Verträge im Karrieremodus

  • Hallo Alle,


    ich habe mit dem neuen Patch ein neues Spiel im Karrieremodus angefangen :-)
    Aber kann es sein, das da einige der Verträge rausgenommen wurden?
    Nach mehreren Spielen kennt man ja ein bißchen die Reihenfolge.
    So habe ich zwar einen "Flyby Minumus Auftrag", aber keinen "Flyby Mun" Auftrag. Den gab es sonst doch auch immer, bevor das Orbit kam.


    Gibt es eigentlich überhaupt ne Möglichkeit, bestimmte Verträge von vornherein auszuschalten? Mich nerven diese blöden "Test" Verträge.

  • Soweit ich weiß kommen die Aufträge per Random.
    Und ja, es gibt ne Möglichkeit die Test-Aufträge auszuschalten. Weiß jetzt nur grade nicht wie der Mod heißt. Jedenfalls kann man damit bestimmte Aufträge oder Kategorien ausschalten. Werde nachher mal gucken.


    Edit:
    Müßte Contract Filter Continued sein.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Danke für den Tipp. Der Contract Filter scheint die richtige Wahl zu sein.
    Nur ist mir bei einigen der Optionen gar nicht klar, auf welche Verträge sie sich beziehen. gibt es da eine Liste? Welche Kategorie muss ich abschalten, wenn ich keine Rettungsmissionen haben möchte?

  • Ich will kein neues Thema aufmachen, da es eine Aufgabe ist, die ich per Vertrag machen soll, passt es vielelicht hier. Was genau bedeutet "Longitude of Ascending" Ich soll einen Satelliten versetzen, aber ich weiß nicht, was mit dieser Angabe gemeint ist.

  • Bezieht sich auf die Neigung Deiner Bahn. Bist Du im Vergleich zum Ziel geneigt hast Du einen Ascending und einen Descending Node ( Asc und Desc gekennzeichnet mit grünen Pfeilen in KSP ). Die Länge dieses Knotens wird jetzt am Referenzkörper gemessen beginnend am 1. Längengrad. Es gibt quasi an wo Dein Orbit in der Ekliptik "kippt" in Bezug auf den zu umkreisenden Himmelskörper.


    Nachdem ich Dich jetzt ausreichend verwirrt habe: Geh einfach in die Missioncontrol ( Sat Schüssel ) - da solltest Du die Umlaufbahn der Mission eingezeichnet sehen und erkennen können, was von Dir erwartet wird. :)

  • das ist es ja, da wurde keine Umlaufbahn angezeigt. (Bei den sonstigen Sateliten die man aussetzen soll kenn ich das ja auch, das da die Umlaufbahn angezeigt wird. In diesem Fall ist da nix, vermutlich weil die Aufgabe darin besteht, einen aktiven Satelliten auf eine andere Bahn zu bringen.

  • Zielorbit sollte aber zu sehen sein.


    Hast Du denn den Vertrag schon angenommen?
    Spätestens wenn Du das Vessel fliegst sollte dann in der Map der Zielorbit zu sehen sein.


    (Falls Du noch nicht angenommen hast: Alle Orbitänderungen die ich bis jetzt hatte haben nur wenig deltaV benötigt, ist also recht risikolos wenn Du noch mehr als 5% Sprit im Tank hast ;) )

  • Habe angenommen, und wie gesagt, es wird kein Zielorbit angezeigt. Das ist ja das, was mich auch so irritiert hat, ich orientiere mich sonst ja auch am Zielorbit.
    Vielleicht ist es auch einfach nur optisch schwer zu sehen, weil der Zielorbit sich vom alten Orbit nur ganz minimal unterscheidet: Apo und Peri sind gleich, nur die Inklination ist um 8 Grad verschoben. Und dann eben noch dieses "Longitude of Ascending" was mit 23.5 angegeben ist. Dieser Punkt hat auch keinen grünen Haken, alles andere hat grüne Haken.

  • Das einzige was mir noch einfällt: hast Du in der Map die Sateliten ausgeblendet? (Mitte oben)
    Meine mich zu erinnern das dann auch Bahnen ausgeblendet werden, nur die des aktiven Vessel wird angezeigt.


    "Vielleicht ist es auch einfach nur optisch schwer zu sehen [...]"


    Wenn Bahnen optisch so übereinstimmen das man sie kaum unterscheiden kann ist der Zielorbit bereits erreicht.

  • Der Tipp hat mir geholfen, allerdings genau umgekehrt :-)
    Ich hatte Satelliten aktiviert und dachte mir: Was wenn ich die abschalte. Und siehe da, da lieben nur noch 2 Orbits übrig: Meiner und den, den ich erreichen soll.
    Dummerweise reichte mein Treibstoff nicht mehr, um den Orbit zu erreichen. Dadurch konnte ich den Vertrag nicht mehr erfüllen.
    Da der zu erreichende Orbit die gleiche Farbe wie mein aktueller hatte, war ich davon ausgegangen, dass dies die Umlaufbahn irendeines meiner vielen Mun-Orbiter war.
    Naja, danke :-)