"spezielle" Asteroiden

  • Hallo zusammen ;)


    Ich hab einen recht frischen Spielstand begonnen, welcher auch zeitgleich der erste sein soll, bei dem ich weiter als Mun/Minmus komme *g*

    Ebenfalls ist es der erste Spielstand, bei dem Science zur Erforschung notwendig ist und nicht nur stur nach dem Sandkasten gebaut werden kann.


    Das zur Vorgeschichte - ich bin also ein halbwegs angekommener Anfänger mit mittelmäßigen Erfahrungswerten.


    Nun habe ich in erwähntem Spielstand vor ein paar Tagen einen Asteroiden um Mun herum entdeckt (ja, tatsächlich innerhalb eines Mun-Orbits!)

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich dachte, die Spielmechanik gibt das nicht her, wird also durch einen Mod verursacht (Blue-irgendwas?)


    Jedengfalls hat sich mithilfe von woellers discord'lern (Hallo an alle die dort sind^^)herausgestellt, das es sich bei dem Asteroiden scheinbar um ein "spezielleres" Exemplar handeln soll.


    Da ich mit dem Erforschen noch nicht viel weiter bin - gibt es breits Erfahrungswerte über solche Asteroiden? Ausser den normalen Experimenten habe ich bislang noch nichts durchgefühtrt, bin aber derzeit dabei, dort eine Station zu errichten, um mir das Teil mal genauer anzusehen, falls es ausser dem Aussehen doch etwas besonderes beeinhalten sollte (Energiequelle o.ä denkbar?)



    Ich hau einfach nal ein paar Bilder von dem Ding rein, mittlerweile ist er zwecks Station zwar umbenannt worden, aber der Orbit ist (noch) so ziemlich derselbe wie vorher.

    Schwerpunkt finden/treffen stellt sich irgendwie als schwierig heraus, ich treffe nur schief^^








    Falls jemand so ein Teil schon für sich entdeckt hat...irgendwas spezielles dran, oder ist das einfach nur eine optische Anomalie und ansonsten nichts weiter dran/drin? :D

  • Da fragst du besser mal im englischen Forum nach. Hab gestern dort noch geschaut aber nichts konkretes gefunden. Wenn ich es aber richtig verstanden habe gibt es dort Rohstoffe für die speziellen Antriebe im Mod.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Dann schau ich dort nochmal für weitere Möglichkeiten nach, danke :thumbup:



    Hab in der Zwischenzeit einen kleinen Bohrer angebracht, aber Erz o.ä. wird (noch)nicht gefördert. Vll der falsche Bohrer, mal schauen und experimentieren^^