Einfache Triebwerkmods für 1.2 Kerbal

  • Hallo, guten Tag.
    Es gibt ja so viele Mods füe 1.2 , darum meine Frage als Anfänger und einem nicht so schnell System : Notebook AMD 2 Cores 2,1Ghz 8GB Speicher ,Grafik 1GB HD5470


    Ich suche weitere Triebwerke für die Basteleien. Braucht nicht die grosse Atlas sein.


    Welche Mods kann man da bitte nehmen.
    Was empfehlt ihr noch für den weiteren Bastelspass?


    Danke.
    Gruss

  • Mit Empfehlungen ist das nicht so einfach. Das kommt drauf an in welchem Stil du spielst. Willst du eher Stockalike oder lieber so detailgetreue Replicas? Packs nur mit Triebwerken gibts nicht so viele. Die meisten Triebwerke sind in Mods enthalten wo auch andere Teile drin sind.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Für Stockalike würden sich folgende Packs anbieten:
    - Tantares + Tantares LV --> überwiegend sowjetische/russische Nachbildungen in Stockalike
    - Contares --> ein separater Mod welcher aber quasi eine Erweiterung von Tantares ist. Fügt unter anderem lose Nachbildungen von chinesischen, europäischen und japanischen Trägern hinzu
    - Bluedog --> Bildet quasi das Gegenteil von Tantares mit amerikanischen Raketen. Ist aber in der detailgetreue schon sehr stark Richtung Replica.
    Allerdings kann man mit diesen Mods auch sehr gut eigene Raketen bauen. Zu beachten ist aber dass es sich hier um Mods mit sehr vielen Parts handelt.


    Richtig Stockalike ohne Anlehnung an reele Raketen ist
    - Modular Rocket Systems --> die Parts sind so ziemlich an Stock angelehnt und auch passend.
    - SpaceY --> vom Design kompatibel mit Modular Rocket Systems

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Naja, Tantares, MRS und SpaceY sind Speichermäßig wirklich klein, Bluedog und Contares eher nicht. Da gehts schon auf die 200MB zu oder sogar drüber. Aber die Mods bieten eine große Anzahl an Parts und insbesondere Triebwerke und sind eigentlich recht perfomant.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich hänge mich hier mal rein :)


    Ich habe leider bisher keinen der Mods ausprobiert die hier bisher vorgeschlagen wurden, aber muß auch sagen, da das Kerbal System recht klein ist, schrecken mich "perfomante" und an die Realität angelehnte Parts doch eher ab. Aber Lifter oder dergleichen sind auch nicht mein Problem.
    Mich würde eher interessieren ob jemand ein paar schicke Lander-Antriebe kennt.

  • Naja, gibt ja Mods die das Kerbol-System vergrößern. Da die Stockparts eigentlich overpowered sind hab ich mein System mit Sigma-Dimensions vergrößert.
    Mit "perfomant" meine ich dass diese Mods nicht besonders viel Speicher wegnehmen und dadurch die Performance kaum beeinflussen.
    Die Replicas sind zum großteil zwar Replicas, von den Leistungsdaten aber meist an das Stock-System angepasst. Z.B. das SpaceX-Pack von unserem Kartoffelkuchen: Die Raketen sind Realscale, lassen sich aber recht einfach auf Stock-Größe runterscalieren (x0,64). Von den Leistungsdaten sind sie aber an Stock angepasst, nicht an RSS.
    Zu den Lander-Triebwerken: Bei Bluedog und Tantares sind auch einige Triebwerke dabei die sich sehr gut für Lander eignen. Für kleine unbemannte Lander hat auch Coatl etwas dabei. Auch Niche-Parts hat Lander- und Sonden-Triebwerke sowie viele verschiedene RCS-Düsen. Diese sind aber Replicas von echten Triebwerken. Der Mod wurde zwar bisher nicht geupdatet, funktioniert aber bis auf die kleinen Booster noch sehr gut. Dabei aber drauf achten dass ihr die Version für Stock nehmt da die eigentlich für RO gedacht sind.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.