~TWISTER-CHALLENGE~

  • Hiermit will ich nun offiziell die ~TWISTER-CHALLENGE~ eröffnen! :party:




    Regeln:


    Man baue ein Fluggerät/Helikopter/Luftschraube etz.. das lediglich über den Auftrieb durch die Eigenrotation (mithilfe von angewinkelten Tragflächen) in die Höhe getragen wird.


    1. Es sind ALLE Bauteile und Antriebe erlaubt (nur Stock/Vanilla - keine Mod Bauteile!). Triebwerke dürfen jedoch nur horizontal ausgerichtet werden, nicht eines darf nach unten gerichtet sein, auch Schrägstellungen sind nicht erlaubt! RCS Steuerdüsen dürfen natürlich nicht als Höhenboost verwendet werden.



    2. Nur die erreichte Höhe zählt, die Dauer in der Luft dagegen nicht! - Das Fluggerät, welches die größte Höhe erreicht, gewinnt!


    3. Mehrstufigkeit ist erlaubt, ebenso ein bemanntes oder unbemanntes Vehikel, auch die Steuerung nach dem Start (nur ohne RCS).




    Na dann mal ab in die Fertigungshalle und konstruieren - viel Glück beim testen! :thumbsup:


    P.S.: Sowohl Screenshots als auch der Videobeweis zählen!




    1. Platz(Gold):
    Mr.Maxwell 24310 Meterhttps://www.kerbalspaceprogram….php?user/2535-archontos/ (einfach unglaublich!!! =))




    2.Platz(Silber):
    Archontos 17030 Meter



    3. Platz(Bronze):
    AdranFernel 15765 Meter


    [size=22]





    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

    12 Mal editiert, zuletzt von Archontos () aus folgendem Grund: Rekordauflistung.

  • Öhm ist es ok wenn die Qualität, sagen wir, bescheiden ist? :D

    Klar, hauptsache man kann die Höhe noch gerade so ablesen... ansonsten ist alles erlaubt! Freue mich über jeden, der mitmacht! =)


    Hier mal für dich (und alle anderen Video-Neulinge): Videos aufnehmen


    Aslo mit dem Helikopter an sich habe ich kein Problem, da ich schonmal einen gebaut habe. Durch den Spritverbrauch kann ich leider nur mit "Infinite Fuel" fliegen - alle Versuche, Tanks anzubringen, sind bei mir kläglich gescheitert :whistling: .
    Aber ich kanns ja nochmal versuchen ;)

    Klar gerne, versuchen kannst du alles, nur sollte es der Fairness halber ohne infinite fuel sein! Und ich habs schon getestet, es geht mit kleinen Tanks recht gut!


    Dann mache ich hiermit mal den Anfang:



    Erreichte Höhe: 573 meter


    WER kann das überbieten?? ;-)

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Am Ende ESC oder mit F3 kann man sich die ganzen Daten wie Höhe anzeigen lassen.
    So bräuchte man kein Video und ein Screenshot würde ausreichen.

    Ja okay, meinetwegen, dann machen wir es so, Screenshots reichen aus.


    Nun mein offizieller Twister für diese Challenge:



    Erreichte Höhe: 1165 Meter

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Archontos du Mörder hast Jeb getötet :wacko: :wacko: :wacko:


    Als Strafe verbanne ich dich vom ersten Platz :evil:
    3582 Meter



    Ich setz noch ein drauf.
    7948 Meter.



    Die roten Pfeile und Kreise im Tumpnail sind nur ein Scherz von mir ;-)


    Alle guten Dinge sind 3.
    15765 Meter.
    Ohne den Fallschirm, zerreist es schon bei 13km auseinander.

  • Herzlichen Glückwunsch AdranFernel !!! =)



    Wer kann das noch toppen??? (egal ob Screenshot oder Video)



    Hey dein 3. Twister ist ja der absolute Überflieger, so eine enorme Höhe nur durch aerodynamische Rotation zu erreichen... und mit der hälfte an Treibstoff wärst du sogar noch höher gekommen, da will ich dir mal die Chance geben das noch zu toppen.... =) Bin gespannt wie weit (hoch) man das noch treiben kann! Gold hast du dir mit Abstand gesichert!


    Was bewirkt der ungeöffnete Fallschirm eigentlich genau und warum???

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Bevor du deinen Beitrag geschrieben hast, hab ich noch mal einen dritten Versuch nachgetragen.
    15765 Meter.


    Toppen kann man es noch.
    Eine Idee wäre eine zweite Stufe mit Raketen.
    Oder das man die Jettriebwerke seitlich abwirft und bei 15 Km Raketen startet.
    Doch hätte man durch die Rotation sehr hohe Belastungen.
    Von mir kommt jetzt nichts mehr, doch es gibt immer jemanden der besser ist ;-)



    Nachtrag:
    Viel höher kommt mein dritter Versuch nicht mehr.
    Bei weniger Gewicht dreht es sich schneller und die "Flügel" berechen ab.


    Bitte Doppelposting vermeiden und Beitrag bearbeiten ;-)

  • Vielen Dank an AdranFernel für das Fluggerät, aufgrund der veröffentlichten Datei gehe ich mal davon aus, dass wir es benutzen und weiterentwickeln dürfen. Falls du es aber nicht willst, werde ich das Video sofort wieder löschen! Lass es mich nur wissen.


    Erreichte Höhe: 17030 Meter


    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Cool :D :D
    Was ist mit dem Triebwerk passiert?
    Glückwunsch zu der Leistung.
    Hatte mir auch schon gedacht mehr Flügelfläche anzubringen.
    So würde es sich auch nicht so schnell drehen, wäre damit nicht so großen Belastungen ausgesetzt und würde dennoch genau so Auftrieb erzeugen.


    Steht ja nicht in den Regeln, dass kopieren und verbessern verboten ist ;-)


    Ich werde das jetzt auch nicht mehr toppen, habe gerade RSS und andere Mods drauf.

  • Ich danke dir vielmals, dass ich es nutzen darf, im Grunde hab ich ja ein schlechtes Gewissen, da es ja im Grunde dein Rekord wäre, daher schreib ich das oben mal dabei.

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Gutes kopiert man und das ist nicht verkehrt.
    Ich wünschte das wäre bei mir auf Arbeit so.
    Aber nein, dass Rad muss bei neuen Anlagen immer neu erfunden werden und wird zum Oval.


    Außerdem hast du ja einiges verändert ;-)


    Nach den ersten Fehlversuchen hab ich mir mich überlegt, wie sieht ein Helikopter aus und das hab ich dann kopiert.