Satelliten 1x1

  • Hallo, kann mir jemand ein Tutorial zum Thema Satelliten empfehlen?

    Hätte gern Infos über den Bau, sowie den genauen Zweck und Vorteil für mich im Spiel. Vg

  • Ein Satellit muß im Prinzip nur 2 Dinge haben: Einen Probecore (also eine unbemannte Kommandoeinheit, keine Ahnung wie die im deutschen heißt) und eine Antenne. Schon hat man einen Satelliten. Ohne Energieversorgung hält er natürlich nicht lange aber er funktioniert eine Weile.

    Ansonsten sollten noch Solarpanel und Batterien dran sein.

    Was den Zweck angeht: Man kann Experimente anbauen und dann Experimente im All durchführen. Desweiteren kann man Relay-Antennen anbauen, sofern man mit dem CommNet spielt. Damit kann man dann die Erreichbarkeit rund um Kerbin oder zu anderen Himmelskörpern verbessern da die Bodenstationen nicht alles abdecken.

    Richtig interessant werden Satelliten jedoch mit Mods wie ScanSat. Damit kann die Oberfläche mit verschiedenen Antennen gescannt werden, man kann die Biome sehen, Höhen und Tiefen, Anomalien, ressourcen etc.

    Und mit Kerbalism kommt eine Langzeit-Variante dazu weil die Experimente teilweise Wochen oder Jahre brauchen. Das funktioniert dann auch im Background.

    Außerdem kann man einfach Testsatelliten bauen um z.B. das docken zu üben etc.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.