Theorien & Mythen

  • Ok! Nehmen wir mal an, das sie Wurmlöcher oder Raumfalten benutzen. Denn selbst können sie keine erzeugen, weil das zuviel Energie brauchen würde.

    Für usnere Verständnisse ja. Aber die Aliens müssten schon einen sehr weiten Horizont haben und viel mehr Verständniss für alles ;) Da gab es mal eine Sendung die Entwicklungen von Leben anhand ihrer Energienutzen klassifizieren. Soweit ich mich erinnere gab es da drei Stufen.
    Die ersten die die fossile Brennstoffe ihres Planeten nutzen. Die zweite, die sämtliche Energie des eigenen Sonnensystems nutzen. Die dritte, die sämptliche Energie der eigenen Galaxie nutzen.
    Ich denke gerade der dritten Stufe, sollte es möglich sein eine Raumkrümmung zu verursachen. Vielleicht sogar schon der zweiten.


    Ich finde übrigens die Idee von einem abgestützten UFO wirklich Interesse. Was das für Probleme für die Ingenieure bringen würde. Stellt euch mal vor, ein moderner Kampfjet würde im 19.Jh. (oder noch früher) abstürzen. Die Techniker von damals wüssten ja garnicht wie sie einen Chip nachbauen sollten. Da würde ja die ganze Grundlagenforschung und industriellen Fertigkeiten fehlen.

    hmm... Sry, aber kann ich nur bedingt nachvollziehen. Große Denker gab es in jeder Epoche. Wenn ich mir manche Werke ansehe (Pyramiden; Aquadukte; alte Römische Brücken...) die überdaueren die Jahrtausende. Auch da gab es mal eine Sendung auf N24 was passieren würde wenn auf einmal die Menschen verschwinden würden. Da sagten diese, das die Pyramiden in jedem Fall mit am längsten Stand halten würden. Was ich damit sagen will ist, das man sich von diversen Dingen einfach inspirieren lassen sollte. Anderes Beispiel:
    Der Nokia Typ hat sich von den Kommunikatoren der ersten Star Treck folgen Inspirieren lassen (klar kann es auch ausgedacht sein... aber). Wieso also nicht alle anderen?
    Star Treck selbst hat diese Thematik übrigens sehr schön in einer Folge bearbeitet. Ich finde den Namen nicht mehr :(
    Die Voayer ist irgendwie an einem Planeten gefangen und bildet einen dritten Pol. Dieses nehmen die Steinzeitbewohner war die in einer anderen Raumzeit leben. Es wird daraufhin geschildert, wie sich dieser Planete Entwickelt, weil man in das Sternenschiff hineinschauen möchte. Kultur, Technologie einfach alles wird dadurch beeinflust.


    Eigentlich kann man es auf unsere Technologie selbst beziehen. Als die ersten flügel Entwickelt wurden, hat man Vögel beim fliegen beobachtet. Das erste U-Boot, tauchende Fische....
    Also wieso nicht einen Computership entwickeln anhand von irgendwas vergleichbaren?


    Ich weis, das ganze klingt völlig Absurd und verrückt :D Brauch ich eine klapse? :evil: :saint: :saint:

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Natürlich gab es zu jeder Zeit grosse Denker, aber sie waren genau so in Ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Leonardo Da Vinci wird wohl für viele von uns einer "der Denker" gewesen sein, und viele seiner Meisterwerke waren Ihrer Zeit weit voraus. Allerdings hätte selbst er mit einem Mikrochip oder einer Leiterplatte nichts anfangen können, weil ihm dafür einfach das Wissen gefehlt hätte. Ganz zu schweigen von "Strom". Bereits zu seiner Zeit hatte man den Traum vom Fliegen, aber alle Konzepte (einschließlich seiner) waren nicht in der Lage, mehr als ein gleiten in die Realität um zu wandeln. Er hatte so viele tolle Ideen, aber es fehlte einfach an den richtigen Materialien und der Energieform. Der Verbrennungsmotor machte das Fliegen erst möglich, weil ein Mensch einfach nicht genug Energie aufbringen kann, um ein Flugzeug in die Luft zu heben.


    Genau so wäre es Edison ergangen, wenn er versucht hätte, die Energie für ein solches Gerät aus der Zukunft(dem Weltraum), bereit zu stellen. Denn Gleichstrom hat er ja bereits gekannt, aber ob er auch die richtige Spannung/Strom erzeugt hätte bezweifle ich. Vom Nachbauen kann so wie so keine Rede sein. Einen Reinraum kannte man vermutlich damals noch nicht.
    Es hätte ihn natürlich durchaus inspirieren können! Allerdings nur, weil er bereits verstanden hätte wie es wahrscheinlich funktioniert.


    Das ist so wie bei "Zurück in die Zukunft 2" wo sie verzweifelt versuchen, 140 Km/h zu erreichen, es aber anscheinend nichts gibt, womit man das kann. :D
    Ich stell mir gerade vor, wie Edison mit einem Kohle betriebenen Dampfgenerator versucht den Strom für das Gerät zu erzeugen :crylaugh: .


    Die Folge der "Voyager" die du meinst, kenn ich übrigens! :thumbup: Eine der besten Überhaupt! Noch besser, zeigt das die Folge der "Voyager", wo sie von einem Raumschiff aus dem 28. Jh. hätten zerstört werden sollen, und bei dem Versuch dem zu entgehen, wird das "Zukunftsraumschiff" in die 1970er, und die "Voyager" ins Jahr 1995 zurück versetzt. Das Raumschiff aus dem 28. Jh stürzt ab, und wird von einem jungen Computerfreak entdeckt. Als die "Voyager" im Jahr 1995 eintrifft hat er die Technik bereits benutzt, um selbst ein Computer Imperium auf zu bauen. Natürlich nur Stückchen weise. Weil er sie nur langsam verstanden hat. Wer da nicht gleich an Bill Gates denken musste... ^^


    Aber da ist ja das Problem, wenn die Technik so"abgespacest" ist, das wir nicht mal wissen wie, es funktioniert... Ihr versteht was ich meine? Man muss gewissen Grundlagen schon kennen, damit man aus einem abstürzten Raumschiff etwas bergen kann, um dann zu sagen:"Ahhhh!! Dafür ist das!/ Ohhh! so funktioniert das!" Dann haben wir vielleicht ein Raumschiff, das all unsere Gesetze der Relativität ad absurdum führt, aber wir wissen nicht wie! Oder wir wissen wie, können aber nicht die (aus unserer Sicht) gewaltigen Energien bereit stellen.


    Aber selbst dann, wäre so ein Raumschiff sicher unheimlich faszinieren! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Na ja, wer sagt denn das die "Holzlatten" nicht schon vorher an Ort und Stelle waren, aber wer weiss.


    Und jetzt nochmal was zum Chronovisor wovon soll den das "Restlicht" reflektiert werden es dreht sich doch nicht einfach aus Spass um ;) daher halte ich den Chronovisor für Schwachsinn. (ich hatte nich registriert das es mehrere Seiten gibt :facepalm: dieser Beitrag war eigentlich für die erste Seite naja is sowieso zu spät)

    Einmal editiert, zuletzt von SePlayer ()