Flugzeug startet in der Luft

  • Hallo an alle,


    vor ein paar Tagen habe ich wieder mit KSP angefangen, ein paar Mods installiert etc.

    Seit heute allerdings werden die Flugzeuge ca 1000m über der Landebahn geladen, obwohl Flugzeuge gestern noch ganz normal auf der Landebahn geladen wurden.

    Gibt es irgendwo Parameter die man einstellen kann oder muss ich alles neu installieren?


    Viele Grüße

  • Hier bräuchten wir mal eine Liste der installierten Mods. Wahrscheinlich verursacht das einer davon. Hast du Kerbal Konstructs installiert? Sind alle Mods auf 1.4.4 aktualisiert bzw. laufen mit 1.4.4?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hm, soweit ich sehen kann sollten ale Mods in 1.4.4 funktionieren. Am besten mal den CKAN Ordner sichern, KSP neu installieren, CKAN-Ordner wieder an die richtige Stelle kopieren (KSP-Rootverzeichnis) und dann die Mods wieder per CKAN installieren. Durch das kopieren des CKAN-Ordner verhinderst du das erneute downloaden sämtlicher Mods.


    Ich persönlich verzichte aber auf CKAN da es hier und da schonmal Probleme mit einigen Mods macht. Daher: Im Zweifelsfall die Mods manuell herunterladen und installieren.


    Sollte es weiterhin nciht funktionieren dann bitte hier die Logs posten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem. Flugzeuge spawnten falsch ausgerichtet ein paar Meter über dem Runway, überschlugen sich und explodierten.

    Eine saubere Neuinstalltion wie Cheese es beschrieben hat schaffte Abhilfe. Im Idealfall sollte das auch bei dir helfen.

  • Konnte den Fehler eingrenzen. Das Flugzeug startet nur in der Luft wenn ich ein bestimmtest Fahrwerk benutze. Leider weiss ich nicht in welcher Mod dieses Fahrwerk ist.

    Aber danke für eure Hilfe :)