Bin neu und hab noch keine Erfahrung

  • Hallo,
    ich spiele Kerbal nun seit gestern Abend und das einzige,was ich bisher erreicht hatte,war, daß ich einen neuen Fallschirm bauen konnte und lediglich die Raumkapsel auf 20 km Höhe gebarcht habe.


    Damit hatte es sich aber schon,denn die Kapsel dreht sich dann eine Zeitlang im Kreis und höher komme ich nicht.


    Wie man richtig konstruieren kann,habe ich noch nicht herausgefunden. :(

  • Wilkommen,


    als erstes würde ich mal ein bisschen bei Google stöbern aber hier man ein paar tipps:
    1. Wenn du startest musst du gucken: hast du SAS an? Das macht man mir t an und dann versucht der Pilot/Satellit automatisch die Rakete zu stabilisieren.
    2. Mach dir bevor du los fliegst einen Plan.
    Wo will ich? Kerbin Orbit? Mond? Was brauche ich für Stufen?
    Aber Achtung am Anfang nur mit kleinen Schritten anfangen nicht direkt ein riesiges Projekt anfangen.
    3. In welchem Modus soll ich anfangen?
    Ich würde die den scince Modus oder den sandbox Modus empfehlen.


    Wichtige Voraussetzung: english Kenntnisse :)


    4. Bei Fragen im forum einfach fragen.
    Wir haben alle mal angefangen also trau dich ;)

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Hallo Axel, erstmal willkommen.
    Idel hat in fast allen Punkten recht. Mit Ausnhame dem Sandbox modus (Sry @ Idel das ist meiner MEinung nach zu komplex für einen Anfänger). Fange im Karrieremodus an bzw im Scienesmodus auf der leichtesten Stufe. Dann wirst du nicht so erschlagen mit den Raketenteilen. Im Karrieremodus hast du noch den Vorteil, das du Aufträge bekommst und in gewisser weise durch die Karriere "geleitet" wirst (Mir hat es geholfen das ich Aufgaben hatte die es zu erfüllen gab).


    Bei youtube findest du sehr gute tutorials zu den Themen.



    (etwas älter, aber immernoch gut)


    (aktuell aber ansträngend mitzugehen)



    (wohl der Meister des KSP / Englisch)


    P.S fang ruhig mit den Grundlagen an. Wie muss eine Rakete aussehen? Wie stark muss der Antrieb sein? Wie viel Treibstoff brauche ich...
    Wenn du das alles erstmal hast, dann ist KSP ein klasse game!
    Durchhalten!! :)


    Cheers

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Für KSP braucht man kein Englisch. Einfach probieren, scheitern, wieder probieren und scheitern. Meine ersten Flugzeuge flogen auch ohne Ruder - gut zugegeben der Wendekreis ist sehr Bescheiden gewesen, aber sie flogen.
    Hier im Forum gibt es viele Tutorials in Video Form, welche in deutscher Sprache sind.
    Und selbst ohne musst du dir in KSP nur einmal übersetzen, was Tanks, Triebwerke, Steuerflächen etc. sind und dann kannst du es schon benutzen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • danke schonmal für die Infos.


    Ich bin derzeit bei Karrieremodus auf einfach und kann zur Zeit nur Rakete starten lassen ( mit Kapsel ) und habe bisher nur die Höhe von 25 km geschafft... Mit den Aufgaben kam ich noch nicht so klar,weil mir immer Ressorcen zum Forschen fehlten...aber wer weiß,ob mans hinbekommt. :)

  • OK das mit dem Sandbox modus vlt wirklich wenn würde ich scince empfehlen da du da nicht noch aufs budget und so was achten musst.
    @Allan Sche Sar english ist aber praktisch da mir schon fehler unterlaufen sind da ich keine Lust hatte/die texte manchmal zu kompliziert waren und wenn man nur sich ein bisschen damit befasst hat es vieeel einfacher war.(zb sas da dachte ich mir: hä? wozu? und paff sind die ersten 100 starts voll daneben gegangen bei 101. Start (mit sas) lief es viel besser)

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Hi Axel, willkommen im Forum.
    Schön das du meiner Aufforderung auf Steam gefolgt bist. Hier bekommst du, wie du siehst, den vollen Support.


    Bleib geduldig dran am Spiel und du wirst deine Erfolgserlebnisse Schritt für Schritt erreichen.


    catchie alias catch me

  • Willkommen im Forum Alex,
    die Landebahn als auch jedes Gebäude zählen jeweils als eigenes Biom.


    Die Landebahn ist leicht erreichbar, einfach im Flugzeughangar eine Kapsel nehmen, Science Instrumente dran befestigen, "launch" und da dann ebenfalls crew report etc. machen. Hilft am Anfang wenn Dir noch einige Punkte für ein neues Forschungsgebiet fehlen.


    Sobald Du (lenkbare) Flugzeugräder hast kannst Du Dir einen primitiven Rover bauen und mit diesem notfalls die ganzen Gebäude abklappern.


    So früh wie möglich die Solarzellen freischalten denn der grösste Tank und die dickste Engine nützen Dir nix wenn der Strom alle ist und Du nicht mehr steuern kannst (nicht alle Antriebe erzeugen Strom). Neue Science Instrumente sind auch immer eine gute Idee.


    Bei Fragen kannst Du auch immer die Shoutbox hier im Forum nutzen oder auch mal mit jemanden im Teamspeak verabreden. Habe Dir mal eine email geschickt, gerne ein Treffen in der Shoutbox oder auch im Teamspeak.