Benötige Tipps und hilfen für einen Part

  • Guten Morgen,


    Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein paar Tipps und hilfen für meinen eigenen kleinen Mod. Was ich mir vorgenommen habe, ist mir aus Stockparts ein Sci fi Raumschiff zu bauen, form und aussehen bekomme ich ja mit Stockparts hin, aber ich finde kein passendes Triebwerk, außer das Ionen Triebwerk, das aber viel zu schwach und zu klein ist.


    Ich möchte dieses Triebwerk nun auf der größe eines 1 Meter parts haben es soll Partikel ausstoßen (falls möglich) und nur mit Strom funktionieren. Die Schubkraft sollte so 350 KN betragen, mit einem angemessenen Energie verbrauch und einem eigenen Sound.


    Ich möchte folgendes wissen:


    1. Wie kann man die größe ändern?
    2. Wie kann man es Partikel ausstoßen lassen?
    3. Wie kann man es einem Sound abspielen lassen, wo die Geschwindigkeit der Wiedergabe mit der Schubkraft abhängig ist?


    Würde mich freuen, wenn ich ein bischen hilfe und tipps bekomme.

  • 1 --> Es gab mal die angabe "Rescale Factor: XX" such dir eine part.confing wo das drinn steht (ich weiß nämlich nicht ob es sie noch gibt und wenn ja wo...)
    und schreibe dann als XX den gewünschten Vergrößerungsfaktor (müsste hier etwa 2 sein)


    2 --> Es gibt eine Kategorie namens "FX denifions", auch hier gilt: Bei anderen configs abgucken und rumprobieren


    3 --> Es gibt auch eine Kategorie namens "Sound FX denifions", hier so verfahren wie bei 2. ;)


    generell einfach mal rumprobieren und abgucken, man lernt viel einfach nur durch angucken ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!