"Sparflamme"-Challenge

  • ~'Sparflamme'~
    Es ist kaum zu glauben, aber der neu gewählte Präsident von Kerbin, Kernald Krump, hat

    dem K-Space-Programm die Mittel gekürzt, da er die Gelder für die Entwicklung eines Hightech-
    Allwetter-Toupets mit integrierter Flugabwehr-Funktion benötigt!


    Aus diesem Grund werden zukünftig nur jene Piloten gefördert, die mit dem geringsten Treibstoffverbauch in einen stabilen Orbit gelangen können!




    UND DAS IST DER STARTSCHUSS FÜR DIE "SPARFLAMME"-CHALLENGE !!!



    Aufgabe:


    Gelange mit möglichst wenig Delta-V in einen stabilen Orbit (Periapsis > 70 km) !


    Bedingungen:
    + Die neuste Version von KSP
    + die Mod "Kerbal Engineer Redux", lediglich um die exakten Delta-V Werte anzeigen zu können.


    + KEINE weiteren Mods erlaubt, der reinen Fairness halber!
    + Akzeptiert werden nur Videos vom Start bis zum Erreichen des stabilen Orbits, da Screenshots eventuelle Cheats per Debug Menü nicht ausschließen können.


    + In der Aufnahme sollen sein:

    Vorm Start die Delta-V Werte der Rakete unbedingt anzeigen & unbedingt mit Alt+F12 die Debug Console aufrufen und auf den Reiter "Cheats" gehen - zum Nachweis, dass kein Wert zum evtl. Vorteil verändert wurde - ich bitte da um Verständnis, denn nur so können wir einen fairen Wettkampf sicherstellen!

    (+Kein Schnitt!)

    +Nach erreichen des Orbits erneut die verbleibenden Delta-V Werte des Vehikels anzeigen, aus der Differenz ergibt sich dann das Endergebnis der benötigten Delta-V!



    Diese Challenge gilt bis zum 01.09.2017 - Erst dann wird der Gewinner ermittelt!



    Der Sieger erhält von mir eine Überraschung! :-)


    Na dann mal los, auf einen guten Flug und viel Glück euch allen!!!


    P.S.: Bei eventuellen Fragen könnt ihr mich gerne per pm anschreiben! (um den Thread übersichtlich zu halten!)

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Hast du nen Regenbogen gefrühstückt? :D
    Schöne Idee :thumbsup:
    Nur der Punkt: "Die neuste Version von KSP" verhindert leider eine Teilnahme von mir, da ich diese Version nicht Installieren werde!
    (Die 1.3 enthält auch keinerlei Änderungen am Spiel die das begründen würden. Es wurden nur Sprachen hinzugefügt etc.)


    Ich sehe auch keinen Grund warum die 1.2.2 nicht verwendet werden darf.
    Würde mich freuen, wenn das noch mal überdacht wird.

  • + Akzeptiert werden nur Videos vom Start bis zum Erreichen des stabilen Orbits, da Screenshots eventuelle Cheats per Debug Menü nicht ausschließen können.

    Ich kann in der Postproduction einfach ein neues Debug Fenster Einfügen und es so drüber schneiden, dass du keinen Unterschied siehst.
    Die Forderung ist also Fraglich.


    P.S.: kannst du bitte noch mehr Lehrzeilen zwischen den einzelnen Sätzen rein machen? Mir ist das scrollen noch nicht genug.
    Edit:
    Ich wurde freundlicher Weise darauf hingewiesen, dass meine Lehrzeilen falsch verstanden werden könnten. Daher eine kurze Erklärung.
    In dem großen freien Raum zwischen den Sätzen steht viel Inhalt drin, welcher euch etwas lehrt. Je mehr davon vorhanden sind, desto größer ist der Gewinn für uns.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Jetzt hätte ich da aber noch ne Frage,
    ganz oben schreibst du: "die mit dem geringsten Treibstoffverb"r"auch in einen stabilen Orbit" weiter unten geht es dann doch um Delta-V.
    Warum hast du das mit dem Treibstoffverbrauch nicht gelassen? Was wirklich ne schöne Idee wäre. :thumbup:


    Nun stellt sich hier aber die Frage welches Delta-V hier gemeint ist :huh:

    • VC: außerhalb der Atmosphäre
    • AC: in der Atmosphäre
    • und wenn AC, in welcher Höhe soll der Schieberegler stehen?
  • Okay, die Version 1.2.2 ist ebenso gültig! Ich hoffe sehr auf eine Teilnahme von dir! :-) Entschuldigt meine Abwesenheit, ich war 2 Wochen in Thailand! ;)

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.