Eve Land, Refuel, Reorbit System

  • Hallo Freunde der kleinen grünen Menschen :kerbonaut:
    Wie ihr wisst ist im hintergrund von kerbalspaceprogram.de der Planet Eve abgebildet, um dort hin zu gelangen braucht es viel Technik und um wieder in den Orbit zu gelangen noch viel mehr Technik!
    Dazu habe ich inlauter freien stunden dieses über 6k tonnen schwere Schiff konstruiert.
    Vorteile dieser Konstruktion:
    -Platz für 2 Kerbals.
    -Kann einen stabilen Eve Orbit von 90k+ Höhenmetern von Meereshöhe aus erreichen.
    -Sehr Hitzebeständig , stabiler und zuverlässiger Lander, alles wurde mindestens 3 mal getestet.
    -Wiedereintritswinkel ist egal, man benötigt kein orbit vor dem eintritt in die eve atmospäere.
    -Nur 90 Tage bis die Tanks wieder vollgetankt sind.
    Seit Oktober letzten Jahres wartete ich auf Ksp 1.1. Nun da wir 1.1. mitlerweile haben habe ich meine Eve Konstruktion nochmal überarbeitert und alles sollte nun reibungslos funtionieren.
    Bekannte propleme: in 1.1. ein stress level für Landebeine dazugekommen leider sind damit die Landebeine gänzlich unbrauchbar für Eve, bzw schwere Konstruktionen geworden deshalb wurden Landestuckturen in form von Stahlbalken verbaut diese sind wesentlich stabiler als die Landebeine.


    Ich hoffe euch gefällt meine Konstruktion, für fragen und anregungen bin ich gerne offen, lasst es mich bitte wissen falls ihr ein proplem mit der Kostruktion habt.


    Imgur Album , KerbalX.com


    [cbox][/cbox]

  • Hallo Adran ich meine das was man im englischen als "sealevel" also Meereshöhe bezeichnen würde.
    Ich dachte 0 Höhenmetern wäre genauso verständlich ... :S


    um deine frage zu beantworten diese Rakete ist in der lage, von der Meereshöhe (also 0 metern) einen stabilen Eve Orbit (90k+ metern) zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von KonyDabig ()

  • Das hat Adran schon so verstanden. Die Frage ist nur, wie du auf 0 Metern einen stabilen Orbit erreichen willst. Immerhin bist du in der Atmosphäre und auf dem Boden.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Nein einen Orbit von 0 giebt es natürlich nicht....
    Also ich fühle mich grade voll getrollt :seriously:
    Es wurden ensprechende korrekturen in der Beschreibung durchgeführt, ich hoffe es ist nun verständlicher !

  • Doch, hat sie, man musste sie nur richtig verstehen. Ich glaube, elkony hat damit gemeint, es wäre möglich, von einer STARTHÖHE von 0 m (=Meereshöhe) in einen stabilen Orbit zu gelangen, da die Starthöhe auf Eve durch die Dicke der Atmosphäre sehr entscheidend ist. Ihr habt das alle als Orbitalhöhe verstanden. Übrigens ein sehr nettes "Schiffchen" :thumbup:

    2267709

  • Danke MisteUnderline, So oder so sollte es jetzt jeder verstanden haben ;)


    Leider habe ich immernoch sogut wie garkein Feedback bekommen ;(


    Nichtsdestotrotz arbeite ich bereits an einem 2 Eve Lander, wo die erfahungen aus dem ersten mit einbezogen werden. Diesmal aber mit den stärkeren Mamoth Engines für den Eve gravity turn

  • Für mich kam das so rüber, als ob du bei 0 Meter Höhe eine Umlaufbahn hast, was natürlich nicht geht.
    Niemand hat dich getrollt, nur falsch verstanden, weil die Formulierung falsch war ;-)



    Zum Feedback:
    Ich bin kein Fan von solchen großen merkwürdigen Raketen, sondern mag reale Designs wie eine Delta Heavy, Sojus, Ariane V usw.


    Dennoch eine tolle Konstruktion die funktioniert, besonders der Part mit den ganzen Hitzeschilden gefällt mir und das sie wieder von Eve aufsteigen kann.
    Besser kommt man da aber, wenn man um solch einen Himmelskörper ein Raumschiff für den Rückflug in einem Orbit lässt und dort den Lander andockt, so wie bei den Apollo Missionen.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Danke Adran, dein Bild sieht man leider nicht. Eigentlich wollte ich für den Lander ja noch einen passendes Raumschiff bauen welches eine kleine Forschungsdingsda-gedöns
    zu dem lander auf der oberfläche bringt (da der Lander überhaupt keine Forschungsinstrumente verfügt) und die Kerbals :kerbonaut: wieder nach Kerbin bringt.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. da ich mich eher auf den 2 Lander Fokusiere, dabei muss ich fragen ob 2 Kerbals euch persönlich genug waren?!
    Ich möchte gerne beim nächsten Lander ein Mk3 Cockpit verwenden, welches bekanterweise platz für 3 Kerbals hat.

    Einmal editiert, zuletzt von KonyDabig ()

  • EDIT:


    Ich hab da ein bisschen Quatsch erzählt.
    Für so eine gigantische Mission, kann man fast gar keine schönere Rakete bauen.
    Ob man das Raumschiff für die Rückreise im Orbit lässt oder nicht, ist bei dem Gewicht egal^^
    Ein kleines Einmannschiff wiegt gerade mal 4 Tonnen, um von den Eve Orbit, zurück nach Kerbin zu kommen.


    Respekt für die Leistung ;-) ich werde die Tage mal meine Variante zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt :D
    Irgendwie glaube ich ist ein unlauter Wettbewerb losgebrochen seit ich meinen Lander veröffentlicht habe :seriously: :cursing:
    Naja die Konkurenz schläft jedenfalls nicht, inzwischen sind schon 2 andere Lander auf kerbalx.com aufgetaucht, ich glaube nicht das dass Zufall ist.
    Leider mangelt es bei mir momentan an ideen :ahhh: :(

  • Ja, jetzt wo ich schon viele viele Stunden rein gesteckt habe, weiß ich deine Arbeit mehr zu schätzen.
    Ich habe bisher nur mit Hyperedit den Lander auf Eve gelandet.
    Er schafft es wieder abzuheben und zurück nach Kerbin zu fliegen.
    Doch stelle ich die Weiterarbeit erstmal ein, weil es mir zu lange dauert.


    Am besten macht es auch er hier :-)

  • Hallo Adran ja danke für die werschätzung. Dieses Video kenne ich Leider schon da ich viel auf YouTube unterwegs bin ^^ , ist aber auf jeden fall genial :thumbsup:


    Man muss da richtig viel Arbeit investieren, alleine schon am Testen vergehen unzählige Stunden, Hyperedit ist da unerlässlich ! :love:
    KSP macht es einen aber ja aber auch schwer. Als ich z.b. im Oktober letzen Jahres angefangen habe, ist mir beim öffnen der Fallschirme während der Landung auf Eve der Lander in 2 Teile zerbrochen,
    indem die Aerodynamictanks an dem die Fallschirme montiert sind sich einfach von den orangenen Tanks gelöst haben. Aufgrund dessen weil die Fallschirme einen massiven rückstoß verursachen überlastet das die betroffenen Teile.
    Dieses Phänomen kann man auch jetzt noch sehen das während des öffnens der Fallschirme die G Kraft Anzeige (im Naviball Rechts) kurz sehr kritische werte erreichen. Glücklicherweise ohne explosionen !!

    (Ob es dieses Integritätsproplem wie ich es nenne, in 1.1. noch besteht ist nicht ganz ausgeschlossen, bzw kann ich nix genaueres dazu sagen)
    Tja dann musste ich wieder ans Reißbrett und so sind dann die Fallschirmkomponenten mit extra vielen struts entstanden.



    Auf So wie ich deinem Bildern entnehmen kann, hast du einen schlichten ein Mann Lander gebaut. sieht sehr Toll aus !
    Mir geällt die Landestrucktur, und die Aerodynamische Form :ahhh: Hat der Lander auch eine Mining Komponente oder kommt er ohne aus ?
    Warum benutzt du Flügel zum landen ? wenn es das ist was ich denke, Airbreaks sollten dich gut in einer retrograden possition halten können.


    Ich hoffe du findest wieder zeit und muße um daran weiter zu bauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KonyDabig ()