Verglühen beim Wiedereintritt mit dem MK2-Commandpod,

  • Wie gesagt bei einem Versuch hatte ich,
    eine Periapsis von 51km
    bei einer Apoapsis von 70km gehabt.
    Der Winkel war ja auch mein erster Gedanke.
    Ich denke durch diesen Anflug habe ich das Ausgeschlossen.

  • Stimmt.
    Aber kann mir nicht vorstellen dass es am Gewicht liegt. 6-7 Tonnen ist ja relativ leicht.
    Allerdings gabs, soweit ich weiß, paar Probleme mit der Cargobay. Die war wohl sehr Hitzeempfindlich. Weiß nciht ob das behoben wurde. Aber trotzdem müsste das Teil abbremsen.
    Alternativ: Lad dir Ship Manifest. Dann kannst du die Science aus den Experimenten in die Kapsel transferieren. Dann die Cargobay mit den Solarpanels usw. absprengen und nur mit der Kapsel landen.
    Die Experimente kann man aber auch mit einem Wissenschaftler in die Kapsel bringen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Werden mich die Tage mal melden wie ich es nachher gemacht habe.



    Wegen der Hitze ist ja extra noch das Hitzeschild drunter.

  • was ich mir vorstellen kann: die cargobays hatten immer ein problem wenn innen etwas angebaut wurde dass die äußeren nodes nicht mehr richtig funktionierten. da konnte dann schonmal was abfallen. Soweit ich weiß war das aber nur in 1.0.2. Andernfalls kann ich mir nicht erklären was da schief läuft. Zu schwer ist das Teil definitv nicht und ich krieg sowas Problemlos auf den Boden zurück.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ganz komisch, hab bestimmt 8 Versuche gestern gemacht.
    Und sonst hatte ich auch nie Probleme.


    Als ich vor ein paar Monaten gespielt habe, hätte ich auch mit dem MK2 keine Probleme.

  • Manchmal gibt es seltene Bugs - sprich ein Fehler kann für 1-2 Tage auftreten und dann Monate lang ist wieder alles in Ordnung


    Ich habe das z.B. mit Fallschirmen gehabt - die einige Landungen hintereinander zerstört wurden - obwohl an der Kapsel nichts verändert wurde.
    Und dann klappte wieder alles.
    8)


    Also nicht verzweifeln.

  • So habe es grade noch einmal probiert, interessanterweise bin ich dieses mal nicht komplett explodiert sondern nur das Innenleben der Cargo-Bay. Die Kerbonauten haben es leider trotzdem nicht überlebt da die Fallschirme nicht ausgelöst haben.


    N



    Habe es gerade noch mal mit anmontierten Flügen probiert, lief viel besser, die Geschwindigkeit fiel deutlich steiler ab.
    Es scheint mir als ob der Luftwiderstand des Hitzeschildes bei mir nicht passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhodan ()

  • Werde ich morgen mal testen,
    Aber denke auch das ich viel zu schnell bin auf 11000m Höhe ca1500m/s.
    Daher der Gedanke mit dem falschen Wiederstand des Hitzeschildes.

  • und ? is was bei raus gekommen ?



    und ja das is leicht zu schnell ...


    da ich am WE auch mal wieder nen paar hyperschall flugzeuge getestet habe weiss ich, das bei etwa 10km bei 1500 m/s schluss ist ^^ :D
    R.I.P. meine armen drohnen ^^

    alles wird Troll

  • Ich hab es jetzt mehrmals mit Winglets probiert überhaupt kein Problem mehr.
    Allerdings ist mir aufgefallen das die Instrumente in der Cargo-Bay nach erreichen des Orbits glühen.
    Irgendwie scheinen sie darin unheimlich viel Hitze abzubekommen.
    Muss das nochmal mit anderen Konstruktionen testen, ob es auf diesem Modell beschränk oder ein generelles Problem bei mir ist.

  • Hab mir mal den Spaß gemacht und hab deine Kapsel nachgebaut. Aber deine Probleme hab ich so nicht reproduzieren können. Egal ob mit flachen oder Steilen Winkel die 1500 m/s habe ich immer spätesten bei 18km unterschritten. Und meine Kapsel war nicht leichter wie deine so 6,7t.


    Das einzige mal wo mir was um die Ohren geflogen ist war wo ich nicht mit dem Hitzeschild voran sonder mit der Spitze in die Atmosphäre bin.


    Aber anscheinend hast du es ja nun unter Kontrolle. Mit was für eine Temperatureinstellung spielst du 100% oder mehr ? Das mit dem Glühen nach dem Start kann sein das du ein weng zu schnell bist bei Start in niedriger Atmosphäre. Aber so lange es nicht "bum" macht ist es eigentlich egal. 8)

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal