Beiträge von Diavid

    Voll geil, endlich neues Gameplay!


    Was cool wäre, wäre so ein Airbag mit denen man die Rover auf Planeten fallen lassen kann.

    https://www.google.de/search?h…0i5i30j0i8i30.4kNGw7dUZVs


    Sowie ein Testgelände auf Kerbin mit verschiedenen Steigungen.


    Zu den Bildern:

    Sind die Beine von dem Linken Skorpionartigen Roboter Hydrauliken?

    Ansonsten sehe ich auch Schaniere, was ich mir auch son immer gewünscht habe.

    Leider sehen die Beine aus wie irgendwelche Zweckentfremdeten Raketenteile. Ich hoffe da kommen noch mehr Stangen und sowas.


    Ich sehe auch etwas was aussieht wie Kameras. Ob man da reinschalten kann, so, dass man ein kleines Fenster hat, wie bei den Gesichtscams für die Kerbals?

    Du musst hinter dem Mond einen Satelliten mit einer Relaiantenne haben, der weit genug weg ist um die Signale am Mond vorbeischicken zu können. (Aber auch nicht zu weit weg, weil er sonst keine Signale von der Mondoberfläche empfangen kann, glaube ich)

    Eigentlich interessiert mich die Deutsche Sprachunterstützung am meisten.
    Dieser Missionseditor ist eher so meh. Ich werde keine erstellen und ob die von anderen Spielern so gut sein werden weiß ich nicht. Ich vermute da werden eine menge Missionen dabei sein wo vieles nicht passt und die unbalanciert sind.
    Die neuen Teile sind höchstens nett aber wenn durch die neuen Teile keine neuen Gameplaymechanismen entstehen eher uninteressant. So sind die neuen Teile größtenteils eher optische Neuerungen.

    Was sollte eurer Meinung noch ins von Squad ins Spiel eingebracht werden?


    Rover Hangar:
    Was noch mir noch fehlt ist ein Rover Hangar in dem man gezielt Rover bauen kann.
    Sowie mehr Bauteile für Rover und bessere Möglichkeiten sie leichter an oder in Raketen zu packen.
    Außerdem wäre vor dem Hangar noch ein Fuhrpark gut in dem man seinen Rover testen kann. Da kann es dann Flächen mit verschiedenen Steigungen geben oder Huckelpisten.


    Hangars Allgemein:
    In den Hangars fehlt mir außerdem noch ein Undo und Redo Knopf.
    Ich weiß, dass das mit strg Z und strg u geht, aber prinzipiell sollten für alle Tastenkombinationen auch Knöpfe auf der UI vorhanden sein.
    Gerade Anfängern oder faulen Leuten die nicht nachgucken wollen würde das helfen.
    Und es sollte eine Möglichkeit geben Bauteile zu drehen bevor man sie anbaut.
    - Diese Pfeile die einem Anzeigen welche Bauteile ein Flugzeug wie stark heben:



    Astronomie:

    Auf dem Gelände steht ein Teleskop.
    Am Anfang des Karriere Modus sind nur die nächsten Planten halbwegssichtbar. Wenn man Höher aufgelöste Bilder von den Planeten haben möchte oder neue Planeten entecken möchte muss man sein Teleskop aufwerten.
    Je weiter ein Planet weg ist desto schlechter aufgelöst sind die Bilder und desto weniger Infos (Größe, Gewicht, Anziehungskraft, Atmosphärendichte usw.) sind über ihn bekannt.
    Wenn man besonders Hochauflösende Bilder von Planeten haben möchte muss man Sonden mit Kameras hinschicken die die Oberfläche kartografieren.
    Mit Sensoren an den Sonden lassen sich auch Infos über die Planeteneigenschaften sammeln.
    Je näher eine Kamera an einem Planten ist um Fotos zu machen desto mehr Science-Punkte gibt es. Fotos die von Rovern oder Kerbals von der Oberfläche gemacht werden geben besonders viele Punkte.
    Das senden von diesen Informationen kostet viel Energie.



    Planeten:

    - Einen Lavaplaneten mit Lavaseen und Vulkanen als nächster Planet zur Sonne.
    - Einen Saturn ähnlichen Planeten mit Ringen. Auch wenn ich nicht weiß wie das umgesetzt werden soll, außer mit einer 2D Textur drum rum.
    - Eeloo könnte noch einen großen Mond bekommen wie Pluto. Dann kann man daraus auch ein Doppelzwergplaneten-System machen. (Der Schwerpunkt des Pluto-Charon System liegt außerhalb von Pluto also umkreisen sich beide Himmelskörper und nicht Charon Pluto.)


    Lebnserhaltung:
    Etwas worüber ich mir noch nicht so sicher bin da es sehr nervig werden könnte.
    Kerbals brauchen Essen, Wasser, Luft und Abfallentsorgung.
    Command Pots haben kleine Lager für die diese mitgeliefert.
    Es gibt auch Lager-Bauteile in denen viel mehr von dem Zeug reinpasst.
    Bei Raumstationen müssen Flüge gemacht werden um diese mit Essen usw. zu versorgen und um den Müll abzuholen.
    Ein Gewächshaus-Modul erlaubt das anbauen von Nahrung im Orbit.
    Da man nicht alle paar Monate losfliegen möchte insbesondere wenn man gerade auf einer anderen Mission ist und vorspult sollte es vlt. automatische Versorgungsflüge geben(?)


    Kolonisation:
    Basen auf anderen Planeten.


    Sonstiges:
    Ich weiß nicht in wie weit das realisierbar ist, aber Kerbals in First Person zu steuern, auch durch Schiffe und Raumstationen wäre schon cool.

    Was sollte eurer Meinung noch ins von Squad ins Spiel eingebracht werden?


    Rover Hangar:
    Was noch mir noch fehlt ist ein Rover Hangar in dem man gezielt Rover bauen kann.
    Sowie mehr Bauteile für Rover und bessere Möglichkeiten sie leichter an oder in Raketen zu packen.
    Außerdem wäre vor dem Hangar noch ein Fuhrpark gut in dem man seinen Rover testen kann. Da kann es dann Flächen mit verschiedenen Steigungen geben oder Huckelpisten.


    Hangars Allgemein:
    In den Hangars fehlt mir außerdem noch ein Undo und Redo Knopf.
    Ich weiß, dass das mit strg Z und strg u geht, aber prinzipiell sollten für alle Tastenkombinationen auch Knöpfe auf der UI vorhanden sein.
    Gerade Anfängern oder faulen Leuten die nicht nachgucken wollen würde das helfen.
    Und es sollte eine Möglichkeit geben Bauteile zu drehen bevor man sie anbaut.
    - Diese Pfeile die einem Anzeigen welche Bauteile ein Flugzeug wie stark heben:



    Astronomie:

    Auf dem Gelände steht ein Teleskop.
    Am Anfang des Karriere Modus sind nur die nächsten Planten halbwegssichtbar. Wenn man Höher aufgelöste Bilder von den Planeten haben möchte oder neue Planeten entecken möchte muss man sein Teleskop aufwerten.
    Je weiter ein Planet weg ist desto schlechter aufgelöst sind die Bilder und desto weniger Infos (Größe, Gewicht, Anziehungskraft, Atmosphärendichte usw.) sind über ihn bekannt.
    Wenn man besonders Hochauflösende Bilder von Planeten haben möchte muss man Sonden mit Kameras hinschicken die die Oberfläche kartografieren.
    Mit Sensoren an den Sonden lassen sich auch Infos über die Planeteneigenschaften sammeln.
    Je näher eine Kamera an einem Planten ist um Fotos zu machen desto mehr Science-Punkte gibt es. Fotos die von Rovern oder Kerbals von der Oberfläche gemacht werden geben besonders viele Punkte.
    Das senden von diesen Informationen kostet viel Energie.



    Planeten:

    - Einen Lavaplaneten mit Lavaseen und Vulkanen als nächster Planet zur Sonne.
    - Einen Saturn ähnlichen Planeten mit Ringen. Auch wenn ich nicht weiß wie das umgesetzt werden soll, außer mit einer 2D Textur drum rum.
    - Eeloo könnte noch einen großen Mond bekommen wie Pluto. Dann kann man daraus auch ein Doppelzwergplaneten-System machen. (Der Schwerpunkt des Pluto-Charon System liegt außerhalb von Pluto also umkreisen sich beide Himmelskörper und nicht Charon Pluto.)


    Lebnserhaltung:
    Etwas worüber ich mir noch nicht so sicher bin da es sehr nervig werden könnte.
    Kerbals brauchen Essen, Wasser, Luft und Abfallentsorgung.
    Command Pots haben kleine Lager für die diese mitgeliefert.
    Es gibt auch Lager-Bauteile in denen viel mehr von dem Zeug reinpasst.
    Bei Raumstationen müssen Flüge gemacht werden um diese mit Essen usw. zu versorgen und um den Müll abzuholen.
    Ein Gewächshaus-Modul erlaubt das anbauen von Nahrung im Orbit.
    Da man nicht alle paar Monate losfliegen möchte insbesondere wenn man gerade auf einer anderen Mission ist und vorspult sollte es vlt. automatische Versorgungsflüge geben(?)


    Kolonisation:
    Basen auf anderen Planeten.


    Sonstiges:
    Ich weiß nicht in wie weit das realisierbar ist, aber Kerbals in First Person zu steuern, auch durch Schiffe und Raumstationen wäre schon cool.

    Hi,
    ich habe ein paar Wochen vor Patch 1.2 ein neues Spiel im Science Modus angefangen und jetzt mit Patch 1.2 habe ich auch schon die neuen Teile bekommen und sie funktionieren auch.
    Allerdings fehlt mir bei meinem Spielstand oben links dieses Fenster wo angezeigt wird wie meine Verbindung ist.

    Außerdem fehlen die Linien die Anzeigen womit ich verbunden bin.


    Wenn ich ein neues Spiel starte sind die aber da.


    Kann ich das ändern oder ist das ein Bug?