Polare Umlaufbahn

  • Hallo


    da ich noch Anfänger bin frage ich mal in die Runde wie man die polare Umlaufbahn erreicht. Ich fliege nach Norden aber laut Auftrag ist es nicht die polare Umlaufbahn. Veiieich bin ick nur zu dusslig ;-):rolleyes:

  • Naja, du kannst ja auch nach Süden fliegen und in eine polare Umlaufbahn zu gelangen.

    Was genau meinst du mit Orbitebene? Die Höhe? Die kann man ja leicht anpassen.

    Beachte auch: Wenn du genau 90° nach Norden fliegst dann reicht meist der Weg nicht um nachher auch einen exakten polaren Orbit von 90° zu erreichen. Beim Start mußt du also etwas "übersteuern", also zum Beispiel 95-100° nach Nordwest fliegen damit du am Ende tatsächlich 90° erreichst. Ansonsten erreichst du vielleicht 80°.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ich meinrte im Prinzip das die Orbitebende in der sich aktuell das Raumfahrzeug befinden und die Orbiteben die als Ziel angezeigt werden im Auftrag sozusagen überlappen und den prograd und apo auf einer ebne mit dem Ziel liegt. ich versuch mit manövernod die ebene zu erreichen aber irgenwie klappt es nicht. naja wie gesagt so lange spiele ich det spiel noch nicht