Update 0.14.2 /.3 /.4

  • Da haben sich ein paar Updates vorbei geschlichen. 0.14.4 ist die neuste Kaufbare.


    0.14.4


    Neu:
    * Shader Model 2 (SM2) fallback shaders für das Terrain. Sieht nicht so schön aus, aber lößt die "schwarzes Terrain"-Probleme für SM2 Grafikkarten.
    * Belichtungsparameter für das gelände in den "Video Settings", welche nun "Graphics Settings" lauten.
    * Eine Option um SM2 Shader zu erzwingen, selbst bei SM3 kompatibler Hardware.


    Fehlerbehebungen:
    * Ein Fehler, der Raumschiffe manchmal als in Bewegung einstufte und deshalb nicht gespeichert werden konnte, wurde behoben.
    * das Terrain System wurde verbessert, damit es weniger Speicher verbraucht.
    * Kerbin's diffuse map wurde Geupdatet, damit das Blaue auf dem Eiskappen in der
    arten- und Stationverfolgungkamera weg ist.
    * Der Updater stürzt nun nicht mehr ab, wenn er mit dem Spiel im Vollbildmodus gestartet wird.
    * Das Spiel wird nicht mehr den Patcher starten, wenn das neueste Update nur als Komplettdownload verfügbar ist. Stattdessen wird nun der KSP Store geöffnet.
    * Ein Fehler wurde behoben, der manchmal beim anspringen von Bauteilen verursacht hat, das sie sich Deaktiviert haben, wenn das Spiel pausiert und wieder aufgenommen wurde.

    0.14.3


    Fehlerbehebungen:
    * Ein Fehler wurde behoben, der verursacht hat das unbetrachtete Schiffe nicht gespeichert wurden.
    * Das KSC auf dem Mun wurde entfernt.
    * Die Höhenlage vom KSC wurde verbessert, damit es besser zur Landschaft passt.
    * Kerbins "landclasses" wurden verbessert um den Ozean zu erhöhen und um das Blaue von den Eiskappen zu entfernen.
    * Die Sonnenstrahlen werden jetzt von Planeten verdekt in der
    Stationverfolgungs-ansicht.




    0.14.2


    Neu:
    * Ein geeignetes icon für das Spiel.
    * Eine komplett neue Terrain Engine.

    Fehlerbehebungen:
    * Ein Fehler des Patchers, der bei Abschluss des Updates eine beliebige .exe gestartet hat. Jetzt startet er immer KSP.exe
    * Eine potentielle sicherheitslücke in der Authentisierung des Patchers
    * Ein Fehler der den Patcher consolen Fenster spammen ließ während er am Updaten war.
    * Der Mun wurde zurück an seine ursprüngliche Ausrichtung gedreht.
    * Das terrain correction system für gelandete Schiffe wurde verbessert. Es korrigiert nun Fehler auf Gelände mit Gefälle.
    * Die Karten- und Stationverfolgungkamera reagieren jetzt auf die Eingabeaxen der Kamerakontrolle
    * Ein Problem mit symmetrischen Bauteilen, die nicht ihren Bezug auf die entkoppelten Gegenstücke entfernen.
    * Ein Problem das der Patcher nicht einloggen konnte, wenn das Passwort spezielle Zeichen enthielt.

    C:\>ping curiosity.nasa.gov
    Ping wird ausgeführt für curiosity.nasa.gov [2.22.61.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

  • KSP 0.14.2 hat es doch gar nicht in die Demo- bzw. kostenlose Version geschafft!
    Ich habe da aber noch eine Frage zum Kerbal Space Program: Ist es im Forum so, dass da die Programmierer von KSP auch manchmal reingehen und gucken, was sie so verbessern können? Ich hab da nämlich ne Menge an Ideen, die (teilweise) relativ einfach umzusetzen sind... z.B. Das die Kerbonauten, wenn man zu stark beschleunigt, also so richtig stark, kotzen müssen oder dass es ein Landemodul gibt, welches wahrnimmt, wann die Rakete gelandet ist und wann die Kerbonauten aussteigen können (und dann gehen die eben raus wie echte Astronauten und sammeln Bodenproben oder so) und noch viel mehr... Ich glaub, ich schreibs hier einfach mal auf, hauptsache ist ja, dass die Ideen erst mal weiterkommen.
    1. kotzende Astronauten
    2. Kerbonauten, die auf dem Mond Proben sammeln können
    3. unbemannte Flüge
    4. Ein Bauteil, welches mit Elektronik gefüllt werden kann, die man selbst in einem speziellen MAB (Machine Assembly Building) zusammen bauen kann
    5. Ein Bauteil, das die Rakete automatisch steuert: z.B.: in 40000m Höhe richte die Rakete so aus, dass sie im 90° Winkel steht oder wenn die und die Stufe abgebrannt ist dann mache das und das: Quasi If: [Höhe] oder [Stufe abgebrannt /gezündet / sonst was] oder [nach bestimmter Zeit] oder [irgendwo gelandet], mache: [ausrichten] oder [Stufe zünden / absprengen] oder [aktiviere S.A.S] oder [aktiviere R.C.S] oder [Landebeine ausfahren] und so was alles.
    6. Das Spiel wird in andere Sprachen übersetzt
    7. schnellere Ladezeiten
    8. Mehr realistische Physik (darunter verstehe ich auch, dass ein Fallschirm verbrennen sollte, wenn ein Treibstoffstrahl hinein geraten sollte! :rolleyes: und kleine Wasserspritzer, wenn sich die Kapsel im Wasser dreht)
    9. ein theoretisches Labor (zum Auswerten der Effektivität von Raketen Stufen, etc. und zum Herausfinden, ob eine Rakete es zum Mond schafft etc.)
    10. Im Menü "Crew" im Vehicle Assembly Building sollten speziell ausgebildete Astronauten sein (selbst ausgebildet?), mit speziellen Raumanzügen und allem
    11. Ein Bauteil, welches die Steuerung der Rakete übernimmt und sie, nach bestimmten ,selbst eingegebenen Daten, in einen Orbit befördert (auch ohne Addons oder Mods: auch auf Mun und Co.)
    12. Viele neue Bauteile (Tanks, Triebwerke, alles!)


    Hoffe, das hat irgendwas gebracht.
    LG Xanthie

  • Ups hab mich verlesen, hast recht keine kostenlose version über 0.13 xD


    Auf jeden fall schauen sie im forum nach was die Spieler so für Vorschläge bringen.
    Dein 4. punkt klingt interessant :thumbup:

    C:\>ping curiosity.nasa.gov
    Ping wird ausgeführt für curiosity.nasa.gov [2.22.61.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

  • Also, wo ich schon mal dabei bin kann ich ja auch gleich alles aufschreiben. Mal sehen, ob ihr das so schön findet. Ich hoffe doch.


    Das war ganz schön viel, aber viel ist auch irgendwie unbrauchbar. Sagt mir, was euch am Meisten gefällt und wenn das jemand ins Englisch übersetzen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.
    Außerdem: Diese Liste wird immer mal wieder aktualisiert. Warum ich kein neues Thema "Neue Ideen" eröffnet habe? Weiß nich.

  • 3 Apr 2012 Stable 0.14.4 Released
    28 Mar 2012 Stable 0.14.3 Released
    27 Mar 2012 Stable 0.14.2 Released
    4 Mar 2012 Stable 0.14.1 Released

    C:\>ping curiosity.nasa.gov
    Ping wird ausgeführt für curiosity.nasa.gov [2.22.61.8] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Antwort von 2.22.61.8: Bytes=32 Zeit=840000ms TTL=56
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

  • Andromega macht ja die Artikel im Wiki zu den Versionen, deshalb wollte er das wissen ;)

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]