Guten Abend, habe eine Frage in die Runde

  • Hi Kerbal Community , ich bin nach 1 Jahr wieder bei Kerbal eingestiegen, habe mir die neueste Version, (glaube 1.7.2) heruntergeladen und ebenso entweder über CKAN oder manuell die "benötigten" MOD's . Unter anderem ComSAT. Nun sieht ComSAT nun ganz anders aus wie gewohnt, ich habe wieder einen Satelliten gebaut mit verschiedenen Antennen. Aktiviere ich nun eine Antenne habe ich nicht wie erwartet die Auswahl der Target Antennen angezeigt. Was mache ich falsch ?

    Bei meinem letzten KSP Versuch hatte ich eine MOD aktiviert die mehrere Sender auf Kerbal bereitstellt, weiß jemand wie diese Mod heißt ?

    Gruß Themsche

  • Ich vermute mal du meinst nicht ComSat sondern RemoteTech. Das mit dem Target ist weiterhin so Bestandteil. Allerdings nur bei den Dishes (Schüsseln). Bei den Omnis logischerweise nicht (war es auch noch nie). Denn die funken autmatisch alles in Reichweite an und müssen nicht "ausgerichtet werden".

    Für mehr Bodenstationen gibt/gab es den SETI-Mod. Oder man modifiziert die RemoteTech_Settings.cfg in \Kerbal Space Program\saves\DeinSavegame entsprechend.

  • Hi Cheesecake, du hast natürlich recht , ich meinte Remote Tech. Dumme Sache, ComSat das sind die Namen meiner Satelitten.

    Die von mir getestete Schüssel ist die DTS M1. Ich bekomme leider keine Auswahl der möglichen Stationen wie ich es gewohnt war.

    HAb noch keine Idee warum

  • Guten Abend, ich hatte mal wieder ein wenig Zeit für Kerbal, habe eine neuer Rakete gestarte, davor via CKAN Remote Tech deinstalliert und neu installiert, genauer gesagt "Remote Tech Redev Antennas".

    Es ist noch immer so dass ich keine Targets auswählen kann mit meinen DTS M1. Nach dem Ausklappen stehen die im Status "Idle" was ja wohl nicht in Ordnung ist. Muss ich in KSP was ändern oder was läuft schief ?

    Die SETI Mods habe ich mir auch mal angesehen, rein von der Beschreibung her gibt da keiner mehr Erdfunkstellen.

    Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch

  • SETI hat eine RemoteTech config. Damit bekommt man mehr Stationen.

    Ist also nicht direkt ein mod sondern einfach nur eine config.

    Hast du nur RemoteTech Redev Antennas installiert? Dann würde ich mich nicht wundern dass es nicht funktioniert denn das sind nur neue Antennen. Du musst schon auch RT selbst installieren.

    Wenn du das nicht machst dann läuft bei dir wohl eher das normale CommNet.