg

  • Wow, eine Vorstellung mit 4.500 Wörtern in einem Forum für KSP...du schreibst wohl gerne. ^^
    Leider kann ich dir nicht so eine umfangreiche Begrüßungsrede bieten, stattessen wohl eher einen (schlechten) Klassiker: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Hallooo, öhm lesen tu ichs mal wenn ich Zeit habe :rolleyes:

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------