KSP 1.2 altes savegame: Infofeld für Verbindung fehlt

  • Hi,
    ich habe ein paar Wochen vor Patch 1.2 ein neues Spiel im Science Modus angefangen und jetzt mit Patch 1.2 habe ich auch schon die neuen Teile bekommen und sie funktionieren auch.
    Allerdings fehlt mir bei meinem Spielstand oben links dieses Fenster wo angezeigt wird wie meine Verbindung ist.

    Außerdem fehlen die Linien die Anzeigen womit ich verbunden bin.


    Wenn ich ein neues Spiel starte sind die aber da.


    Kann ich das ändern oder ist das ein Bug?

  • Da es viele Änderungen gab in der 1.2 kann es sein dass die alten Savegames nicht mehr funktionieren. Speziell das CommSat kann man ein- und ausschalten soweit ich weiß. In der Spielstufe Easy ist das glaub ich auch komplett ausgeschaltet. Wenn du also ein Easy-Game gestartet hast ist es schlichtweg nicht eingeschaltet. Nachträglich geht das dann nicht mehr.


    Und Trajectories ist noch nicht geupdatet. Zumindest nicht offiziell. Wenn du eine funktionierende Version haben willst dann melde dich bei mir oder Scara. Scara hat sich schon die Mühe gemacht und ihn neu für 1.2 compiled (@Scara ich hoffe, das ist in Ordnung so).

  • Moin,
    @Diavid
    Öffne mal mit einem Editor deinen Spielstand (NameSpielstand.sfs) im Ordner Saves. Dann suche den Eintrag EnableCommNet und ändere ihn auf True.
    Diesen Spielstand im Spiel laden, dann sollte es gehen.
    Ps.: Wenn du noch andere alte Spielstände hast die du spielen möchtest, dann mußt du sie einmal mit der 1.2 laden und speichern. Das Spiel fügt dann EnableCommNet - False ein. Da es vor 1.2. noch kein CommNet gab, sonst sucht man sich zu Tode. Vorher Sicherungskopie anlegen ;) .


    [hr]


    Moin,
    kleiner Nachtrag, ich habe nun den Ingame-Button fürs CommNet gefunden. Im laufenden Spiel:
    ESC drücken - Settings - Difficulty Options (ganz oben)
    Hier kann man unter Basic das Comm Network einschalten.
    Unter Advanced kann man noch Feinheiten einstellen.
    Ob es auch funzt kann ich jetzt nicht testen.