Bitte um Hilfe bei Flugzeug

  • Hallo Alle,

    irgendwie schaffe ich es nicht, ein stabiles Flugzeug zu bauen, das man auch vernüftig fliegen kann.

    Ich bastel da nun schon die ganze Zeit dran rum.

    Es besteht aus relativ frühen Techniken, man alle vor dem ersten Ausbau des Forschungszentrums erforschen kann.

    Mag sich jemand mal die craft Datei anschauen mir erklären, was ich falsch mache?

    In das Flugzeug ist Mechjeb2 eingebaut, das sollte also beim laden vorhanden sein.

    Ich habe versucht ein Flugzeug zu bauen, das wie ein Flugzeug aussieht, also keine experimentelle Konstruktion. Ich habe auf Massenzentrum und Lift geachtet, aber es klappt irgendwie nicht. Was mache ich da wohl falsch?

    Dateien

    • X-2.craft

      (45,31 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Flugzeug soll einfach nur fliegen können :-)

    Die Probleme: Ich kriege es nicht hin, das es abhebt. Schon vorher dreht es nach links und überschlägt sich.

    Ich habe natürlich schon viel rumprobiert. Bei anderen Versuchen hob es zwar ab, überschlug sich dann aber in der Luft.

    Die Version ist die neueste: 1.4.2

    Was sind Elevons?

  • 1. Die verbauten AV-T1 Winglets am Heck haben keine Kontrollflächen. Tausche diese aus gegen Standard Canard Flügel, die Heckflosse oder die Delta Deluxe Winglets

    2. Das hintere Fahrwerk ist zu weit richtung Heck angebracht. Deswegen hat das Flugzeug schwierigkeiten beim abheben. Platziere sie weiter Richtung Schwerpunkt. Also weiter nach vorn. Ich würde sie auch unter die Tragflächen anbringen, gibt mehr Stabilität beim Start.


    Mehr Ahnung habe ich vom Flugzeugbau nicht, da müssen schon Profis ran.

    Zu dem MechJeb Modul: Dieses kann man aus der .Craft Datei eintfernen indem man sie mit einem Texteditor öffnet und die entsprechenden Zeilen rauslöscht.

    Ich bin aber mal so frei um zu erwähnen das ich kein MJ Modul gefunden habe. Ich nehme an das es dem Cockpit per MM Patch hinzugefügt wurde, ohne mir die Datei nun genau angesehen zu haben.

  • Danke schon mal :-) Ich sehe grad, Du hasst Recht, da ist gar kein Mechjeb drin.

    Naja, das passiert wenn man hin- und herprobiert, irgendwann hatte ich das MK II Cockpit gegen das MK I Cockpit ausgetauscht, weil ich versuchen wollte, obs damit besser geht. Da hatte ich dann keinen neuen Mechjeb reingesetzt.

    Jetzt schaue ich mal, ob ich mit den Rädern was machen kann.


    @Kerbalnuker05

    Außer dDein Heck sind unsere Bauteile gleich. Eigentlich hätte das Ladbar sein müssen.

    Mit dem Heck kann ich auch noch mal was probieren.


  • Module aus der Config löschen?

    Wenn das Mudul nicht zufällig das letzte Teil des Modul-Baums ist, gibt das bestimmt Probleme.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man Parts aus der Config löschen kann, die mitten drin sind.

    Und wenn es das letzte Teil ist, kann man es auch im Spiel einfach wegnehmen.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Module aus der Config löschen?

    Wenn das Mudul nicht zufällig das letzte Teil des Modul-Baums ist, gibt das bestimmt Probleme.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man Parts aus der Config löschen kann, die mitten drin sind.

    Und wenn es das letzte Teil ist, kann man es auch im Spiel einfach wegnehmen.

    Ein MJ Modul wird radial angebracht und sollte eigentlich aus einer Datei entfernbar sein.

  • Ich bringe Mechjeb in der Regel radial an, und schiebe es dann rein, damit man es von außen nicht sieht. Daher kann man das auch nicht mehr rausholen, wenns einmal drin ist, außer man ersetzt das Cockpitteil.

    :-)

    Mittlerweile habe ich es zum Fliegen bekommen. Der Hinweis mit den Winglets und dem Fahrwerk war wohl der entscheidende Punkt.

    Aber auch der neue Heck, den ich bei Kerbalnuker05 war besser. Irgendwie habe ich die Teile völlig außer acht gelassen.

  • Du kannst die Kamera auch in das Flugzeug schieben und teile bearbeiten die sich innerhalb befinden, ist etwas fummelig aber sicher besser als alles zu löschen wenn mal was nicht passt - Schwerpunktlage wär so ein Thema.