Performance Probleme?

  • Ich habe auch einige Mods installiert und bei mir tritt es ebenso auf. Bei mir kommt das auch bei Schiffen von 10 Parts vor, aber auch so bei Schiffen mit 100+ Parts. Ist zwar sehr nervig, aber ich habe noch von keiner Lösung gehört. :(

  • Ich benutze gerade 48 mods :rolleyes: Habe dieses Problem aber nicht. Oder es fällt mir nicht auf.

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Das Problem gibt es wohl schon seit den Anfangszeiten bei KSP. Das Netz ist voll damit. Leider kann man nicht viel machen daran. Grafikeinstellungen runter drehen hilft nicht.
    Hab bei mir schon alle Grafik-Mods runtergeworfen, ohne Erfolg. Sobald einige Mods installiert sind gehts los. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen was für Mods das sind oder wie groß die sind.


    Soweit ich weiß liegts daran dass bei KSP mehrere Dinge gleichzeitig ablaufen und das zu einem Overflow führt. In der Community wird das schon seit mehreren Jahren kritisiert, aber Squad scheint da irgendwie taub zu sein auf dem Ohr.
    Hatte ja erwartet dass es mit Unity 5 ne Unterstützung für Multithreading gibt und das Problem zumindest minimiert wird. Fakt ist jedoch: Mit der 1.1 in 64bit isses bei mir noch schlimmer als in der 1.0.5 mit 64bit.
    Also irgendwas verbocken die da.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Da stimme ich zu. Die allgemeine Perfomance ist zwar wesentlich besser, aber diese Micro freezes sind westenlich schlimmer geworden. Bei mir ist es vorallem nach einem TimeWarp oder bei übergang aus der Athmospähre.