Kerbalism V1.1.8 zerballert das ComNet ( Game Version: 1.2.2 )

  • Guten tag,


    Sobalt ich Kerbalism installiert hab geht das Comnet von KSP 1.2.2 nicht mehr richtig die Relay Antennen geben das signal nicht mehr weiter !


    1. Über Steam KSP neu geladen.
    2. Über spacedock.info die Kerbalism V1.1.8 geladen


    3. ModuleManager.2.7.5



    Test 1: ( Ohne Kerbalism )
    Die vanilla version gestartet ( sandBox )
    Zwei Sats im Mun Orbit geportet (F12)
    Ist ein Sat im Funkschatten vom Mun hab ich über den zweiten noch verbinung zu Kerbin.


    Test2: ( Mit Kerbalism )
    Hab das savegame geladen -> Keine verbinung über den zweit Sat zu Kerbin!



    Test3: ( Mit Kerbalism )


    Neus Game gestarte ( sandBox )


    Zwei Sats im Mun Orbit geportet (F12)


    Keine verbinung über den zweit sat zu Kerbin!





    Hab ich was vergessen ? AddOn , Plug in dammit -> Kerbalism V1.1.8 <- funzt ?




    Hir ein Bild von den Orbit / Sat
    ( Ohne Kerbalism )
    http://www.bilder-upload.eu/upload/c8ef0c-1486572051.jpg


    ( Mit Kerbalism )
    http://www.bilder-upload.eu/upload/69ea09-1486570701.jpg



    Hab ihr eine Idee ?

  • Auszüge aus dem Wiki:


    Antennas comes in two types: Low-Gain and High-Gain. The former can be used for short-range communications with DSN and other vessels, while the latter is always implicitly pointed at DSN.
    As the High-Gain antennas can't be pointed to other vessels, the only mean for inter-vessel communications is by using Low-Gain ones. These can be flagged as 'relay' to accept incoming data from other vessels.



    Dein Commsat benötigt also ein HG und eine LG Antenne um eine Verbindung zum Lander aufzubauen. Es sei denn, LG Antennen reichen mit Kerbalism innerhalb Kerbins SOI.



    https://github.com/ShotgunNinja/Kerbalism/wiki/Signal

  • @woller3


    Es get ja ohne Kerbalism !


    Und ja ich hab die richtigen Antennen!
    Jeder sat kann eine verbindung zu kerbin aufbaun und jeder sat kann eine verbindung zu den andern aufbaun.
    Wenn der ander im Funkschatten vom Mun ist.


    Aber sobalt ich Kerbalism drin hab konn die sat nicht mehr verbindung zueinander aufbauen.



    Also liegt das an Kerbalism. Und nicht an meien Sats / Antennen ! ;)

  • Soweit ich weiß liegt das aber nicht daran dass Kerbalism das zerballert sondern weil es einige Änderungen bei Reichweite etc. vornimmt. Heißt also dass man mit Kerbalism ganz andere Voraussetzungen benötigt. Alternativ ist es, meines Wissens nach, irgendwie möglich einzelne Elemente (in dem Fall das Signal-Element) von kerbalism zu deaktivieren und nur noch die anderen zu nutzen. Dazu müsstest du aber mal ins englische Forum rein schauen. Hab grad keine Lust die 146 Seiten zu durchforsten. :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja, hab ich.
    Guck auch mal in die Ingame-Einstellungen von Kerbalism. Vielleicht muss da was eingestellt werden.
    Wenn Kerbalism wirklich das CommNet zerschießen würde dann gäbe es mit Sicherheit ne Menge Posts im englischen Forum. Außerdem wäre der Mod dann längst als Inkompatibel markiert. Dem ist aber nicht so. Daraus folgere ich dass es sich nur um eine Einstellungssache handelt.
    Andere Frage: Hast du mit Kerbalism ein neues Game angefangen oder Kerbalism nachträglich installiert?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • OK , Ich gab auf es funzt nicht .....


    Hab jetzt RemoteTech drauf und die datei: Default_Settings.cfg modifiziert !


    Jetzt hab ich: -> 1 ( Mission Control ) + 8 zusätzliche GroundStations ;)





    Das ist der auszug und ich hab


    STATION { ... } kopiert und neue Koordinaten rein, die hab ich im netz gefunden.


    Soll ich dazu eine neue Diskussion eröffnen ??