• Moin Leute, :thumbsup:


    seit dem ich an der GameJam Ludumdare 35 Teilgenommen habe, habe ich an meinem Eintrag "Formorph" weiter entwickelt.
    Im Spiel kann sich die Spielfigur klein und groß schrumpfen. Mithilfe dieser Fähigkeit kann der Spieler durch verschiedene Levels hindurch navigieren.
    Ist zum Beispiel die Spielfigur klein, sinkt diese im Wasser oder wird weniger vom Wind beeinflusst. Auch kann der Spieler seine gestorbenen Spielfiguren als Plattformen benutzen.
    In den Levels gibt es jeweils unterschiedliche Hindernisse wie Wind, Lava, Wasser oder sich bewegende Plattformen, die der Spieler überwältigen muss.


    PLAY NOW


    [hr]
    Und Schon mal Vielen Dank an:

    Idel


    Jan R.
    Vielen Dank fürs Lesen!

    Auf Android, Controller, PC spielbar 8o

    Updates:

  • So Erster.... ich habs durch ja...


    Also, ich hoffe für dich die leute von FromSoftware, Inc., BANDAI NAMCO Entertainment werden das spiel nie sehen, dass ist voll der Dark Souls Fake!



    Spaß beiseite man stirbt sich sich so durch am schwersten sind die wasser level der rest ist pille palle :-D



    Also gerne mehr


    gruß


    Jan Rainer

  • Ich habe für drei weitere Levels die Texturen eingefügt und habe einen CinematicCamera Script geschrieben, der es mir erleichtert die einzelnen Levels zu zeigen! :thumbsup:

    [hr]


    [hr]

    Und ich werde heute (16.05.2016) zwei überarbeitete Levels (LavaJumping2 & WaterLava4) von euch testen lassen


    Moinsen und ein neuer Playtest !!
    Dieses mal sind 10 von 11 Levels mit Texturen, Sounds und so weiter bestückt. Um das letzte Level so schwierig wie möglich zu machen wäre es toll wenn ihr in den Kommentaren das schwierigste Hindernis schildert! (Am besten noch mit dem Levelnamen!).
    Auch wenn ihr irgendwelche Fehler/Bugs findet könnt ihr die in die Kommentare schreiben.
    Da sich langsam das Produkt einem fertigen Status nähert, könnt ihr in den Credits als Tester vorkommen, dazu einfach in die Kommentare: "Name: [insert name]" schreiben. Falls ihr noch Musik produzieren könnt, schickt mir sie doch :P ...


    Windows: http://gamejolt.com/games/formorph/141493#close

  • @Bennygames Menu ist fertig... Werde morgen die Tastenbelegung einfügen :P...


    Hier der letzte build: http://gamejolt.com/games/formorph/141493


    [hr]


    Moinsen, Long time no See


    Gut nur ein kurzes Update:

    • Menus sind jetzt fertig
    • Das Letzte Level (Level11) ist fast fertig... nur noch wenige Texturen müssen verteilt werden
    • Ich habe an einer mobilen Version gearbeitet. Allerdings momentan nur für Android, weil ich keinen Apple PC/Laptop habe
    • Die Levels wurden nochmal vereinfacht
    • Hintergrund Sounds wie brutzelnde oder brodelnde Lava sind auch bald drin

    [hr]

  • Was mir im Prototyp aufgefallen ist, ist, dass, wenn man von links nach rechts gegen wände springt, man an den meisten hängen bleibt, von rechts nach links allerdings nie. (gegen die wand springen und dauerhaft nach rechts steuern). Bug oder feature?

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • cahdoge... Mhhhh... Konnte ich bisher noch nicht replizieren...
    Sind die Blöcke in deiner Version Texturiert ?


    [hr]


    Moinsen,


    werde wahrscheinlich jetzt öfter was Posten, weil sich langsam die Entwicklung dem Ende nähert. Und hoffentlich kann ich dadurch mehr Tester "alarmieren" für die nächsten Tests.
    Bei den Tests handelt es sich nämlich hauptsächlich um den Feinschliff und noch vielleicht über gebliebene Bugs :P .


    Momentan produziere ich ein paar Melodien für die einzelnen Levels, damit nicht nur die Architektur und die "Rätzel" in Erinnerung bleiben :D .
    Auch rücke ich noch die einzelnen Geräuschquellen für Lava, Wasser und Wind an die richtige Stelle und vielleicht benötigt das nochmal ein wenig Coding, in der Eine Soundquelle dem Spieler in einem Bestimmten bereich folgt... vielleicht entlang einer Vorher festgelegten Linie/Rechteck...


    (Auch nochmal ein vergleich zum Anfang :P)

    Ein paar Teile sind sogar in anderen Levels verteilt, wie das Lava/Wasser Becken oder der Windschacht.


    [hr]


    Moinsen,


    auf gehts mit den letzten Tests!
    Musik, Sounds etc. sind für mich jetzt gut genug konfiguriert und weil ein Kollege von mir wahrscheinlich das Projekt übernehmen wird, für was auch immer, mache ich nur noch kleine Änderungen.


    Hier nochmal die Links:

  • Ich seh hier gerade das es da oben Bilder mit Menüs gibt, gibt's sowas auch im Level?
    Ich sag das weil, bei mir das Menü Zum Beispiel, am handy (Samsung Galaxy A5) schwarz ist, genauso wie die Schilder, dachte ja erst das das so muss aber, sieht nicht so aus.
    Trotzdem supi für unterwegs :thumbsup: :thumbsup:


    Bilder da unten im Anhang vvv