Die 6,9-Krise

  • "*chrrzz* erhalten wir soeben die Nachricht, dass ein schweres Erdbeben die Region rund um die Berge östlich des KSCs erschüttert hat. Experten sprechen von einem Beben der Stärke 6,9 mit noch nicht absehbaren
    Folgen für Mensch und Natur in dem Gebiet. Etliche Bürgermeister der Region haben den Notstand ausgerufen und die Region erbittet dringende Hilfe bei der Staatengemeinschaft. Erste Hilfskräfte berichten von
    Verwüstungen einzelner Häuser bis hin zur Vernichtung ganzer Dörfer durch die Erdstöße und darauffolgende Erdrutsche. Aktuell geht die Regierung der Harvester-Berge von 213 Toten und über 2000 Verletzten aus, viele Gebiete seien aber noch
    nicht erreicht worden und viele Kerbals noch verschüttet. Die gesamte Region, in der es jetzt im Winter starken Frost gibt, ist ohne Strom, die Versorgung ist zusammengebrochen, tausende Kerbals sind obdachlos,
    viele weitere zu verängstigt in ihre Häuser zurückzukehren."




    Die 6,9-Kriese

    In der Region rund um die Harvester-Mountains gab es ein schweres Erdbeben der Stärke 6,9 mit vielen Opfern. Die Infrastruktur des ruralen Skigebiets ist komplett zusammengebrochen, großflächig steht den Kerbals kein Strom und keine allgemeine Versorgung zur Verfügung. Die vor Ort befindlichen Hilfskräfte sind trotz Aufstockung der Bergwacht wegen der Wintersaison komplett überfordert und haben dringend um internationale Hilfe ersucht. Der Flughafen der Region wurde zerstört, einige Straßen wurden zerstört und in vielen Regionen kam es zu ausgelösten Erdrutschen und Lawinen. In den Bergen wird es im Winter oft sehr kalt, aktuell ist das Wetter mit -5°C tagsüber noch moderat, trotzdem ist die Situation angesichts der vielen Obdachlosen Kerbals bedenklich.



    [wise=info]Dies ist ein Rollenspiel-Szenario,
    agiert als Zeitung, Regierung, Hilfsorganisation oder sonst wie um die Handlung voran zu treiben, aber übertreibt es dabei nicht. Es gelten die Regeln des allgemeinen Rollenspiels.


    Aktuelle Akteure (werden mit ihrem Erscheinen in die Liste aufgenommen, ihr müsst also nicht nachfragen ;))
    Die Regierung der Harvester-Mountains (Jeder)
    Mutter Natur (Jeder)
    Wüstenstaat und dort ansässige Deta Defence (KCST)
    QuazarTech (Quazar)
    Idel-Air (Idel)
    [/wise]

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Zitat von Pressemitteilung

    QuazarTech fühlt sich zur sofortigen und bedingungslosen Hilfe verpflichtet und hat umgehend ein Firmeneingenes Forschungsflugzeug mit ein paar Kameras und anderen Sensoren ausgestattet und über die Gegend geschickt! Das Flugzeug konnte viele Aufnahmen von den zerstörten Städten und zahlreichen obdachlose Kerbals machen. Zudem wurde nach potentiellen Landestellen für Versorgungsflugzeuge gesucht, die Auswertung der Daten steht aber noch aus.



  • Zitat von Pressemitteilung

    QuazarTech eilt weiter zur Hilfe und verlegt ein C6-Landungsboot in die Gebirgsregion. Das VTOL basiert auf einem ehemaligen Militär Prototypen, der von QuazarTech entwickelt und gebaut, aber letztendlich auf Grund explodierender Kosten und vor allem wegen des enormen Treibstoffverbrauchs abgelehnt wurde. Dieser ist auch der Grund dafür, dass das VTOL erstmal ohne Versorgungsgüter nur in die Region verlegt wurde, es muss nämlich nach jedem Flug (~25 Minuten) mit 3000 l Liquid Fuel betankt werden.



    Zum Glück hat die Auswertung unserer Daten eine geeignete Landestelle für Transportflugzeuge ergeben und so erwarten wir, dass der eigentliche Einsatz des Landungsbootes bald beginnen kann!

  • Zitat von Pressemitteilung

    Heute Nachmittag stellte Idel-Air bereits ihr VTOL 48 im Magazin "Höher, Schneller, Weiter" vor.
    Nach einigen Umbauarbeiten des VTOL 48, um die reichweite zu erhöhen, ist es nun gestartet und erfolgreich gelandet.
    Im Moment werden Versorgungsgrüter abgeladen und die ersten Verletzten Kerbals Abtransportiert.
    (Quelle: Idel-Air)

    Aufnahmen eines Einwohners


    Erfolgreiche Landung der Crew und 2 Ärzten

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • In einer Sondersitzung hat der Hohe Rat der Wüste Kerbins im Rahmen der internationalen Katastrophenhilfe Mittel für die Harvester-Mountains zur Verfügung gestellt.


    Zivile Hilfsorganisationen, Gruppen des Roten Kreuzes, Experten der Nationalgarde und drei Pionierzüge sowie weiteres militärisches Personal befinden sich aktuell auf dem
    Marsch in die Wüste. Die Luftwaffe wird hierfür ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen und Personal, Hilfsgüter und schweres Gerät zum KSC luftverlegen. Von dort aus werden
    sich Konvois unter der Leitung eines Mischstaabs in Richtung des Katastrophengebiets aufmachen.



    Ebenfalls werden Brückenleger eingesetzt, die zerstörte Brücken ersetzen werden. Hier ein Archivbild einer Demonstration


    Die Flugbereitschaft wird desweiteren für medizinische Flüge zu Schwerpunktkliniken bereit stehen. Für diesen Zweck werden auch zwei Frachter zu MedEvacs umgerüstet, die dann bis zu 100
    Verletzte und 6 Intensivpatienten evakuieren können. Schwerpunkt und Rückgrat der medizinischen Intervention werden allerdings MedEvac-Schützenpanzer sein, die in den zerstörten Orten die
    medizinische Erstversorgung und Epedemieprävention in improvisierten Kliniken zur Verfügung stellen werden.


    In enger Absprache mit Deta Defence werden diese versuchen die Skyranger-Prototypen zu reaktivieren und flugfertig zu bekommen, um die Gruppen logistisch zu unterstützen.
    Bis dahin wird sich die logistische Unterstützung auf die anlieferung von Gerät ans KSC beschränken. Wir hoffen auf eine Zusammenarbeit mit einer anderen Gruppe/Staat/Hilfsorganisation,
    die über die logistischen Fähigkeiten vor Ort verfügt um die Container per LKW weiter zu transportieren.


    Insgesamt wurden 300 Millionen Funds bewilligt, die aufgestockt werden sollen falls nötig.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • KnightFly möchte alle Rettungskräfte bei der Bergungs- und Aufräumaktion unterstützen. Daher werden wir zum einen finanzielle Mittel bereitstellen, damit zum Beispiel Treibstoffe gekauft werden können.
    Zum anderen Bieten wir allen Rettungskräften unserem RescueSuit 2010 an. Damit kann die Leistungsfähigkeit gesteigert werden, bei gleichzeitiger Steigerung des Schutz vor Umwelteinflüssen.


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.