Vorstellung Nebraska214

  • Also ich bin ja jetzt doch schon ein Paar wochen hier im Forum und hab meine beobachtungen schon fleißig kund getan aber mich total vergessen mal vorzustellen.


    Wie gesagt mein Skip hier ist Nebraska214 und ich bin 30 Jahre alt, von Hobbyseiten her bin ich Hobbyastronom, Hobbygeologe, KSP Spieler auch wenn es momentan eher schlecht als recht läuft, ich hoffe ja das wird noch und CB Funker. Zum Spiel muss ich sagen es ist abwechlungsreich und verlangt einiges an denken ab. Allerdings würde es mir doch sehr gefallen wenn dem Spieler doch mehr möglichkeiten zum Modding zur Verfügung stehen würden. Nicht nur was den Bau von Raketenteilen angeht sondern auch Himmelskörper selbst zu entwerfen, ihnen Texturen und Oberflächendetails zu geben und Bahnelemente einzufügen. So würde ich mir zum beispiel mehr Asteroiden und auch hier und da Kurz und Langperiodische Kometen wünschen die auch als solche funktionieren würden. Die Oberflächen der Planeten sind zwar Schön gemacht aber mir fehlen doch auch kleinere Krater und nicht nur diese großen schüsseln von über 20 Kilometer Durchmesser.

  • Hey Nabraska,
    Willkommen und viel Spaß im Forum!
    Möge der Jeb mit dir sein...

  • Auch hallo von mir und viel Spaß im Forum und beim Zocken. :D


    PS: Das mit den eigenen Himmelskörpern ist sehr schwierig, da sie direkt mit Unity gemacht werden müssen und Squad schon gesagt hat, dass es in Zukunft Asteroiden, Kometen und Planetare-Ringe geben wird!!!
    Die Unity-Engine macht auch aktuell Probleme mit neuen Himmelskörpern. :|

  • Um genau zu sein:
    1. Es wäre echt nicht gut, da dann jeder Spieler andere Chancen für Fortschritte im Sonnensystem hätte
    2. Es ist ein Space Program und NICHT ein "Hey-ich-erstelle-mein-eigenes-sonnensystem-(cheate)-mir-superleichte-planeten-und-mach-mir-damit-das-leben-einfach" Program.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Hey Nebraska214, herzlich willkommen hier im Forum.
    Das was du dir wünschst wird hoffentlich nicht möglich sein. Aber ich hatte einmal ein Weltall-Siimulator (heißt nicht so) gesehen, bei dem konnte man entweder nur die Plantenbewegung des realen Universums beobachten oder neue Planeten/ Sonnen erstellen. Nur ich kann dir nicht mehr sagen, wie er heißt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @ Lizard Planeten Ultra Leicht zu machen wäre sicherlich keine gute idee um zu Cheaten, lieber einen Superschweren mit viel anziehungskraft um mit Hilfe von Swing By Manövern die geschwindigkeit von Raumfahrzeugen zu anderen Planeten spielerisch zu beschleunigen...

  • Hmm es wäre wirklich schön mehr Modding möglichkeiten zu haben in Bezug auf neue Himmelskörper. Im offiziellen KSP Forum war ja auch jemand der es eigentlich geschafft hatte einen neuen Planeten hinzuzufügen ... aber der hat ja angeblich seine Daten gelöscht und kann darum nicht mehr genau sagen wie er es geschafft hatte ..... . Ich verstehe noch nicht so ganz warum es Cheaten sein sollte selber Planeten sich hinzufügen. Auch wenn es möglich wäre das sich jemand einfach eine art "Vorteil" damit heraus holt , ist es doch kein Cheaten in einem Sandbox spiel sich selber neuen Inhalt hinzuzufügen, da dass Sandbox Prinzip sowieso darauf ausgelegt ist, so gespielt zu werden wie es der Spieler möchte.

  • Ich sach einfach mal Hallo Nebraska, schön das du hier bist. Ich denke hier findest du ne Menge interessanter Sachen die man machen kann und die einen super Zeitvertreib bilden (Herausforderungen) :)

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Halloooooooooooooooooooooooooooo

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------