Beiträge von Jeeze

    Super - vielen lieben Dank :thumbup:

    Mir sind die Schüsseln teilweise - bauartbedingt - einfach zu groß, und wenn ich die Größe und dazugehörig das Gewicht schon reduziere, sollte (zumindest in meinen Augen^^) natürlich auch die Sendeleistung reduziert werden:party:

    Ich hab nun zwar schon von einigen gehört, das die mod anscheinend nicht sonderlich beliebt oder gemocht wird, aber ich komme mit TweakScale bislang gut zurecht (wenn man mal von Rovern absieht, da sorgen kleinere Räder anscheinend für Wirbel, weswegen ich bei Fahrzeugen drauf verzichte).


    Wie bekomme ich zusätzliche Teile zu TS hinzu, zB die RA-2 Schüssel?

    Ich bin computertechnisch absolut hinterm Mond wenn es ums editieren geht:D

    Mir sind die Reichweiten teils zu groß, würden diese bei Verkleinerung mit nach unten reduziert werden?

    Ich hab vor, in meinem aktuellen save mit dem Gewicht der Sats und den entsprechenden Reichweiten rumzuspielen, und wenn die Leistung bei Verkleinerung mit reduziert wird, wäre das natürlich top^^:love:

    Dann schau ich dort nochmal für weitere Möglichkeiten nach, danke :thumbup:



    Hab in der Zwischenzeit einen kleinen Bohrer angebracht, aber Erz o.ä. wird (noch)nicht gefördert. Vll der falsche Bohrer, mal schauen und experimentieren^^

    Hallo zusammen ;)


    Ich hab einen recht frischen Spielstand begonnen, welcher auch zeitgleich der erste sein soll, bei dem ich weiter als Mun/Minmus komme *g*

    Ebenfalls ist es der erste Spielstand, bei dem Science zur Erforschung notwendig ist und nicht nur stur nach dem Sandkasten gebaut werden kann.


    Das zur Vorgeschichte - ich bin also ein halbwegs angekommener Anfänger mit mittelmäßigen Erfahrungswerten.


    Nun habe ich in erwähntem Spielstand vor ein paar Tagen einen Asteroiden um Mun herum entdeckt (ja, tatsächlich innerhalb eines Mun-Orbits!)

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich dachte, die Spielmechanik gibt das nicht her, wird also durch einen Mod verursacht (Blue-irgendwas?)


    Jedengfalls hat sich mithilfe von woellers discord'lern (Hallo an alle die dort sind^^)herausgestellt, das es sich bei dem Asteroiden scheinbar um ein "spezielleres" Exemplar handeln soll.


    Da ich mit dem Erforschen noch nicht viel weiter bin - gibt es breits Erfahrungswerte über solche Asteroiden? Ausser den normalen Experimenten habe ich bislang noch nichts durchgefühtrt, bin aber derzeit dabei, dort eine Station zu errichten, um mir das Teil mal genauer anzusehen, falls es ausser dem Aussehen doch etwas besonderes beeinhalten sollte (Energiequelle o.ä denkbar?)



    Ich hau einfach nal ein paar Bilder von dem Ding rein, mittlerweile ist er zwecks Station zwar umbenannt worden, aber der Orbit ist (noch) so ziemlich derselbe wie vorher.

    Schwerpunkt finden/treffen stellt sich irgendwie als schwierig heraus, ich treffe nur schief^^








    Falls jemand so ein Teil schon für sich entdeckt hat...irgendwas spezielles dran, oder ist das einfach nur eine optische Anomalie und ansonsten nichts weiter dran/drin? :D

    Man mag es kaum glauben - aber es gibt auch bei KSP noch relativ frische Spieler.

    Warum relativ?


    Nun, ich habe "früher" schonmal KSP gespielt, es aus Zeitmangel allerdings auch bald wieder seingelassen.

    Neuer PC - neue Runde, mehr Zeit und ich habe KSP neu für mich entdeckt.

    Sofort geupdatet und schon ein paar Stündchen gezockt, schön das es endlich auf deutsch ist.


    Das Payupdate MakingHistory besotze ich nicht - aber ich glaube das es auch nith zwingend notwendig ist, oder verpasse ich hiermit wertvolle Einzelteile, welche ich nur über das Update bekommen kann?


    Mit Mods hapert es bei mir noch, da ich bislang scheinbar immer welche für die falsche Version erwische.


    Ich werde mich zwar noch quer durch das Forum wuseln, aber falls jemand gute Mods für mich als ratschlag hat, wäre ich nicht abgeneigt diese auch auszuprobieren.

    Am liebsten alles, was mit zusätzlichen Teilen zu tun hat, da ich gerne mit vielen unterschiedlichen Anbaustücken arbeite, um ein gewisse Vielfalt zu haben.



    Ich bastel nicht unbedingt nur an Raketen und dergleichen, sondern auch sehr viel an Bodenstationen, Flug,- und Fahrzeugen innerhalb der Atmosphäre.

    Ich freue mich also auch bei solchen Vorhaben auf zusätzliche Mods.

    Funktionale Cockpitmods wären hier echt top - ich habe mittels YouTube schon welche entdeckt, leider stand dort kein Name dabei.

    Verschiedene Monitore, verstellbare Kameras und Steuereinheiten jeglicher Art waren dabei, welche anscheinend auch alle funktionierten.




    Ansonsten freue ich mich auf nette Austauschmöglichkeiten, nicht nur über KSP.