• Hearthstone ist ein Sammelkarten Spiel von Blizzard, bei dem man Online mit eigens angepassten Decks gegeneinander antritt. Es errinert ein wehnig an Yu-Gi-Oh (hab ich mir sagen lassen, ich selbst habe Yu-Gi-Oh nicht wirklich gesehen). Hier:

    seht ihr ein Video dazu, was einen ungefähren Eindruck über das Spiel gibt. Das Spiel selbst gibt es unter : http://eu.battle.net/hearthstone/de/ kostenlos zu erwerben (ist ein free-to-Play Spiel)



    Das Spiel ist Komplexer, als es vll. im ersten Momment aussieht, ist aber letzendlich von Blizzard, man darf also auch nicht erwarten, da eine so ausgeprägte Komplexität zu erwarten, wie bei anderen Sammelkartenspielen (wie z.B Magic the Gathering). Dafür hat man den Vorteil, das es Free to Play ist, aber nicht zwingend Free to Win. Man kann sich zwar Kartpacks kaufen mit Echtgeld, aber genauso kann man diese auch mit Ingamegold kaufen. Ausserdem ist es möglich, mit den Basiscarten allein schon recht weit zu kommen.


    Es gibt insgesammt 9 Klassen, die alle ihre eigenen, speziellen Karten haben, dazu gibt es eine große Vielfalt an neutralen Karten, die jede Klasse benutzen kann. Man wählt eine Klasse aus und erstellt sich sein eigenes Deck, welches 30 Karten beinhalten muss. Es gibt 3 Spielmodi, einmal Ranked, wobei jeden Monat die Ranks zurückgesetzt werden, dann Casual und Arena. Der Arenamodus ist so gesehen der fairste Modus, denn dort kann man sich nach einem speziellem Prinzip Karten aussuchen, aber jeder hat die gleiche Warscheinlichkeit gute oder schlechte Karten angeboten zu bekommen. Das einzigste was hier zählt, ist das wissen um das Spiel und der Skill. Natürlich auch Glück, aber auf mehrere Matsches gerechnet, gleicht sich Glück und Pech ja wieder aus.

  • Hatte das für eine Weile auf Android am Handy. macht eigentlich Spaß aber ist am Handy unspielbar weil bei kleinsten Verbindungseinbrüchen das Match abgebrochen wird. Ist also nix für die U-bahn oder wenn man sonst wo unterwegs ist. Daheim im W-Lan geht's aber wenn ich daheim bin Spiel ich lieber "echte" Computerspiele und kein Handygefummel.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...