"HAVE A PART ON THE VESSEL"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Karriere-Modus ein Problem mit einer Aufgabe. Ich soll einen unbemannten Satelliten in eine Umlaufbahn von Kerbin bringen. Soweit so gut. Ich kann diese Aufgabe meistern, aber es gibt in dieser Aufgabe zwei Punkte die gleich heissen: "HAVE A PART ON THE VESSEL". Ich finde einfach nicht raus, was damit gemeint ist. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Ahnung was hier noch zu tun ist.
    Ich versuche die Aufgabe als Screenshot anzuhängen.


    Bin für jeden Hinweis Dankbar :)

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Also für mich sieht das ziemlich nach einem Fehler vom spiel aus oder spielst du mit Mods davon könnte es natürlich auch kommen. So gesehen kann ich dir leider nicht viel helfen du könntest natürlich durch zufälliges anbauen von teilen rausfinden was angebaut werden soll aber das ist wohl kaum praktikabel.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe Mod's installiert. Werde die mal rausnehmen und schauen wie sich die Aufgabe dann präsentiert.
    Ansonsten werde ich halt mal Teile durchprobieren, sofern mir das auf Dauer nicht zu blöd wird :)


    Gruss
    Nowatree

  • Nein, das ist kein Fehler. Lies mal die Zeilen drüber durch:
    Der Satellit soll a) eine Antenne besitzen und b) Energie generieren können. Also zumindest eine Solarzelle oder eine Radionuklidbatterie besitzen.
    Mit den 2 Parts sind also eine Antenne und eine Solarzelle/Radionuklidbatterie gemeint.
    Ist zwar blöd dass es da in den entsprechenden Zeilen nicht angezeigt wird aber man muß sich vorher nur den Text etwas aufmerksam durchlesen.
    Bei Mods muß man manchmal aufpassen: Einige Parts werden nicht korrekt als solche klassifiziert und könnten somit nicht korrekt erkannt werden. Daher am besten mal mit den Stock-Parts versuchen.
    Bspw. hab ich schon Mods gesehen wo Batterien nicht unter Utility zu finden waren sondern unter Structural usw. Das kann man zwar selbst in den part.configs ändern, bei großen Mods mit vielen Parts wo der Modder da Mist gebaut hat ist das aber sehr aufwendig.
    Allerdings ist mir das bisher nur bei ein oder zwei Mods passiert. In der Regel sollte also alles funktionieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Naja, diese Teile hatte ich dabei. Habe es in der Zwischenzeit mal ohne Mods probiert. Hatte beide Arten von Antennen dabei, sowie Solarpanels (ebenfalls verschiedene Arten mitgenommen). Auch zwei Arten von Batterien waren an Bord. Leider klappt es dennoch nicht mit dieser Aufgabe. Ich werde sie deshalb mal auf die Seite legen und ein paar andere erledigen.
    Danke für die Mithilfe.

  • Hallo Zusammen,


    nach etlicher Zeit des rum Probierens habe ich rausgefunden welche Teile ich mitnehmen muss.
    Es sind dies:
    - 2HOT Thermometer
    - SC-9001 Science Jr.


    Jetzt kann ich also die Mission doch noch abschliessen.


    Gruss
    Nowatree


    Nachtrag: Ich habe die Mission in der Zwischenzeit abgeschlossen :)